Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

• Same with me:

Ich hatte kürzlich sogar ein iPhone 6s hier und habe es wieder gegen mein 5s getauscht, da die Unterschiede am Ende zu marginal sind, um den Aufpreis zu rechtfertigen, stattdessen ist es vom Handling einfach zu rutschig, und was noch schwerer wiegt, einfach zu unhandlich. Auch der On/off Schalter an der Seite ist für mich eher störend. Das Einzige, was ich mir für das SE wünschen würde, wäre ein besseres WLAN Modul und evtl mehr Arbeitsspeicher sowie einen leistungsfähigeren Akku :)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Meine Meinung, wirkliche Vorteile hat das 6er in meinem Fall nicht, wirklich schneller ist es auch nicht.

Bin froh das 5S gekauft zu haben. Zwar nur die 16GB Version, aber ich komme mit dem Speicher dennoch gut hin. Lediglich 60% sind belegt. Je mehr Speicher, je mehr unnützes Zeug installiert man.

Der Powerbutton auf der Seite hat mich schon immer gestört, oft genug betätigt man diesen unabsichtlich. Oben wie beim 5S find ich viel praktischer.

• @ Gärtner12... Bei mir ist es ähnlich wie bei tus_kak. Das 6s ist mir einfach zu "rundgelutscht". Es liegt meiner Meinung nicht so gut in der hand wie mein 5s. Und was mich ja am meisten erstaunt das das 5s im Alltag genau so schnell reagiert wie das 6s. Von daher habe auch ich mich relativ schnell von dem Gedanken verabschiedet das 6s nutzen zu wollen. Aber das wie gesagt nur meine Empfindung. Der ein oder andere mag eben gerade das Design der neueren Geräte und mag es lieber etwas größer...

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    @ Gärtner12... Bei mir ist es ähnlich wie bei tus_kak. Das 6s ist mir einfach zu "rundgelutscht". Es liegt meiner Meinung nicht so gut in der hand wie mein 5s. Und was mich ja am meisten erstaunt das das 5s im Alltag genau so schnell reagiert wie das 6s. Von daher habe auch ich mich relativ schnell von dem Gedanken verabschiedet das 6s nutzen zu wollen. Aber das wie gesagt nur meine Empfindung. Der ein oder andere mag eben gerade das Design der neueren Geräte und mag es lieber etwas größer...

1. hat das iphone 5s nur 4 zoll display und liegt damit nicht nur wegen den kanten "sicherer" in der hand.

2. ist der unterschied zwischen 1 gb und 2 gb RAM sehr bemerkbar. dein kommentar mag deshalb vielleicht auf den unterschied 5s vs 6 zutreffen, jedoch keinesfalls auf 6s. da liegen welten, nein der doppelte arbeitsspeicher, dazwischen.

• Ich hab mir vor eine Woche auch ein 5s gekauft. Aber nur für das BMW Connect Drive. Das heißt das 5S bleibt dauerhaft im Auto angeschlossen.
    Aber ich könnte nicht mehr zurück. Das 5s ist definitiv viel zu klein für den Altag. Ich war damals froh das Apple über seinen Schatten gesprungen ist und endlich ein iPhone mit großen Display im Angebot hatte.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• @x34....das mag dein empfinden sein, ich nutze das Handy geschäftlich, habe das 6s genutzt und keinerlei auffällige Geschwindigkeitsunterschiede in der täglichen Nutzung gegenüber dem 5s feststellen können. Klar wenn man auf den Geräten irgendwelche Games oder so spielt mag das alles sein, tu ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    @x34....das mag dein empfinden sein, ich nutze das Handy geschäftlich, habe das 6s genutzt und keinerlei auffällige Geschwindigkeitsunterschiede in der täglichen Nutzung gegenüber dem 5s feststellen können. Klar wenn man auf den Geräten irgendwelche Games oder so spielt mag das alles sein, tu ich aber nicht.

merkt man an vielen punkten, aber klar, beim telefonieren merkt man das nicht.

• Zitat

Original geschrieben von x34
    1. hat das iphone 5s nur 4 zoll display und liegt damit nicht nur wegen den kanten "sicherer" in der hand.

Das "sicherer in der Hand" liegt an den Fasen am Rand (abgeschrägten Kanten), egal ob 4 Zoll oder größer. Diese verhindern das blitzartige Herausrutschen aus der Hand.
    Nimm doch mal zum Vergleich mit dem Iphone 6(s) ein Samsung S7 in die Hand.....

iPhone 15 pro max 512GB mit OS 17.1

iPhone 13 mini 256GB mit OS 17.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!