Galaxy S7 (Edge)

• Habe meine Bestellung bei Samsung storniert!! Das kann sich samsung abschminken! Werde nun aus trotz Monate warten bis das edge plus unter 600 fällt!!

Nokia Lumia 1020 schwarz

• An alle S7 Besitzer, klappt die MTP Datenübertragung ?
    Ich hatte vorher ein S6 Edge und da war anstecken, entsperren und Verzeichnisse sehen.

Mit dem S7 seh ich kein Telefon angeschlossen, erst wenn ich
    Bilder übertragen am S7 wähle.
    Braucht das einen neuen Treiber ?

Was auch nervt, ich hab als Entsperrcode ein Muster, aber wenn ich
    das S7 aufwecke, muss ich den Lockscreen erst wegwischen und dann noch das Muster eingeben. Beim S6 war das Muster sofort da.
    Geht das irgendwie ?

• Zitat

Original geschrieben von KAL
    An alle S7 Besitzer, klappt die MTP Datenübertragung ?
    Ich hatte vorher ein S6 Edge und da war anstecken, entsperren und Verzeichnisse sehen.

So geht das auch beim S7 und die Treiber werden bei Windows automatisch installiert. Du musst den Zugriff dann aber auf dem Smartphone per "Zulassen" auch bestätigen. Auf den Mac gibt es da mehr Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
      997TT Kannst du für mich mal die Sprachqualität beim Galaxy und 6S Plus vergleichen? Ich telefoniere sehr viel und das sind genau die Telefone für die ich mich interessiere. Danke.

Also die Sprachqualität (auf meiner Seite, Gegenseite hat sich allerdings noch nicht beschwert) ist faktisch gleich mit dem iPhone 6s Plus, vielleicht ist ein Hauch von "Blechdose" dabei aber da muss man schon ganz genau hinhören. Die Lautstärke ist auf jeden Fall sehr gut, hier dürfte es keine Probleme geben und es gibt auch kein Rauschen oder ähnliches! Ich habe das S7 Edge (denke aber, dass die Übertragungstechnik mit dem S7 identisch ist).

Kurzum: Mir ist im Vergleich zum iPhone 6s Plus be der Gesprächsqualität nichts Negatives aufgefallen.

Würde gerne nochmals auf den Akku zurückkommen (ebenfalls im Vergleich zum iPhone 6s Plus): Der Unterschied ist gewaltig, das S7 Edge hält unter gleichen Bedingungen deutlich länger durch.
    Vergleich: Beide Geräte um 7 Uhr vom Aufladen getrennt, beide Geräte in etwa gleich genutzt (mal S7, mal iPhone), 100% Displayhelligkeit. Jetzt gegen 10:18 hat mein iPhone 6s Plus noch 70% Kapazität, das S7 Edge hat noch 91%. Im Schnitt würde ich aber sagen, dass das S7 Edge am Ende des Tages (so gegen 22 Uhr) gute 25% Restkapazität mehr als das iPhone 6s Plus bietet. Das ist für Vielnutzer ein gewaltiger Unterschied.

Der Nachtmodus (Uhr) verbraucht wirklich sehr wenig, es sind von 23 Uhr bis 7 Uhr vielleicht 9% (und das Gerät läuft ja empfangsmäßig ebenfalls).

Die Kamera ist sowieso der Hammer (Bildqualität in etwa vergleichbar mit iPhone 6s Plus aber der Autofokus des S7 Edge spielt in einer anderen (besseren) Liga!).

Mich stört aber immer noch die teilweise "Überempfindlichkeit" des Displays, so dass oft beim Scrollen Aktionen ausgelöst werden, die ich nicht auslösen wollte (z.B. unbeabsichtigtes Auswählen).

Und ich werde immer wieder daran erinnert, warum ich iOS als OS schätze (bitte nicht missverstehen!), denn TouchWiz nervt und auch sonst sind viele Funktionen irgendwie verschachtelt, nicht logisch angeordnet und was auch immer.

Trotzdem: Der bessere Akku und der bessere Autofokus sind schon Punkte, die mich am S7 Edge wirklich begeistern. Natürlich hoffe ich, dass Apple hier bei der nächsten iPhone Generation in diesen Punkten ebenfalls nachbessert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von eistee80
    so, bei mir steht jetzt Versand: 16.03!! Aber des Geld schon vorgestern abgebucht! ich glaube das wird so niks!

Ich habe ein ganz anderes (komisches) Problem: Hatte meine Bestellung (bezahlt über PayPal) bei Samsung storniert, weil sich bis Dienstag nichts getan hatte (obwohl als Versanddatum der 07.03. angegeben war). Samsung schickte das Geld sofort an PayPal zurück, das funktionierte innerhalb von Sekunden (bekam eine PayPal Meldung).

Jetzt warte ich schon seit Dienstag auf mein Geld, es wurde meinem Bankkonto noch nicht gutgeschrieben. Bei PayPal ist es übrigens auch nicht obwohl die Gutschrift vermerkt wurde, merkwürdige Geschichte.

Wenn bis kommenden Montag nichts passiert, werde ich wohl PayPal kontaktieren müssen.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    War bei mir auch so. Kann bis zu 1Woche dauern. Wird glaub mir.

Danke! Bin das eigentlich nicht gewöhnt, so ein Mist aber auch. Egal.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Root ist nun auch da. XDA macht es möglich. Leider nur mit Knox Tripping 0x1.

Also Garantie futsch. ;)

Ich würde sowieso die Finger vom Rooten lassen, es sei denn, man will nur seinen Spaß damit haben und/oder als Proof of Concept nutzen. Für produktive Umgebungen und auch aus Sicherheitsgründen sollte das Rooten unterlassen werden (aber ich denke, das habt ihr schon oft gehört ;)).

Apropos eFuse: Auch das S7 hat die berühmt-berüchtigte Regionensperre. Sprich: Man muss mindestens fünf Minuten mit deutscher SIM im Netz eingebucht sein, bevor man auf eine ausländische (nicht-europäische?) SIM wechseln kann. Also Vorsicht, wenn das erst im Ausland mit ausländischer SIM genutzt werden soll, das könnte evtl. in die Hose gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!