Galaxy S7 (Edge)

• Ich bin momentan tatsächlich wieder am zurück rudern :mad:

Das wischen beim Surfen ist schon eine feine Sache mit IOS - Chrome ist grottenlangsam im Vergleich. Obwohl ich ja einen Windows Rechner mit Chrome nutze ist das einbinden und Syncen der Lesezeichen in Safari kein Thema.
    Wenn ich bei Android eine alternativen Browser nutze, der wenigstens schnell ist (CM Browser z.B.) bekomme ich meine Lesezeichen nicht eingebunden und schon garnicht mit dem PC gesynct.
    Ist kein S7 Problem sondern Android...
    Aber die ganzen Kleinigkeiten, ich glaube ich bin noch nicht bereit für einen wechsel zurück in die Android Welt.

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Ich bin momentan tatsächlich wieder am zurück rudern :mad:

Das wischen beim Surfen ist schon eine feine Sache mit IOS - Chrome ist grottenlangsam im Vergleich. Obwohl ich ja einen Windows Rechner mit Chrome nutze ist das einbinden und Syncen der Lesezeichen in Safari kein Thema.
    Wenn ich bei Android eine alternativen Browser nutze, der wenigstens schnell ist (CM Browser z.B.) bekomme ich meine Lesezeichen nicht eingebunden und schon garnicht mit dem PC gesynct.
    Ist kein S7 Problem sondern Android...
    Aber die ganzen Kleinigkeiten, ich glaube ich bin noch nicht bereit für einen wechsel zurück in die Android Welt.

Das meinte ich ja, 7S ist ein tolles Stück Hardware , aber Android ist eben ein Chaos system.

• Zitat

Original geschrieben von hewe
    Das meinte ich ja, 7S ist ein tolles Stück Hardware , aber Android ist eben ein Chaos system.

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen.

Ich bin als langjähriger iOS Nutzer im März vom iPhone 6S Plus auf das Samsung Galaxy S7 edge umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut. Es ist bei gleicher Displaygröße wesentlich handlicher, wasserdicht und man kann es aufgrund der Widgets etc. viel individueller gestalten. Des Weiteren muss ich mir nicht von Apple vorschreiben lassen welche Smartwatches ich kaufen darf und welche nicht. Mangels offener API kann man bis auf Apple Watch keine andere Smartwatch vernünftig nutzen. Dies ist bei Android wesentlich besser gelöst, weil dort die entsprechende Companion App die Funktionalitäten abbildet und die Uhren in ihren Funktionen nicht wie bei iOS kastriert.

Andere Kollegen von mir sind ebenfalls iOS -> Android Umsteiger und seit Jahren mit dem Wechsel zufrieden.

• Gut, dann sag mir mal bitte den Trick wie ich meine Lesezeichen von Chrome auf mein Android bekomme ohne das ich Chrome auf den Android nutzen möchte, der ist nämlich "Sack langsam" !!!

Die Hardware ist Top aber so banale dinger wie Lesezeichen sollten doch mit jeden Android Browser und dem Google Konto synchronisierbar sein...
    Aber nein, jeder mag sein eigenes Ding bei Android machen.

So nun aber wieder ONTopic:

S7 ist ein guter Wurf wenn ich es gegen das S6 vergleiche :top:

• Bin von Samsung zum IPhone gewechselt.
    Und das bereue ich nicht .Den personalisier Wahnsinn brauche ich nicht .
    Und seid ich den Leef Bridge habe , unterliege ich auch nicht mehr den iTunes Zwang.
    Und kann Dateien jeglicher Art von IPhone zum Desktop PC oder in die andere Richting hin und her schieben.👍😄

Life is too short to be small.

• Für echte Personalisierung und Befreiung gibt's Costum-ROMs und Root.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Man muss ja nicht alles personalisieren was möglich ist. Ein wenig Beherrschung ist bei Android nicht verkehrt.

Beim iPhone nervt mich wenn ich wieder etwas von einer Bridge lese der "Zubehörwahnsinn". Für jede Grundfunktion benötige ich teure Hardware. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!