Hallo,
ich habe seit einem Windowsabsturz folgendes Problem:
ich bekomme einfach keinen Sound mehr zum laufen. Die Soundkarte ist definitiv in Ordnung da sie unter Linux einwandfrei funktioniert.
Habe auch wirklich schon einiges probiert, unter anderem Treiber neu installiert, Standardsoundtreiber drauf und danach wieder die Originaltreiber etc.
Das komische ist, im Gerätemanager wird sie ohne Fehler angezeigt, in der Systemsteuerung unter Multimedia -> Geräte steht aber folgende Meldung:
Status: Der Treiber ist aktiviert, wird aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet. Desweiteren habe ich auch kein Lautsprechersymbol mehr in der Taskleiste, kann es auch nicht manuell starten wenn ich in C:\Windows SndVol32.exe klicke passiert gar nichts. Windows tut einfach so als wäre überhaupt keine Karte installiert??!! Auch bei Audio oder allem was mit Sound zu tun hat, alles ist deaktiviert.
Ich bin hier echt am verzweifeln, bitte keine Hilfe wie format C: oder dergleichen, denn ich möchte mein derzeitiges System nicht platt machen.
Habe auch schon Windows noch mal über meine bestehende Installation installiert, auch kein Erfolg.
Wäre wirklich über jede brauchbare Hilfe dankbar.
Gruß
fonya