Zusammenfassung literarischer Werke gesucht

• Hallo Community,

bei Amazon gibt es zu manchen Büchern die entsprechenden Textstellen aus dem Kindler´s Literaturlexikon.

Kommt man auch an andere hier beschriebenen Werke heran? Oder gibt es im Web irgendwo brauchbare Zusammenfassungen literarischer Werke?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Marko

• Hi!
    Kindler ist halt schon gut, um kurz den Inhalt eines Werkes zu erfahren und vielleicht noch ein bisschen Interpretation zu kriegen. Hab den schon mal hier irgendwo empfohlen.
    Allerdings gibts den nur als Buch in Bibliotheken (um die 20 Bände), Schulen,... oder auf CD-Rom zum Kaufen....

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Eine Seite mit Inhaltsangaben würde mir eigentlich schon genügen - Interpretationen habe ich nun schon bei reclam.de gefunden.

• Wie wärs mit selber lesen?!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• 4 komplette Bücher für eine mündliche Prüfung zu lesen ist unsinnig. Ich habe ja nicht nur Deutsch, sondern muss als Externer 4 Fächer ablegen.

Und hierfür reicht ein grober Abriss der Texte. Ist ja keine 5-Std.-Prüfung, sondern nur 20 Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!