Galaxy S7 (Edge)

• Mal eine kleine Rückmeldung zur 20%-Aktionscode-Aktion:

Code wurde akzeptiert und auch die VR-Brille geliefert :top:

Leider gibt es aktuell keine vernünftige Displayschutzfolie für das S7 Edge: Habe zwei gebogene ausprobiert (HAMA und eine aus China von ebay): beide sind "suboptimal" udn haften nicht vernünftig.

Kennt jemand eine aus Glas?

• Hallo,

kann es sein, daß man das S7 nicht mehr per "Hallo Galaxy"-Sprachsteuerung im Ruhezustand wecken und bedienen kann?
    Ich finde nur die "OK Google" - Eingabe. Die allerdings zumindest ein aktiviertes Display voraus setzt. Das war beim S6 doch anders oder liege ich da falsch?

• Hat jemand eine Ahnung, wie man HD Voice beim S7 edge im T-Mobile GSM Netz freischalten kann?

Warum auch immer unterstützt das S7 edge vom Werk aus den Codec nicht. Ist natürlich sehr schade, da die Telekom HD Voice (AMR WB) im kompletten GSM Netz unterstützt.

• OK, musste das Gerät komplett zurücksetzen, die Fotos und Videos auf der verschlüsselten SD Karte sind natürlich verloren. Die Fotos hatte ich gesichert, die Videos noch nicht aber das Ganze ist nicht soooo tragisch obwohl da ein oder zwei Videos dabei waren, die ich gerne gehabt hätte. Eines zeigte Delfine live neben uns schwimmend und das andere einen B-1 Bomber im Tiefflug. Na ja, die Fotos habe ich ja...
    Musste das Gerät neu aufsetzen, was ein nervig war aber jetzt scheint alles wieder zu laufen. Offenbar war das Update nicht richtig zu Ende installiert worden, deshalb das Problem mit dem Passwort.
    Mein Gerät hat jetzt FW Version G935FXXU1APC8.

• Irgendwie zeigt mir das zwei Dinge.

Telefonie Funktion wird von vielen Herstellern in den Hintergrund gestellt, bzw. weniger beachtet.

Da gab es auch das GSM Rattern beim G3 von Lg und allgemein ist die Masse der Smartphone eher mit schlechtem Empfang "belastet".

Zweiter Punkt, jährlich neue Flagschiffe bringen weniger Innovationen als im 2 Jahres Rhythmus. Und sind zu dem oft unausgereift. (siehe Bugs, oder Fehler wie G3 (Rattern), G4 (Mainboards) Iphone 5 (Aklu& Standytadte) usw.)

Ich kann mich an Nokiazeiten erinnern, in denen Geräte angekündigt wurden, die Vorstellung mehrmals verzögert war und auch die Verfügbarkeit bzw. das Release oftmals verschoben wurde.
    Klar dort gabs es schon den Spruch, "its not a bug, its a feature" und Nokia ist weg vom Fenster.
    Aber so richtig nervige Fehler fallen mir spontan nicht ein.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!