Galaxy S7 (Edge)

• mein Bearbeitungsstand ist auf Zahlung eingegangen (Update: Bestellung bearbeitet),
    na dann mal sehen wenn das S7 ankommt :)

• Zitat

Original geschrieben von ThunderHawk
    Hat denn schon jemand der mit dem Code bestellt hat vom Samsung Online Shop eine Versandbestätigung erhalten?
    Oder versenden die erst morgen damit die Geräte Freitag zum Release ankommen?

Die Bearbeitung kann durchaus Tage dauern, deswegen haben hier auch schon einige ihre Vorbestellung bei Samsung storniert. Scheint Glückssache und ob das mit diesem Corporate-Gutschein überhaupt was wird? Abwarten.

"Always on" kann man in den Einstellungen übrigens auch deaktivieren. Wer also jede Sekunde seiner Akkulaufzeit benötigt :D

• Die Corporate Gutscheine sind personalisiert. Veröffentlichung und Verkauf erst recht, sind natürlich verboten!

Im übrigen gibt es bei Einsatz eines Gutscheines keine VR Brille :cool:

Muss ja!

• Ich warte bis der Preis fällt. Das S7 könnte mich echt vom iPhone weglocken.
    Bin einfach nicht mehr bereit 850€ zu bezahlen. Die 16 GByte-Einstiegsversion des iPhones ist einfach zuwenig.

Schade, das Samsung noch kein USB-C verbaut hat.

• Hi,

die Preise gehen doch schon runter ! Schau mal bei Exxx Kleinanzeigen, da hat gestern ein Freund ein Neues S7 Edge mit der Brillen Option für 600.-Euro bekommen ( inseriert war es für 700.-Euro) und heute morgen habe ich ein S7 für 500.-Euro Neu und Versiegelt aber ohne Brillen Option bekommen.

Denke über Kleinanzeigen bekommt man es schon günstig und in ein paar Tagen wenn der große Schwung der Leute ihre Geräte aus den VVL bekommen dann geht noch etwas am Preis.

Also einfach Augen auf und die Leute anschreiben ........

• Habe gestern nochmals die "Nachtuhr" probiert, um sicher zu gehen, dass es kein Bug war (wie berichtet schaltete sich das S7 Edge komplett aus und der Akku war leer!). Keine Probleme. Vermutlich hing es doch irgendwie mit dem Vodafone "Ausfall" gestern zusammen. Hoffe ich jedenfalls!

Momentan begeistern mich vor allem Schnellladefunktion (von 0 auf 100 in knapp 1:40 h), die Kamera (wirklich Schnappschuss-tauglich, vor allem der Autofokus ist superschnell) und ein wenig die Akkukapazität (wenn mein iPhone 6s Plus abends noch etwa 30% übrig hat, sind es beim S7 Edge bei ähnlicher Nutzung etwa 25% mehr, alles bei 100% Displayhelligkeit, da ich ein wenig weitsichtig bin, bin eben nicht mehr der Jüngste ;)).

Die Begeisterung für das Display hat ein wenig nachgelassen, das iPhone 6s Plus Display ist nicht wirklich schlechter aber die Farben des S7 Edge Displays haben anfangs begeistert. Etwas merkwürdig ist, dass ich beim Scrollen beim S7 Edge Display oft eine Aktion auslöse (als ob ich draufgetippt bzw. "ausgewählt" hätte), weil das Display vermutlich einen Tick zu empfindlich eingestellt ist. Das kann man wohl ändern, sollte aber in der Standardeinstellung einen Hauch weniger empfindlich sein. Hin und wieder wird schon eine Aktion ausgelöst, wenn ich das Display noch gar nicht berührt habe, was ebenfalls störend ist. Beim iPhone 6s Plus passieren diese "zufälligen" Klicker eben nicht. Auch wirkt das iPhone Display ein wenig "komfortabler" und größer aber das ist wohl Gewohnheitssache.

Im Großen und Ganzen finde ich aber, dass das S7 Edge zur Zeit vermutlich das beste Android Handy am Markt ist. Habe zwar das G5 noch nicht probiert aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kamera besser als beim S7 Edge ist.

Die Lautstärke (Klingeltöne, Lautsprecher, Telefon, etc.) ist sehr gut, auch der Empfang WLan und GSM/4G scheint sehr gut zu sein, mindestens auf iPhone 6s Plus Level, auch keinen Fall schlechter.

Der Fingerabdruckscanner ist leider nicht so komfortabel, auch wenn man verschiedene Positionen als zusätzliche Fingerabdrücke abspeichert, was ein wenig umständlich ist. Beim iPhone 6s Plus speichere ich einmal den Fingerabdruck und dann wird dieser IMMER erkannt, auch kopfüber, auch quer, egal wie ich den Finger auf den Sensor lege. Beim S7 Edge funktioniert das leider nicht, man muss faktisch für jede Fingerposition einen zusätzlichen Fingerabdruck anlegen. Nicht wirklich ein Problem aber vom Komfort her fraglich.

Ich kann auch die Aussage bestätigen, dass das S7 Edge wohl "nur" ein verbessertes S6 Edge darstellt, was ja aber ja nicht schlecht sein muss.

Insgesamt also eine klare Kaufempfehlung für Android Nutzer, keine Frage. Mein Blackberry Priv habe ich heute in die Schublade gelegt, zumal es dafür immer noch kein Update auf Marshmallow gibt.

• Das S7 edge erhält derzeit ein von Samsung als "dringend" eingestuftes Update mit ca. 3,5 MB Größe - evtl. hat das was mit der Empfindlichkeit zu tun...

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Das S7 edge erhält derzeit ein von Samsung als "dringend" eingestuftes Update mit ca. 3,5 MB Größe - evtl. hat das was mit der Empfindlichkeit zu tun...

Habe das Update schon gestern bekommen, ist nur für die imho eher nutzlosen Edge-Funktionen.

• Bin auch das erstmal bei Samsung gelandet (vom IP 6+) und ich bin sehr zufrieden. Bei dem Gerät, also S7 edge, stimmt eigentlich alles. Und im Vergleich zu den IP Boliden liegt es deutlich besser in der Hand. IMO perfekte Umsetzung für ein 5,5´Display.

Ich kann auch mit dem eigentlichen edge was anfangen, als Schnellzugriff auf gewiße Funktionen sehr nützlich und außerdem weiß ich jetzt endlich dass der Balkon nach Osten zeigt ;)

Fazit: richtig "rundes" Gerät, das viel Spaß macht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!