General Mobile GM5 Plus

• Release: General Mobile GM5 Plus

- Android One Smartphone
    - 5.5 Zoll IPS Full HD Display 1920x1080
    - Gorilla Glas 4
    - Qualcomm Snapdragon 617, 64bit Octa-Core 1.5 GHz
    - Android 6.0.1 Marsmallow
    - 13 MP Cam mit Dual-LED und 13 MP Frontcam mit LED von Sony,
    - 32 GB Rom erweiterbar mit Micro SD bis 128 GB
    - 3 GB Ram
    - 3100 mAh Akku
    - Qualcomm Quick Charge 3.0
    - LTE Cat 7 (300/100 Mbps)
    - Bluetooth 4.1
    - Wi-fi 802.11 a/b/g/n/ac
    - USB Type C
    - Alle Sensoren wie z.B. Kompass usw.

Mit Update Garantie durch Google, da nacktes Android.

Preislich wird es bei 199.-€ liegen.

High-End Smartphone zum Low-End Preis. :top:

• Wie kommst du auf die Updategarantie durch Google?
    Es ist zwar Vanilla Android aber immer noch kein Nexus Image das verwendet wird! Ist ja nicht so das Google die Updates bereitstellt!
    ich geh davon aus das CustomRoms sicherlich in hülle und fülle angeboten werden ...

• Es ist ein Android One Smartphone. Bei diesen Geräten ist Google für die Firmware zuständig, wie bei der Nexus-Reihe. ;)

http://www.digitaltrends.com/mobile/gm5-plus-launch/

Zitat

Alle Android One-Smartphones sind mit purem Android ausgestattet. Google erlaubt keine Modifikation der Nutzeroberfläche - das schließt auch "kosmetische" Änderungen ein.

Wie die Nexus-Modelle erhalten Android One-Geräte zudem jeweils die neueste Android-Version kurz nach Release. In der Vergangenheit zum Teil sogar noch vor den Nexus-Modellen.

Google garantiert zudem eine durchgängige flüssige Performance. Offenbar müssen Android One-Geräte bestimmte Auflagen in Sachen Hardware erfüllen. Wie diese aussehen, verrät Google nicht.

Quelle Netzwelt.de

• Was ich bei dieser Android One Geschichte immer noch nicht so ganz verstanden habe:

Wer stellt die Factory Images zur Verfügung? Weder bei Google gibt es welche, noch bei den Herstellern.
    Zugegeben, ich habe nicht alle durchgeforstet, aber bei meiner Rundschau habe ich nur Images vom bq A4.5 gefunden:
    http://www.mibqyyo.com/descargas/categorias/aquaris-a4-5/

Anschließend also auch die Frage: Kommen die OTAs wirklich von Google direkt? Ich denke eher nicht...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Was ich bei dieser Android One Geschichte immer noch nicht so ganz verstanden habe:

Wer stellt die Factory Images zur Verfügung? Weder bei Google gibt es welche, noch bei den Herstellern.
    Zugegeben, ich habe nicht alle durchgeforstet, aber bei meiner Rundschau habe ich nur Images vom bq A4.5 gefunden:
    http://www.mibqyyo.com/descargas/categorias/aquaris-a4-5/

Anschließend also auch die Frage: Kommen die OTAs wirklich von Google direkt? Ich denke eher nicht...

Habe folgendes gefunden (beim "Timing for software updates" auf "Android One devices" klicken):
    https://support.google.com/and…5?hl=en&ref_topic=6081772

Zitat

Android One devices Android One phones receive the latest version of Android from Google’s hardware partners. Google’s partners send updates based on their schedule - trying to get them to you as soon as possible. All partners have committed to provide software updates for at least eighteen months after the phone’s initial public launch. This means that all phones will receive at least one major software update and several smaller security updates. When a new update is released, it can take up to two weeks to reach your phone. When the update is ready to be installed on your phone, you'll see a message on your phone that says, "System update available." You'll need to be connected to the Internet to get the notification and to download the software.

• Die Specs klingen echt gut und Android One wäre für mich ein Grund ein anderes Gerät nicht zu kaufen, wenn es kein Vanila Android hat.

Ansonsten würde mir persönlich noch der IR Sender und Empfänger fehlen.

Ich denke, wenn viele von den Geräten kommen und die Preise fallen, sind das sicher interessante Alternativen.
    Vor allem für ältere User, mit dem Anspruch einfach ein solides Gerät zu haben, die Specs lassen da hoffen, dass es stabil läuft.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!