TELEKOM - Hotel vom Festnetz abgehängt.

• Hallo,

ich beziehe mich auf einen Artikel aus dem Main Echo vom Freitag, 19. Februar 2016.

Dort muss das Hotel Jägerhof in Weibersbrunn seit bald schon 200 Stunden ohne Festnetzverbindung
    auskommen. Grund ist laut Aussage der Telekom "Leider liegt ein kompizierter IT Fehler vor".
    Der Jägerhof kann zur Zeit in den Systemen "nicht sauber abgebildet werden".

Und das, wo der Anschlussinhaber auch noch die aufpreispflichtige Störungsbeseitigung innerhalb von
    8 Stunden bezahlt.

Hängt wahrscheinlich mit der dreistelligen Rufnummer zusammen. Komm mir irgendwie in die 2000er Jahre versetzt vor.

Aktuell kommt immer noch die Telekom Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sein.

• Vielleicht waren die kleinen grauen Männchen zu Gast. Danach spinnt die Elektonik usw... meistens :D
    Oder die Rechnung war nicht Bezahlt....

Quelle und Link setzen nie Vergessen :D

p.s hilft der persönlichen Meinungabildung ;)

Eine X Akte wird es ja nicht sein :D

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Re: TELEKOM - Hotel vom Festnetz abgehängt.

Zitat

Original geschrieben von cem_kara34
    Hängt wahrscheinlich mit der dreistelligen Rufnummer zusammen. Komm mir irgendwie in die 2000er Jahre versetzt vor.

Mit irgendwelchen Rufnummern hängt das mit Sicherheit nicht zusammen. In dem Hotel scheint schlichtweg die ganze Leitung ausgefallen zu sein, weil auch das Internet ausgefallen ist.
    Schlimm ist nur, dass es die Telekom es nicht schafft eine Rufweiterleitung auf ein Handy einzurichten.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Warum bekommt man dann - angeblich - die Ansage die Rufnummer sei nicht vergeben?[/url]

Das ist eine der "Segnungen" der neuen All-IP-Infrastruktur. Da werden wir in Zukunft bestimmt noch viel Freude haben.

SCNR
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Vielleicht waren die kleinen grauen Männchen zu Gast.

Meinst Du damit den "Großen Bruder" (ist watching you)?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Nee, an der dreistelligen Nummer liegt das sicher nicht. Bei uns im Ort gibt es ganz viele dreistellige Nummern, ist überhaupt kein Problem.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum man nicht ersatzweise einen Surfstick zur Verfügung stellt, damit zumindest das EC System geht. Das muss doch kurzfristig möglich sein, vor Allem wenn der Kunde extra zahlt. Irgendwie typisch Telekom. Mit keinem anderen Unternehmen hatte ich in meinem Leben so viel Ärger wie mit der Telekom :rolleyes:

• Würde mich nicht wundern, wenn gerade das Gerät so Steinzeit ist, dass es nur an anlogen Leitungen oder ISDN funktioniert und nicht per IP-Netz

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Meinst Du damit den "Großen Bruder" (ist watching you)?

Nein, ich habe mich "nur" als Akte X Fan geoutet.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• kanns nicht sein dass da irgendein Angestellter beim Anruf ob der Anschluß auf IP umgestellt werden soll Ja gesagt hat und alle weiteren Briefe dazu im Müll gelandet sind weil das ja "nur Werbung ist" und nach der Umstellung dann gar nichts mehr ging ?

Die alte TK-Anlage kann dann nicht auf IP umgestellt werden, investieren will dann keiner also soll die Telekom das wieder rückgängig machen, was aber technisch nicht mehr geht weil der Ursprungszustand "nicht mehr im System abgebildet werden kann"

So etwas könnte ich mir irgendwie vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!