Sony Xperia X vorgstellt

• Sony hat heute auf dem MWC das Sony Xperia X vorgestellt:

Technische Daten des Sony Xperia X:

Display: 5 Zoll, Full-HD-Triluminos (1.080 x 1.920 Pixel)
    Prozessor: Qualcomm Snapdragon 650, 64bit, Hexa-Core
    Speicher: 3 GB Arbeitsspeicher; 32 GB interner Speicher, erweiterbar (200 GB)
    Hauptkamera: 23 MP; prädikativer Autofokus, QuickLaunch
    Frontkamera: 13 Megapixel
    Akku: 2.620 mAh
    Fingerabdrucksensor
    Metallgehäuse
    Gewicht: 153 Gramm
    Farbversionen: Gold, Schwarz, Weiß, Roségold
    Preis & Verfügbarkeit: 599 Euro, verfügbar ab Ende Mai 2016

Quelle: http://www.inside-handy.de/new…ia-x-xa-smartphone-kamera

Irgendwie nix besonderes, oder? ;)

• Ich verstehe es nicht.

Es gibt 2 Möglichkeiten: Die X Linie ersetzt die Z Linie (wie auf http://www.heise.de berichtet) oder die X Linie läuft parallel zur Z Linie. Beides macht keinen Sinn:

1. Sony kündigt seit einem Jahr an, weniger statt mehr Geräte heraus bringen zu wollen und das Portfolio auszudünnen. Die Linien liegen aber viel zu nahe beieinander ohne eine klare Trennung bei Leistung und Design.

2. Wenn die X Linie tatsächlich die Z Linie ersetzt war's das für mich, was Sony angeht. Keinerlei Innovation, ein lauwarmer Abklatsch des bereits gezeigten, teilweise sogar schlechtere Specs inkl. einem auf den ersten Blick schlechteren Bildschirm (Schwarzwert sieht nicht all zu berauschend aus).

Wo Sony wohl damit hin will?

• Nur soviel: es ist kein Ersatz für das aktuelle z5 in Europa. Wir bekommen ein echtes flagship wohl zur IFA.

Sony möchte mit der x Serie eine art "Super Midend' erschaffen. Ausnahme ist das x5p, das aber nur in einigen Märkten wie Japan erscheinen (was unabhängig von Sonys Europa Produktlebenszyklus zu betrachten ist)

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Bloß schlecht, dass sowohl x1, als auch x2, x8 und x10 schon blockiert sind in der Nomenklatur. Da hat ja mal wieder jemand richtig gut nachgedacht ;)

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Die X Geräte haben kein IP Standard. Also ist es kein Ersatzt zum Z. Eigentlich bräuchte doch nur das M4 Aqua ein update bekommen oder halt ne Variante mit dem breiten Display vom XA.
    Naja ich verstehe das alles nicht, das Z5c ist das beste Smartphone was ich je hatte. Ich würde Sony emphelen noch eine kleinere Variante zu etablieren, so im 4 bis 4,3 Zoll Format. So ein Compact Mini. Aber auf mich hört ja keiner ...

Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

• Zitat

Original geschrieben von Fookiller
    Die X Geräte haben kein IP Standard.

Was meinst Du damit? Was bedeutet das?

• Jetzt kommt das Beste: Laut Sony sollen auch diese Gerate wieder wasserdicht sein, aber auf Grund von Marktforschung hat man herausgefunden, das Kunden das nicht so wichtig ist und deswegen hat man auf eine Zertifizierung verzichtet. Die haben doch einen an der Waffel :confused:

• Ich bin enttäuscht von der Vorstellung der neuen Geräte und Serie. Hatte eher auf ein tolles Z6 Compact gehofft. Aber das war wohl nichts. Vor allem fehlt mir da ein kompaktes Gerät wie das Sony Z3/Z5 Compact. Scheinbar tut man alles um die Smartphone Sparte einzustampfen.

Gibt es überhaupt noch gute + kompakte Geräte wie die Z3 / Z5 Compact Reihe von anderen Herstellern ?

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wer weiß denn, was noch im Laufe des Jahres vorgestellt wird? Kann mir gut vorstellen, dass auch noch ein kompaktes Gerät vorgestellt wird.
    Und so schlecht scheint die neue X Serie auch nicht zu sein. Neues Design mit Metallrückseite, verbesserte Kamera und einem Prozessor, der wohl nicht so viel Energie braucht, wie der 820.
    Ich bin auf die Akzeptanz im Markt gespannt. Was hier immer vergessen wird, ich denke 80% der User ist der Prozessor egal, dass Telefon muss stabil sein, gut in der Hand liegen und ein nettes Design haben. Siehe Iphone...

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Jetzt kommt das Beste: Laut Sony sollen auch diese Gerate wieder wasserdicht sein, aber auf Grund von Marktforschung hat man herausgefunden, das Kunden das nicht so wichtig ist und deswegen hat man auf eine Zertifizierung verzichtet. Die haben doch einen an der Waffel :confused:

Bisher wurde ja mit Wasserdichtigkeit geworben, aber was meinst du, wie häufig die Garantiereparatur abgelehnt worden ist, weil die Indikatoren sich verfärbt haben und damit lt. Sony eine Reparatur nicht unter die Garantie fiel.

Ergo der einzig richtige Schritt, zudem soll ja auch die Indikatoren verzichtet werden, es wird nicht zertifiziert, es wird wahrscheinlich nicht beworben, man spart sich die Zertifizierung und damit Zeit und Geld und die Verärgerung der Kunden.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!