Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

• Ok, Danke.
    Hat noch jemand 4 oder 4S im Einsatz?
    Vielleicht ist das Forum aber hier auch nicht der richtige Platz um zu fragen, bei dem technikaffinen Klientel.

• also alles unter 5s ist nicht mehr zu empfehlen!

5s auch sehr genau auf den preis achten sonst lohnt sich das auch überhaupt nicht mehr.

• Das 5S hat vor allem noch die geschliffenen Kanten, die beim SE ja leider weggefallen sind. Vom Design her liegt das Teil für mich klar vor den 6ern.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    5s läuft noch mit iOS 10 super und je was man macht auch noch nutzbar.
    Als dritthandy nutze ich sogar noch das 5c

Selbst mein 5er läuft unter 10.2 ohne Probleme, aber iOS 11 wirds nicht mehr geben.

Ich hatte das 5S ebenfalls, die Kanten sahen wirklich besser aus und auch das spscegrey war etwas dunkler. Gefiel mir persönlich etwas besser.
    Ich denke ein 5S kann man noch guten Gewissens empfehlen, und 1-2 Jahre vernünftig nutzen können.
    Wir hier sind zwar technisch etwas anspruchsvoller, aber für den Otto Normalverbraucher reicht das dicke aus.

• Ich habe das 4s 64GB noch im Einsatz es läuft tadellos bis auf mehr wie iOS 9 uograde geht nicht aber ansonsten läuft es noch.

Finde es immer noch Zeitlos schön

• Zitat

Original geschrieben von Osmin
    Ok, Danke.
    Hat noch jemand 4 oder 4S im Einsatz?
    Vielleicht ist das Forum aber hier auch nicht der richtige Platz um zu fragen, bei dem technikaffinen Klientel.

Ich habe neben einem SE (nach dem ich damals das 6s+ [zu groß/unhandlich/unnötig] abgegeben habe) auch noch ein 4S im Einsatz. Ich brauche keine Performance, ich brauche nicht das neuste Gerät, ich brauch nicht "mega Megapixel". Was ich brauche und warum ausgerechnet 4S, anstelle dem 4 (was theoretisch fast reichen würde):

- iMessage (bei uns nutzt _keiner_ WhatsApp, sondern alle iMessage - tut und synced nun mal perfekt über iPhone, iPad und Mac)
    - SMIME Integration im Emailclient (perfekte Umsetzung von SMIME; lässt sich super auch mit der eigenen root-CA nutzen und Zertifikate ausrollen und somit signieren und verschlüsseln)
    - VPN lässt sich super einrichten und nutzen (auch mit OpenVPN) (pre iOS 10 leider kein ike v2)
    Nachfolgende Punkte leider durch die neuere iOS Version nur ab dem 4S möglich:
    - BT LE für die Sport GPS Uhr zum syncen
    - SMS Weiterleitung auf iPad/MAC, sowie von den Geräten schreiben
    - Siri (nutze ich ständig um Nachrichten vorlesen und schreiben zu lassen; Anrufe zu initiieren im Auto und das funktioniert erstaunlich zuverlässig)

Meiner MEinung nach auch das immer noch schönste iPhone jemals.

• Super. Danke für all das Feedback. Ich denke es wird ein 5s, da gibt es ja auch regelmäßig für unter 150€ gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!