IPhone 6er Reihe - Speicher verschwinden, läuft voll

• Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachhören, ob jemand von Euch das Phänomen kennt, das der IPhone Speicherplatz ohne Änderungen geringer wird. iOS 9.2.1.

Bei mir wurden es pro Tag ca. 1GB weniger, bis dann das IPhone die Warnung "Speicher Voll" ausgegeben hat.

Nach Löschung war es kurze Zeit wieder "ok", dann fing es wieder an.

Wenn ich mir den Speicherverbrauch angesehen habe (Itunes), war der Verbrauch mit "Sonstiges" mit 43GB angegeben. Unter der IPhone Auswertung für Speicherauslastung der Apps war nichts zu sehen. Größte APP war TomTom mit ca. 2.1 GB.

Zwei Bekannten ist dieses auch aufgefallen, nur wird bei denen "Dokumente und Daten" angezeigt.

Zurzeit sind wir ratlos. Habe mein IPhone gestern "Restored" und werde es heute beobachten.

Danke und Grüße

• Hallo Zusammen,

Hallo lukasraederschei,

Danke für Deinen Post!

Ich benutze zwar Apple Music, aber nicht in diesem Maße, das der Speicher dadurch volläuft.

Das iPhone hatte über Nacht (geschlafen) fast 1GB "verloren", damit kann man aktive Nutzung ja ausschließen.

Erst der komplette "Restore" ohne Backup einspielen hat "bis jetzt" die Lösung gebracht. Kostet ziemlich viel Zeit - leider, aber ich hoffe es wird nicht wieder auftreten.

Bei meinen "Bekannten" wird es immer noch stetik weniger, ohne "Fotos/Video" aufnehmen, allerdings nicht ganz so schnell wie bei mir.

Frage: Gibt es denn eine vernünftige Möglichkeit zu sehen wer/was den Speicher verbraucht? (Also nicht mit Boardmitteln? Die haben ja kläglich versagt).

Ich benutze Apple seit Version 1, aber das hatte ich bisher noch nicht. Ist quasi wie ein "Selbstzerstörer-Mechanismus"

Danke und Grüße

• Hast Du es denn mal wie beschrieben versucht (aus iTunes, AppStore und am Besten noch iCloud ausloggen und wieder einloggen)?
    Vielleicht lädt das iPhone auch Fotos aus dem Fotostream aufs Gerät, die vom iPad/Mac/PC in den Fotostream kopiert wurden?

Wenn es wieder passiert, logge Dich wirklich mal aus allem heraus, was verantwortlich sein könnte. Oder lass das iPhone über Nacht mal im Flugmodus; wenn es sich danach immer noch mit Daten irgendwelcher Art vollschaufelt, produziert es sie selbst.

• Hallo lukasraederschei,

nein, hatte ich nicht, da ich keine Fotofreigabe o.Ä. aktiviert hatte.

Werde ich aber ausprobieren sofern es nocheinmal auftritt.

Seit kompletter Wiederherstellung ohne Backup einspielen ist alles wieder in Ordnung.

Komisch war/ist nur, dass es bei mehreren Leuten aufgetreten war. Da wir aber alle ziemlich viele APPs installiert hatten, war eine Gemeinsamkeit nicht wirklich feststellbar. Auch der Updateverlauf der letzten 3 Wochen hat keine Gemeinsamkeit hervorgehoben.

Danke trotzem für den Tipp!!

• Hey,
    also ich hatte das Problem sowohl beim 5er als auch anfangs beim 6er!
    Ist laut Apple (Store) ein iCloud/Backup Problem.

Hab das 6er dann auch komplett neu ohne Backup aufgesetzt und dann war der Spuk erstmal vorbei.
    Ich hoffe es bleibt auch so ;)

......das geheimniss des könnens liegt im wollen!.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!