Galaxy S7 (Edge)

• Also mit der CSC Version wo du schreibst würde es mich nicht wundern wenn es nicht geht.

Du hast die G930FAUT1APD1 heißt da steckt AUT drin was für ein Schweizer Gerät stehen würde. Wie bist du an das gekommen? Du kommst aus Deutschland?

Soweit ich das jetzt mitbekommen habe geht das mit VoLTE nur mit Telekom Geräten oder mit deutschen freien Geräten. wo bei dir AUT steht für Schweiz steht bei mir DBT.

Denke das du da zuerst die freie DBT Software Version drauf spielen müsstest aber da bin ich mir dann auch nicht sicher.

• Sven81

Ich muss zugeben mir sagt der Shop gar nichts aber das heisst ja nix. Kann dich schon verstehen. Würde auch nicht erwarten das ich ein Schweizer Gerät bekomme.
    Aber du kannst denke ich die deutsche Version drüber spielen dann sollte das gehen.

• Das hab ich gestern versucht. Leider funktioniert das mit Odin nicht, oder ich mach was falsch. Hab deshalb von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und hol mir eins mit deutscher Firmware.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Habe ein S7 ohne Branding mit O2 Multicard. Nach einem Neustart taucht auch bei mir jetzt der Punkt für VoLTE auf.

Wo ?
    Hatte es ganz am Anfang auch, habe das Gefühl, dass es mittlerweile verschwunden ist.

• Danke, jetzt ist es bei mir auch wieder weg. :confused: :eek:

War unter "Einstellungen => Einstellungen für ausgehende Sprachanrufe" zu finden.

Vielleicht taucht es erst wieder auf, wenn ich LTE-Empfang habe!? Muss ich mal drauf achten.

• Zitat

Original geschrieben von Nexus6
    Kannst auch - ohne Garantieverlust - auf die freie Firmware wechseln und hast VoLTE.

Wo hast Du denn die Info her? Durch das Entfernen des Brandings über Odin - nichts anderes ist ja das Flashen einer freien Software - geht die Garantie flöten.

Klar, theoretisch kann man vor dem Einschicken wieder die Provider-Software aufspielen, aber theoretisch besteht auch die Chance, dass das durch den Defekt nicht mehr möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!