offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hmmm ... wenn ich bei meinem T68i nicht im Datenkonto mit dem Internet-APN die DNS-IP eingebe, dann funzt nichts ...

Wenn Du das Datenkonto auch für den Emailclient verwendest, glaube ich das gerne. Obwohl es auch viele Kombinationen von Netzen und Geräten gibt, wo die DNS-Adresse ganz automatisch übermittelt wird. Beim WAPpen braucht man aber keinen DNS-Server, da man ja eine direkte Verbindung per IP zum Gateway aufnimmt, der sich dann um alles weitere kümmert.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• danke für die vielen antworten

hier mal ein kurzer bericht über resultate mit den verschiedenen gateways:

Halebob (194.237.106.73):normales wapen ok, 3KB-Gif-Datei "Data Server nicht verfügbar"

WAP3GX (213.48.20.10): normal wappen ok, 3KB-Gif-Datei "Error: Content Exceeds device size limit (2000 Bytes)"

Nokia-Gateway (212.97.206.33): normales wapen geht, 3KB-Gif-Datei nur "403: verboten"

trotzdem THX für die viele Hilfe

P.S.: nur zur erläuterung, auf meinem T720 (120x60 Pixel Display) können Hintergrundbilder nur via Wap draufgebracht werden, was ja nich so das problem wäre, wenn es gateways gäbe die mich mögen würden :(

• Ist es über diese Gateways möglich über den APN internet.eplus.de die eBAy-Wap-Seite "wap.ebay.de" aufzurufen? Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich muss immer über den APN wap.eplus.de und der kostet bekanntlich mehr ;)

CU
    SpaceAttack

• Zitat

Original geschrieben von SpaceAttack
    Ist es über diese Gateways möglich über den APN internet.eplus.de die eBAy-Wap-Seite "wap.ebay.de" aufzurufen? Hat bei mir leider nicht funktioniert, ich muss immer über den APN wap.eplus.de und der kostet bekanntlich mehr ;)

CU
    SpaceAttack

Das Problem ist bekannt. Die ebay Seite lässt sich wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen nicht über freie Gateways aufrufen. :(

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!