Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Den ganzen Ebayangeboten traue ich auch nicht. Bei vielen Händlern wird nicht das Gerät sondern nur ein Symbolfoto angezeigt mit einer wagen Beschreibung. Das kann vieles sein. Wer garantiert mir dass sich kleine Schrammen nicht doch als völlig verkratzter Rahmen darstellen? Darauf verzichte ich.

So gehts mir auch - traue Gebrauchtgeraeten da nicht wirlich ueber den Weg auch wen man bei Onlinekauf von Shops widerrufen koennte

Orginalverpackte Austauschgeraete fand ich gut, da konnte vom vom 3G bis 5 ein Schnaeppchen machen. Aber ab den 5S sind orginalverpackte Austauschgeraete rar geworden und ab dem 6 kaum noch existent.

• Das 5s macht eh keinen Sinn mehr, das Apple-Event für den 21.03. ist offiziell angekündigt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Wo hat denn das 5S gerne Probleme mit dem Akku :confused:

Hab jetzt auch das ganze Internet durchsucht (Achtung, ein Windows Insider :D) und nichts gefunden darüber das das iphone 5s gerne mal Probleme mit dem Akku hat....Der poster dieser Info hat wohl das iphone 5s mit dem iphone 5 verwechselt, anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären?!

@Timba...was soll denn am Iphone 5s keinen Sinn mehr machen? Ok wenn das Iphone SE unter 400 Euro kostet dann würde ich mich ärgern aber ansonsten bekomme ich nach wie vor mit dem iphone 5s ein sehr gutes Arbeitsgerät...

• Für den Alltag ist das 5S doch noch bestens geeignet, kann da jetzt nichts negatives finden.

• Na klar. Bin aber echt gespannt auf das SE. Ich hoffe natürlich das es über 500 kostet damit ich mich nicht so ärgern muss :D Und mein Geschmack was Optik angeht ist ja auch etwas anders als bei vielen. Mit 6(s) kann ich mich absolut nicht anfreunden, wird beim 7ener nicht anders sein.

• Bezügl. Akku: vielleicht hätte es eine nähere Erklärung gebraucht, ich meinte, dass bei Nutzungsdauer > 1 Jahr die Kapazität deutlich nachlässt bzw. selbst bei noch ausreichender Ladestandanzeige das Gerät plötzlich abschaltet. Hab das Phänomen mehrfach im Freunds- und Bekanntenkreis miterlebt. Kann sich natürlich um kumulierte Einzelfälle handeln, aber mich hat das von einem erneuten Kauf abgehalten.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• und ich bin sicher das du das mit dem iphone 5 verwechselst...ich habe im Bekanntenkreis wirklich sehr viele Leute die das 5s nutzen (auch länger als ein jahr) und absolut niemand hat die von dir geschilderten Probleme. Die Problematik die du beschreibst (und zwar genau diese) waren beim iphone 5. Da gab es ja deswegen auch das Akku Tausch Programm. Aber auch ich schliesse natürlich Einzelschicksale nicht aus :)

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das 5s macht eh keinen Sinn mehr, das Apple-Event für den 21.03. ist offiziell angekündigt.

Ninja, das 5s ist ein feines Gerät. Ob das SE seine geschätzten 200 Euro mehr wert ist wird sich noch rausstellen.

Momentan werden wohl die Lager geleert wenn man sich die Preise für Neugeräte anschaut. Und zum Kurs von 350 Euro ist das 5s super.

• Steve Jobs würde sich im Grab herumdrehen, würde er mitbekommen, wie rückwärtsgewandt mittlerweile die Apple-Gemeinde geworden ist. Früher war diese hipp. Heute ist der Spießeranteil wohl verdammt hoch.

Da steht eine Keynote vor der Tür und alle reden von einem alten Gerät, welches das Vor-Vor-(und bald)-Vorgerät ist.

:rolleyes:

Nix für ungut. Aber schaut doch mal wieder nach Vorne. ;)

Oder kauft Euch das hier:

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!