Sony Xperia X vorgstellt

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Jetzt kommt das Beste: Laut Sony sollen auch diese Gerate wieder wasserdicht sein, aber auf Grund von Marktforschung hat man herausgefunden, das Kunden das nicht so wichtig ist und deswegen hat man auf eine Zertifizierung verzichtet. Die haben doch einen an der Waffel :confused:

Mich würde interessieren wo Sony denn das genau gesagt/geschrieben hat? Ich konnte dazu nichts finden, auffällig ist nur die IP68 Zertifizierung beim X Performance, die auch angegeben und beworben wird.

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• X Performance kommt aber nur für den asiatischen Markt. X nur in Europa und USA.
    Angeblich hätte Marktforschung ergeben, dass die Wasserdichtigkeit in Europa nicht so wichtig sei und deswegen der Fokus auf Akku usw. gelegt wurde.

• Sony stampft die Z- Serie ein. Auch auf wasserdichtigkeit wird in Zukunft verzichtet. Minis wie das z5 compact wird es so wie ich es verstehe auch keine mehr geben. Im Grunde weiss keiner ob Sony Handys in Zukunft überhaupt noch bauen wird wie sie es ja selbst verlauten ließen. Was bewegt also die Käufer ein Sony zu kaufen?

Wieso wohl holt Apple einen 4 Zöller wieder raus? Apple hat erkannt dass nicht alle halbe Tablets mitschleppen möchte. Und wenn es keinen Markt dafür geben würde, hätte man gewiss diesen Schritt nicht gewagt.

Ich habe neben dem IP5s ein z5 compact. Und ich liebe es einfach.

• Wasserdicht ist das X weiterhin, nur nicht IP zertifiziert.
    Wo steht, dass kein Compact mehr rauskommen soll?

• Alle 3 Geräte haben die gleiche Screen-Grösse von 5". Was zukünftig kommt... weiss niemand. Aber ein Compact mit 4.7" macht keinen Sinn, dafür ist die Differenz zu gering.

Wasserdicht sind die X Geräte nur "inoffiziell", was immer man dann mit der Info anfangen kann. Sony gibt keinerlei Garantie und kann auch in der Produktion jederzeit Änderungen machen, welche diese Eigenschaft aufheben.

• Das Compact hat 4.6 Zoll. Und auf 5 Zoll ist es in meinen Augen ein riesiger Schritt. Einhandbediedung ist mit 5 Zoll nicht mehr drin. Aber beim Compact schon. 5 Zoll kommt mir nicht ins Haus

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Alle 3 Geräte haben die gleiche Screen-Grösse von 5". Was zukünftig kommt... weiss niemand. Aber ein Compact mit 4.7" macht keinen Sinn, dafür ist die Differenz zu gering.

Wasserdicht sind die X Geräte nur "inoffiziell", was immer man dann mit der Info anfangen kann. Sony gibt keinerlei Garantie und kann auch in der Produktion jederzeit Änderungen machen, welche diese Eigenschaft aufheben.

Das X ist bis auf den Prozessor das gleiche Gerät wie das X Performance, das aber wasserdicht ist, warum sollen da Veränderungen in der Produktion stattfinden? Mit der Garantie gibt es schon heute Probleme. Kunde sagt, alle Klappen waren zu, Sony sagt, dennoch Wasserschaden, der nicht von uns übernommen wird. Bin mal gespannt, wie das Samsung beim S7 handhaben wird.

• Schon Crazy, was Sony da immer entwickelt. Nur schade, dass sie meistens immer 2-3 Jahre zu früh für den Markt damit kommen.

• Sony sollte lieber mal in Sachen Kamera was nachholen..Optischen Bildstabilisator, Blende f 1,8... Nicht nur Linsen für andere bauen, die dann die bessere Kamera haben.
    Cybershot Reihe mit Carl Zeiss , das wäre mal was :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!