Fragen zum E-Mail-Client des T610 + Einstellungen

• hi.
    ich will mir nächste Woche das T610 kaufen und hab paar Fragen zum POP3-E-Mail-Client:
    1. Ist es möglich zuerst nur die Header abzurufen, die gesamten Mails später nur bei Bedarf.
    2. Bleiben abgerufene Mails trotzdem auf dem Server erhalten?
    3. Kommt der Client mir Dateianhängen zurecht?
    4. Kann ich bei neuen e-Mails den Empfänger aus dem Adressbuch auswählen?

Danke

• Re: Fragen zum E-Mail-Client des T610

1. Ja
    2. Ja
    3. Habe ich nicht testen können, glaube nicht.
    4. Ja

• Anhänge

Also in den Whitepapers stand mal etwas davon, dass nur Anhänge (genauer: Bilder von der CAM) verschickt werden können - bei sonstigen Anhängen wird wohl einfach abgeschnitten...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• t610: e-mail client einstellungen

kann mir jemand möglichst ausführlich die nötigen einstellunen des e-mail clients für web.de erklären? habe da schon rumgefummelt, allerdings kann sich das gute stück nicht zum server connecten. für eine nette anleitung wäre ich dankbar...

tHx

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Hast du dir schonmal von SonyEricsson die Konfiguration schicken lassen?
    • Hast du es mal mit der IP Adresse probiert (pop3.web.de = 217.72.192.134 ; smtp.web.de = 217.72.192.157)?
    • Benutzt du eventuell das WAP Profil für die Verbindung? Eine Übersicht über die verschiedenen Zugangsdaten gibt es hier.
    • Liegt zwischen den Einwahlversuchen auch genügend Zeit (Web.de Freemail hat ein 15 min. Limit)?

So, mehr fällt mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein... :D

Gruß

Philipp

• also doch pop3.web.de, dachte bei handys wäre das nur pop.web, naja eigentlich auch egal hab beides ausprobiert, aber ging beides nicht...:( werd, wenn heute mein neues kommt, mich mla wieder ransetzen

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• Zitat

Original geschrieben von messias
    also doch pop3.web.de, dachte bei handys wäre das nur pop.web, naja eigentlich auch egal hab beides ausprobiert, aber ging beides nicht...:( werd, wenn heute mein neues kommt, mich mla wieder ransetzen

Ob du da pop3 oder pop angibst ist egal, es gehen beide Serveradressen, mit dem Handy hat das rein gar nix zu tun.

Was dein Datenkonto angeht: Du solltest uns schon verraten, welchen Netzbetreiber du benutzt. ;) Schau am besten in dem von phoneman gelinkten Thread dazu, dort findest du alle Einstellungen aller Netzbetreiber.

Die Einstellungen bei der Mailkontobearbeitung:

Verbinden mit: Das Datenkonto, dass du dafür angelegt hast.
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: pop3.web.de
    Mailbox: das was bei deiner adresse vor dem web.de steht
    Passwort: dein passwort von web.de halt ;)
    Sendeserver: smtp.web.de
    Email Adresse: deine mail adresse

Den Rest lässt du einfach so.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• und hier mit IP statt DNS:
    Email

Verbinden mit: "otelo" (BEISPIEL!)
    Protokoll: POP3
    Empfangsserver: 217.72.192.134
    Empfangsport: 110
    Mailbox: vordem
    Kennwort: ******
    Sendeserver: 217.72.192.157
    Sendeport: 25
    E-Mail-Adresse: vordem@web.de
    Herunterladen: Header+Text
    Absendername: Dein Name

Das Datenkonto "otelo"

Rufnummer: 03412000200 (gibt in jeder Stadt eine Ortsnetzeinwahl)
    Klick für andere Stadt: http://bjs.esmartweb.com/otelo.txt
    Benutzername: otelo
    Kennwort: internet
    Kennwortabfrage: AUS
    Datenrate: 9,6
    Leitungstyp: analog (bei o2 1079er natürlich ISDN)
    DNS-Adresse: ...

• hi

also in der betriebsanleitung des t610 steht das man die schemas
    auch per email versenden kann.
    hab ich gemacht , nur kann ich diese auf dem gerät abspeichern???

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

• Hi

Schemas und Bilder kann man per E-Mail verschicken, aber Sounds (Klingeltöne) nur per
    Irda, Bluetooth o. MMS.

cu Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!