Galaxy S7 (Edge)

  • Ist der Server der Gear VR Registrierung für euch auch
    nicht erreichbar ?


    Sind die wegen den paar Handys schon überlastet ???

  • Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Ich würde mich über einen Code auch sehr freuen, danke.

    Ihr müsst den Code bei ebay kaufen (20€) oder gehört zu den "Glücklichen", die ihn von Samsung erhalten haben. Jetzt bekomme ich das S7 und das S7 Edge doch zu "meinem Preis". Mist, jetzt bin ich in Versuchung. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Mist, jetzt bin ich in Versuchung. ;)


    Geht mir aktuell gerade nicht anders. Es juckt in den Fingern :top:

  • Bin leider auf ein (vermutlich) ernsthaftes Problem gestoßen:


    Gestern Abend habe ich mein S7 Edge mit der Schnellladefunktion eines externen Akkus voll aufgeladen (das mitgelieferte Ladegerät bietet diese Funktion leider nicht an).
    Gegen Mitternacht, als ich schlafen ging, hatte das S7 Edge noch 88% Akkukapazität. Das Always On Display war aktiviert, ich hatte aber zwischen 23 Uhr und 7 Uhr morgens diese spezielle Uhr am Rande des Edge aktiviert (sorry, weiss jetzt nicht wie die Funktion heisst). Man konnte also in der Dunkelheit am Rand des Displays die Uhrzeit und die Akkukapazität ablesen. Soweit so gut.


    Also ich heute morgen gegen 6.45 Uhr aufgestanden bin und nach der Uhrzeit schaute, war diese verschwunden. Ich drückte auf den Home Button aber das Display ging nicht an. Das Gerät war komplett aus! Ich versuchte es einzuschalten aber er schaltete sich kurz nach dem Samsung Logo wieder aus.


    Überraschung: Der Akku war komplett leer! 0%. Nichts ging mehr. LEER!


    Ich lud also das Handy in etwa 1:40 h mit der Schnellladefunktion des externen Akkus wieder auf 100% auf und jetzt hat es gegen 10.17 Uhr genau 96%. Soweit so gut.


    Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Da ist sicherlich irgendwo ein Problem mit der Always On Funktion bzw. mit dieser Nachtuhr Einstellung am Displayrand vermute ich mal. Ich denke nicht, dass mein Gerät defekt ist sonst hätte es gestern nachmittag auch Probleme gegeben bzw. jetzt vormittags. Werde das allerdings im Auge behalten.


    Mein Rat deshalb an diejenigen, die ihr Gerät am nächsten Tag dringend brauchen und kein Schnellladegerät haben: Über Nacht am Netzteil lassen bzw. diese "Nachtuhr" Funktion nicht aktivieren.

  • So interessant finde ich die 20% bei Samsung ehrlich gesagt nicht. Damit würde ich auf 579 € für das S7 kommen.


    Scon jetzt gehen hier im BIETE, bei eBay Kleinanzeigen oder anderen Foren/Plattformen Geräte für 600 € weg. Aufgrund des großen Angebotes teilweise sogar drunter.

  • @ 997TT


    Versuch doch mal den Fehler nachzustellen. Also Always On Display an, Uhr auf dem EDGE Display an und dann beobachten wie sich der Akkustand entwickelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    @ 997TT


    Versuch doch mal den Fehler nachzustellen. Also Always On Display an, Uhr auf dem EDGE Display an und dann beobachten wie sich der Akkustand entwickelt.


    Habe ich für heute nachmittag vor. Jetzt bin ich aktuell auf das Gerät angewiesen.


    Update: Offenbar gibt es in meiner Region Probleme bei Vodafone. Ich habe zwei Geräte, ein S7 Edge und ein iPhone 6s Plus (Hauptkarte) die mit der gleichen Rufnummer laufen (Vodafone Tri-Card). Das iPhone hat heute kein Netz gezeigt, ich dachte schon, die SIM Karte ist defekt.
    Vodafone hat mir mitgeteilt, dass das mit den Netzproblemen zusammenhängt, die man hat.


    Jetzt habe ich einen Verdacht: Was ist, wenn in der Nacht das Netz ebenfalls nicht erreichbar war? Vielleicht hat das S7 Edge die ganze Zeit versucht, sich einzubuchen und damit den Akku "verbraten"? Ist aber nur ein Verdacht, da mein iPhone 6s Plus (heute gegen 7 Uhr vom Netzteil getrennt), jetzt um 11.45 Uhr nur noch 65% Akkukapazität übrig hatte und in der Regel sind um diese Uhrzeit noch mindestens 85% übrig.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT Jetzt habe ich einen Verdacht: Was ist, wenn in der Nacht das Netz ebenfalls nicht erreichbar war? Vielleicht hat das S7 Edge die ganze Zeit versucht, sich einzubuchen und damit den Akku "verbraten"? Ist aber nur ein Verdacht, da mein iPhone 6s Plus (heute gegen 7 Uhr vom Netzteil getrennt), jetzt um 11.45 Uhr nur noch 65% Akkukapazität übrig hatte und in der Regel sind um diese Uhrzeit noch mindestens 85% übrig.

    Ja, der Verdacht ist naheliegend! Ist bei mir auf dem Dorf meist auch so, daher schalte ich es auch ab :D

    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    So interessant finde ich die 20% bei Samsung ehrlich gesagt nicht. Damit würde ich auf 579 € für das S7 kommen.


    Scon jetzt gehen hier im BIETE, bei eBay Kleinanzeigen oder anderen Foren/Plattformen Geräte für 600 € weg. Aufgrund des großen Angebotes teilweise sogar drunter.

    Dann achte aber auch darauf, dass du das S7 dort MIT VR-Brille bekommst. Die kannst du bei den 20% nämlich noch gesondert verbimmeln :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Habe ich für heute nachmittag vor. Jetzt bin ich aktuell auf das Gerät angewiesen.


    Update: Offenbar gibt es in meiner Region Probleme bei Vodafone. Ich habe zwei Geräte, ein S7 Edge und ein iPhone 6s Plus (Hauptkarte) die mit der gleichen Rufnummer laufen (Vodafone Tri-Card). Das iPhone hat heute kein Netz gezeigt, ich dachte schon, die SIM Karte ist defekt.
    Vodafone hat mir mitgeteilt, dass das mit den Netzproblemen zusammenhängt, die man hat.


    Jetzt habe ich einen Verdacht: Was ist, wenn in der Nacht das Netz ebenfalls nicht erreichbar war? Vielleicht hat das S7 Edge die ganze Zeit versucht, sich einzubuchen und damit den Akku "verbraten"? Ist aber nur ein Verdacht, da mein iPhone 6s Plus (heute gegen 7 Uhr vom Netzteil getrennt), jetzt um 11.45 Uhr nur noch 65% Akkukapazität übrig hatte und in der Regel sind um diese Uhrzeit noch mindestens 85% übrig.


    Dieses Problem bei Vodaföhn ist scheinbar flächendeckend! Bei mir dasselbe...
    Hatte schon verzweifelt alle Einstellungen des S7 gecheckt, da ich gedacht habe, ich habe irgendwas verstellt... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!