Im Netz habe ich gelesen das iPhone SE soll nicht teurer wie das iPhone 5S werden. Nun stellt sich die Frage, welchen Preis legt Apple zu Grunde. Den ursprünglichen (629,00€) oder den aktuellen (505,00€) im Apple Online Store. So wie ich Apple einschätze (gierig) wird Apple die 629,00€ nehmen. Sollte das so sein, dann war der jetzige Kauf des iPhone 5S (360,00€) eine gute Wahl, denn der Preis wird dann für die restlichen iPhone 5S Geräte die noch zum Verkauf stehen, bestimmt steigen. Im März wissen wir mehr
Iphone 5s jetzt noch kaufen sinnvoll?
-
-
-
heute bei microspot.ch (schweiz) iphone 5s 16gb spacegrey (neu!) für ca. 270€
-
Das ist ein verdammt guter Preis. Ich werde den März noch abwarten und dann sehen wie der Preis sich entwickelt hat. Vorallem wo kann ich überhaupt kaufen? Muss mich da noch etwas einlesen . Auch wegen der Apple Garantie usw..
-
Ist ja schon erstaunlich. Niemand würde heute noch für einen Androiden zB der knapp 3 Jahre alt Geld ausgeben.
Um die 300€ schon gar nicht. Und wir schlagen jetzt nochmals zu für ein iPhone.
Ich freu mich jedenfalls wenn die Woche mein 5S hier ankommt.
-
was ich mich frage ist, warum es in normalen shops (also nicht von privat/ebay) nur die 16gb variante gibt bzw. warum die in letzter zeit so häufig im angebot ist. 32 oder 64gb wären mal interessant...oder sind die schon lange restlos ausverkauft?
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Ich hatte jeweils das 5er und 5C mit 32GB. Freier Speicher war um die 29,2 GB etwa.Preislich das ganze einzuschätzen ist schwer. Noch weiß man nicht was und ob es überhaupt kommt. Ich schätze mal es wird sich wie damals das 5C bewegen.
Sicherlich wird es falls es kommt besser ausgestattet sein als das 5S, wohl auf iPhone 6 Niveau bzw nur wenig drunter m.M.n, aber da die Leaks eher vom selben rundlichen Design ausgehen habe ich persönlich nochmals schnell zugeschlagen. Ich mag dann doch lieber das kühle kantige Design.
Das ist aber viel, ich meine das bei meinem 16GB nur 12 GB frei waren
-
Bei meinem 6er mit 64GB sind sogar nur 55,5 GB tatsächlich nutzbar.
Beim iPhone 5 mit 32GB bin ich mir sehr sicher, das habe ich erst im Dezember verkauft. Beim Zurücksetzen hat iTunes etwa 29,2 GB angezeigt.
Allerdings zeigen das Gerät selbst und iTunes oft unterschiedliche Werte an, ich hätte nochmals im Gerät schauen sollen. Aber daran denkt man dann ja auch nicht. -
Also um 370 € rum finde ich Preise für das 5s 16gb. Die Größe reicht vollkommen für mich...mal sehen ob ich das doch heute noch bestelle
-
Zitat
Original geschrieben von onemaster
Bei meinem 6er mit 64GB sind sogar nur 55,5 GB tatsächlich nutzbar.Stimmt, bei meinem iPhone 6s sind es auch nur 55,6
Das kann man auch einfach im Gerät nachschauen.Einstellungen / Allgemein / Info / Kapazität 55,6 / Verfügbar 46,8
Beim iPhone 6 sieht es bei mir so aus:
Kapazität 12 / Verfügbar 8,3Ich bin echt geschockt, das beim iPhone 64GB nur 55,6 zu Verfügung stehen, das sind 8,4 GB Differenz, das kann doch niemals das Betriebssystem alleine belegen.
-
Ja das wundert mich auch, da das OS ja unabhängig von der jeweiligen Speichergröße ist müsste dieses ja überall den gleichen
Speicher belegen. Bin mal gespannt was das 5S noch übrig hat die Woche.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!