Warum die keinen USB-C Typ verbauen ist mir ein Rätsel. Unverständlich für mich.
Um Force Touch ist es auch ruhig geworden. Allerdings hat das kein anderer Android Hersteller auf ein Smartphone gebracht.
Galaxy S7 (Edge)
-
-
-
Sonst wäre es nicht IP68 zertifiziert werden können, zendel.
-
Ist es nicht auch in einem Huawei verbaut, also Force Touch oder ähnlich?
Ich finde USB Type C ist genau der richtige Weg, man sollte es als neue Norm einführen, sodass spätestens 2017 keine neuen Geräte mehr mit Micro USB neu kaufbar/ vorgestellt sind/ werden.Neben dem verdrehbaren Stecker gib es weitere Vorteile in Geschwindigkeit und Stabilität.
Klar ist es schade, wenn man nun 10 Kabel von vernünftiger Qualität als Micro USB besitzt, aber zum reinen Laden kann man die ggf. mit Adapter auf Type C weiter verwenden.
Das S7 ist sehr interessant, vom S6 edge bin ich fasziniert, doch die Vor und Nachteile, die das Gerät mit sich bringt konnte ich noch nicht ausloten, sodass ich es kaufen wollte.
Aber ich denke das S7 ist ein Schritt in die richtige Richtung.Klar vom Display/Gehäuse/Bezel Verhältnis ist das LG G 3 kaum zu toppen und das S6, S7 und auch das neue G5 kommen da nicht ran.
Dafür sieht das S7 einfach schöner aus.
Nach einem Review zum s6 active bin ich auch sehr scharf drauf ein s7 active zu sehen. Wenn man dort keine Abstriche machen muss, könnte es interessant werden.Dennoch fühle ich mich mehr zum G5 von LG hingezogen, das modulare Design lässt einfach hoffen, dass da noch der ein oder andere Knaller kommt.
-
Zitat
Original geschrieben von lippmannmax
Wobei es beim 6s doch zumindest ein paar mehr Ideen und Neuerungen gab, also beim S7..Das G5 von LG ist für mich immer noch das spannendste Gerät, auch, wenn es keinen Designwettbewerb gewinnt.
Die neuen Ideen beim 6S halten sich aber auch sehr im Rahmn.
Generell scheint es momentan schwierig zu sein wirklich innovatives auf den Markt zu bringen. Meist geht es nur um einen schnelleren Prozessor, bessere Kamera etc. Immer mehr Hersteller versuchen sich daher auf Zubehör zu konzentrieren und eine VR Brille, Drohne oder ähnliches auf den Markt zu bringen.
Von daher bin ich sehr positiv von LG überrascht. Das Handy an sich ist in Sachen Neuerungen auch eher unspektakulär. Aber der Magic Slot ist endlich mal was ganz neues. Aber auch da sieht man, dass versucht wird den Kunden Richtung Zubehör zu ziehen und weg vom reinen Smarttphone.
-
Wollte beim Livestream dabei sein, habs aber natürlich verpennt :p. Gab ja keine richtige neuerungen oder? Also was bahnbrechendes.
Ich selber habe noch das S5, an der seite blättert ein wenig der lack ab. Ansonsten habe ich 2, bis 3 macken die ich nicht wieder weg bringe. Zum beispiel wenn mir jemand auf whatsapp, ne audio datei schickt, etwas gesprochenes oder ein lied, klicke ich auf play wird der Bildschirm schwarz und flackert ein wenig.
Kann jemand vieleicht die Technischen Daten zusammen fassen? Das wäre doch :top:. Ich war früher aktiver in diesem Forum, ich mochte es sehr, wenn man bei einem neuen Smartphone ein Thread erstellt, wo man ganz zuoberst die technischen daten lesen kann.
Was meint ihr, würde es sinn machen, vom S5 aufs S7 umzusteigen?
Edit: Bei digitec.ch kann man im moment nur die 32gb variante bestellen, gibt aber noch ne VR Brille dazu im wert von 99.-
-
Zitat
Original geschrieben von Malphi
Kann jemand vieleicht die Technischen Daten zusammen fassen? Das wäre doch :top:. Ich war früher aktiver in diesem Forum, ich mochte es sehr, wenn man bei einem neuen Smartphone ein Thread erstellt, wo man ganz zuoberst die technischen daten lesen kann.Samsung war so nett und hat das für Dich gemacht.
http://www.samsung.com/de/cons…hones/galaxy-s/galaxy-s7/
Oder etwas kompakter:
ZitatSamsung Galaxy S7: Technische Daten
Typ: Smartphone
Modell: Keine Angabe
Hersteller: Samsung
Abmessungen: 142,4 x 69,6 x 7,9 mm
Gewicht: 152 g
Akkukapazität: 3000 mAh
Display-Größe: 5,1 Zoll
Display-Technologie: AMOLED
Bildschirm: 2560 x 1440 Pixel (576 ppi)
Kamera vorne: 5 Megapixel
Kamera hinten: 12 Megapixel
Blitz: LED
Android-Version: 6.0 - Marshmallow
Benutzeroberfläche: TouchWiz
RAM: 4 GB
Interner Speicher: 32 GB
64 GB
Wechselspeicher: microSD
Chipsatz: Keine Angabe
Anzahl Kerne: 8
Max. Taktung: 2,3 GHz
Konnektivität: HSPA, LTE, NFC, Bluetooth -
BlueSkyX :top: , Smile, Ach, extra für mich hehe.
Vielen Dank, :top: .
Die Frontkamera ist merklich grösser geworden :eek: .
Zum glück hat Samsung dem Display keine 4K fähigkeit verliehen, wäre doch übel für den Akku hm :p .
Mir reicht FullHD völlig völlig aus.Beim S6 hat man ja 3 dinge weggelassen, die möglichkeit zur speicherweiterung, akku austauschbar und wasserdicht. Nun holen die 2 von den 3 dingen zurück? Strange irgendwie.
-
Naja, das Gewicht hätte man lieber halten sollen. 20 Gramm sind kein Pappenstiel. So hat man jetzt immer das S6 als günstigen Konkurrenten. Bin gespannt, wie sich da so die Preise entwickeln.
-
Für mich ist die wichtigte Neuerung das "Always On Display"
Hätte nicht gedacht, daß Samsung mal bei Nokia/Microsoft "klaut",
deren "Blick" oder auch "Glance" Display war wohl eindeutig das Vorbild.Damit haben LED´s, oder Zusatz-Apps wie LEDBlinker ausgedient.
Ich find`s genial.
-
Wahrscheinlich ist das Always On Feature nur Spielerei, aber ehrlich gesagt, finde ich das auch mit am besten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!