Dann flash dir die freie deutsche Variante,dann geht auch VoLTE mit o2.
Galaxy S7 (Edge)
-
-
-
Bin da etwas unsicher,und da ich es ganz neu habe und noch 24 Monate Garantie möchte ich da ungern etwas riskieren.
Da es eh nur ein Zweitgerät ist,ist voLTE jetzt nicht wirklich wichtig.
-
Die Garantie bleibt erhalten,solange du eine offizielle Samsung Firmware flashst. Der Knox Counter bleibt bei 0 und alles ist im grünen Bereich.
-
[USER="36744"]Hallenser1[/USER] :
Vielen Dank für den Hinweis:top:. -
Ich möchte VoLTE und WiFi Calling nicht mehr missen. Die Sprachqualität ist der Hammer
-
Ja,da gebe ich dir Recht.
Aber ich habe o2 Free l Boost Vertrag mit 3 Hauptkarten,und da geht bei o2 nur eine mit voLTE und WiFi calling und die habe ich in meinem Hauptgerät dem Honor 8X,da läuft das prima
Da das S7 nur Zweitgerät ist und da Multicard drin ist von o2 die eh kein voLTE zulässt da ja auf anderer Sim schon aktiv,ist das für mich jetzt beim S7 egal.
Aber werde es trotzdem demnächst Mal auf die branding freie Rom flashen. -
Ist ja echt noch richtig aktuell von den Sicherheitspatches her.
Bin echt zufrieden.Bin auch begeistert, wie flüssig die Updates jetzt kommen... DTM Dezember-Update geht gerade raus. Liegt das allerdings vielleicht auch daran, daß beim S7 praktisch keine neuen Funktionen mehr dazukommen, sprich, die Netzbetreiber haben auch nicht mehr viel zu testen und freizugeben?
-
Seit gestern ist das Dezember Update auch für die freien deutschen Geräte verfügbar. Gerade mal testweise eine Aldikarte eingelegt und mit erschrecken festgestellt,dass selbst Ende 2018 damit kein VoLTE geht.
-
Habe auf meinem S7 Edge o2 Branding drauf und es gehen mit o2 SIM, Blau und Aldi Talk SIM sowohl VoLTE als auch Wifi Calling
-
Eben,man braucht o2 Branding. Ich habe nur freie Geräte.
Edit: Gerade mal mit einer o2 Loop Karte probiert,da geht VoLTE. Fehlt also die Freischaltung für die ehemaligen E+ Simkarten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!