Galaxy S7 (Edge)

• Nutze momentan noch ein Z5 Compact, womit ich sehr unzufrieden bin, wegen dauernder Abbrüche nach Wahl einer Rufnummer. Realisiert ihr Umsteiger, Mikroruckler? Bei meinem Z5 Compact mit nem SD810 und "nur" HD Auflösung, läuft es zwar recht flüssig, jedoch merke ich dass das iPhone 6S von einem Bekannten noch geschmeidiger verläuft beim touchen.
    Auch habe ich mit Android generelle Erlebnisse, dass mit der Zeit das Smartphone etwas träger wird. Das bereitet mir zumindest noch etwas Sorgen, weshalb ich das S7 noch weiterhin verpackt lasse, bevor ich mir nicht sicher bin ob ich es als Haupthandy nutzen soll.

kein iPhone in 2018!

• Also der Tausch vom iPhone meiner Frau heute, wird wieder wie immer vorab durchgeführt. So lobe ich mir das.

• Soll definitiv besser sein, wie ich vielen Erfahrungsberichten entnehmen konnte.

Ich gehöre auch zu den Kanditaten, die über einen Wechsel nachdenken.

Da ich MacBook User bin, habe ich jedoch keine Zeit und Lust auf das Herumgezicke
    zwischen Samsung und Apple beim synchen.

ZB wenn ich neue Tracks einfach mal auf s Handy laden will usw.

Darüber hinaus habe ich Sorge, dass mir die Bedinung im Alltag von der Perfomance und Einfachheit her nicht gefallen wird, da ich schon seitens Apple in diesen Punkten arg "verwöhnt" bin.
    Mir gefällt einfach die Logik hinter den Kleinigkeiten bei Apple.
    zB. das tippen am oberen Bildschirmrand, um blitzschnell an den Anfang des Albums, der Emals, Sms usw zu kommen.
    Dazu auch das Doppeltippen damit die Bildfläche runterkommt, um an obere Ecken zu kommen. Bei Samsung ist das ein wenig umständlicher gelöst. (Dreifachklick auf dem Homebutton)
    Im Android-Forum habe ich auch viel negatives über die Lautsprecher gelesen.

Es stellt sich auch die Frage, ob eine Speicherkarte sinnvoll oder eher störend ist.

....imma weitaa....

• Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
    Wie ist denn auch die Akkulaufzeit im Vergleich zu 6S Plus?

Also das normale S7 hat eine niedrigere Laufzeit, mit meinem Nutzungsverhalten.
    Das sind ca 20% die das 6s plus mehr hat. Okay, das bringt jetzt nicht viel weil ich sowieso lade :)
    Wenn ich die Kapazität des edge dazu rechne, glaube ich dass das edge länger hält.

• Zitat

Original geschrieben von handyprediger
    Es stellt sich auch die Frage, ob eine Speicherkarte sinnvoll oder eher störend ist.

Vorteil interner Speicher:
    - Schneller
    - Bessere Integration in das OS

Vorteil Karte:
    - Erheblich billiger (nicht so sehr aus technischen, sondern aus Marketinggründen)
    - Leichter lokaler Datenaustausch
    - Daten überleben auch ein Handyreset

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Also der Tausch vom iPhone meiner Frau heute, wird wieder wie immer vorab durchgeführt. So lobe ich mir das.

Das ist bei meinem S7 edge auch so wenn es mal kaputt geht. Dann schickt Telekom mir binnen 24h ein Austauschgerät. Was will man mehr?

• Zitat

Original geschrieben von Cyberbull1
    Ist ja alles schön und gut mit der externen Speicherkarte, aber wie bekomme ich mein S7 Edge dazu, das die Apps auf der Speicherkarte gespeichert werden und nicht im Internen Speicher???
    Habe meine 32GB schon voll und bisher wurden nur die Fotos und Videos von mir auf der SD-Karte abgespeichert...

Stichwort adoptable storage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!