ZitatOriginal geschrieben von hamburg-k
Kann ich bestätigen! Bei iPhone 5, 5s und 6plus merke ich bei meinen Anwenungen keine entscheidenden Unterschiede. Aber wie lutzh schon schreibt, hängt das natürlich auch von den Apps ab. Grundsätzlich spricht aus meiner Sicht aber nichts gegen ein 5s.
Ob 32 GB ausreichen muss jeder für sich entscheiden - aber immer berücksichtigen, dass hiervon ein Teil vom OS belegt wird. Bei meinem 6plus mit 128 GB wird die Kapazität nur mit 113 GB angegeben (belegt das OS 15 GB ?!?). Meine Erfahrung ist, dass ich bei größerem Speicher auch mehr - ansich unnötige - Daten auf dem iPhone habe. Knapp 300 Fotos und ein paar kurze Videos belegen bei mir etwa 2,5 GB.
Mittlerweile bin ich "älter" und irgendwie hat sich mein Nutzungsverhalten stark geändert. Seit dem 4S hatte ich immer die 64GB Versionen, immer randvoll und genutzt. Jetzt sind zwar auch nur noch 3GB frei, aber vieles liegt brach. Der Großteil davon sind Videos die ich eigentlich nicht oder kaum laufen lasse. Das war früher noch anders. Für die Apps und paar Musiktitel würde schon fast die 16GB Ausgabe reichen, zur Not könnte man immer noch ein iAccess anschließen.
Immerhin habe ich auch beim iPad lediglich die kleine Version genommen und komme sehr gut aus damit. Ein gutes Mittel ist jedoch die 32GB Version, wenn man nicht gerade viele Videos macht oder sich Filme kopiert sowie große Games und Apps kommt man in der Regel recht gut mit aus. Hängt natürlich vom jeweiligen Nutzen ab.
Zwischen 5er und 6er merke ich von der Geschwindigkeit kaum Unterschiede. Lediglich bei grafikintensiven Games wie eben NFS oder Real Racing sind geringe Unterschiede sichtbar. Allerdings stört mich das nicht, solange es nicht ruckelt.
Jetzt bin ich echt wieder in der Klemme und bin wieder am Überlegen nicht doch noch schnell ein 5S zu schießen. Sollte nur wenn möglich neu und ungebraucht sein.