offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

• Hi,

ich bin seit paar Stunden stolzer Besitzer eines T720, und wollt mir nun paar Gifs draufziehen...

da ich eplus-kunde bin, scheiterte das jedoch daran, das das eplus-gateway sagt "Seite zu gross"...

habe daraufhin hier gesucht und diverse gateways gefunden, die praktische erprobung ergab jedoch, das sie entweder nicht erreichbar waren, oder wieder erwarten probleme mit der dateigröße hatten...

ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir ein entsprechendes gateway mitteilen könnte.

besten dank im vorraus,
    DuckRain

• Re: offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

Zitat

Original geschrieben von duckrain
    ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir ein entsprechendes gateway mitteilen könnte.

Ich verwende 194.237.106.73. Funktioniert gut. Auch mit internet.eplus.de ;)

• Re: Re: offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich verwende 194.237.106.73. Funktioniert gut. Auch mit internet.eplus.de ;)

Danke für die schnelle Antwort

Leider erhalt ich immer nur "Data Server nicht verfügbar"

Zitat

Original geschrieben von std
    Oder: 212.185.045.150

hier erhalte ich beim versuch des downloads einer 3-KB-Gif leider nur "413: Requested Entity too large"

könnte es vieleicht an den GPRS-Einstellungen liegen? :confused:

THX
    DuckRain

• Re: Re: Re: offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

Zitat

Original geschrieben von duckrain
    könnte es vieleicht an den GPRS-Einstellungen liegen?

Dann poste doch mal deine Einstellungen.

• Re: Re: Re: Re: offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann poste doch mal deine Einstellungen.

IP: 194.237.106.73
    Port: 9201
    Timeout: 1 Minute
    APN: internet.eplus.de
    User ID: eplus
    Passwort: gprs

• Sieht soweit eigentlich gut aus. Kannst du einen DNS angeben? Wenn ja, dann 212.23.97.2 eintragen. Wenn das bei dir nicht möglich ist, dann musst du vermutlich als APN wap.eplus.de nehmen, mit Benutzernamen eplus, Passwort wap.

• Hatte das mit der Dateigröße übersehen. Weiß nicht obs die dabei gibt. Kannste den mit der IP normal surfen? Das sollte ja zumindets gehen.
    Wenn die Einwahlnummer stimmt.
    NR: +49177123100

Passwort ist übrigens "internet"!
    ;)

MfG Stefan

• Re: Re: Re: Re: Re: offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

Das sieht doch eigentlich perfekt aus. Die IP gehört zum Gateway von Halebob, das vielleicht nicht das schnellste ist, aber dafür im Ruf steht, auch sehr große Dateien durchzulassen. Ich habe es eben mal mit dem 3650 getestet, da hat es funktioniert.

Eine Alternative wäre vielleicht das WAP3GX-Gateway, das die IP 213.48.20.10 hat.
    Ebenfalls nicht schlecht ist das Nokia-Gateway, das bei Mobilix in Dänemark installiert ist: 212.97.206.33

Den Timeout kannst Du übrigens auch auf 10 Minuten raufsetzen, das macht ja bei Eplus und GPRS gar nichts, dann kannst Du das Handy auch mal kurz aus der Hand legen.

Und die anderen Tips bzgl. DNS-Adresse und Einwahlnummer kannst Du schnell wieder vergessen. ;)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: offenes Gateway ohne Dateigrößenlimit?

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Und die anderen Tips bzgl. DNS-Adresse ... kannst Du schnell wieder vergessen. ;)

Hmmm ... wenn ich bei meinem T68i nicht im Datenkonto mit dem Internet-APN die DNS-IP eingebe, dann funzt nichts ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!