Welches Auto kaufen?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sehe ich gänzlich anders, mir gefallen die richtig gut! :top:

Wenn ich keinen Flottenrabatt bei BMW und Audi bekommen würde, hätte ich 2 aktuelle Mercedes in der Einfahrt stehen!

Habe gestern einen aktuellen C200 Coupe gesehen, ein Traum!

Hallo,

Flottenrabatt bei Mercedes?

Wer bei BMW, da habe ich keinen Einblick, und Audi ( gekauft durch wenig Prozente und hohe Restwerte,
    frag mal die Händler nach ihren Erfahrungen, vor allem, wenn der Hof voll steht), dürfte auch keinerlei
    Widerstand bei Mercedes im Hinblick auf gute Konditionen erfahren.

Alles eine Frage des Einkaufs oder der Firmenpolitik.

• Was mir bei MB auch nicht gefallt ist die Navi und Entertainment Integration. Das sieht aus als hätte man ein billiges hochglanz Amazon Fire Tab für 69 € auf das Amaturenbrett geklebt. Auch wenn die Technik passt ist das für mich ein absolutes NoGo auch wenn BMW auch das Display aufsetzt. Da lobe ich mir aktuell eher Audi auch wenn ich mit VAG nichts anfangen kann. Das Intenieur wirkt hochwertig.

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Mir ist das Image total egal, fahre jetzt wieder einen Opel (Cascada) und bin hochzufrieden... :top:

Und für wen Image wichtig ist: seit dem Abgas-Betrug von VW, Skoda, Audi und Seat fallen deren Image-Werte absolut in den Keller und Opel steigt massiv an. Da ist ein schöner Bericht in der aktuellen Auto, Motor und Sport!

Naja - soviel hat der Abgasskandal dem Image eigentlich nicht geschadet weil ob die Abgaswerte exakt der Norm entsprechen oder nicht ist den Meisten dann doch eher egal - Hauptsache Optik, Preis und Leistung stimmen

Opel Cascada ist schon auch schoen, aber ein Audi A3 Cabrio auch

Aber Daniel sucht ja einen Kombi - da muesste er dann eher einen Insignia Tourer nehmen - wobei die Kombination >15.000€ & Diesel & Automati & >150PS aber echt rar ist

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216997077
    + 11.900€ guenstig
    + sogar weiss
    - "nur" die 131PS Version

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221944197
    + 13.850€
    + nur 46.000km
    + 160PS Version
    - rot

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220338883
    + 13.900€
    + 160PS Version und sogar 4x4 Version
    + sogar weiss
    - steht in Italien

• Zitat

Original geschrieben von pecko
    Und für wen Image wichtig ist: seit dem Abgas-Betrug von VW, Skoda, Audi und Seat fallen deren Image-Werte absolut in den Keller

Ich habe das Gefühl das es total egal ist. Und ist es mir persönlich eigentlich auch.....

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich habe das Gefühl das es total egal ist. Und ist es mir persönlich eigentlich auch.....

Hallo,

ich stimme dir und Anja Terchova zu.

Das Image hat nicht gelitten.

Bisher nicht.

Leiden wird es erst, wenn die Versprechungen seitens VW
    nicht eingehalten werden, sprich den Käufern nicht an den
    Geldbeutel gehen, z. B. durch höheren Verbrauch. Und
    folgendes.

MfG

• Da es nicht meine Firma ist und unser Inhaber nun mal Audi und BMW bevorzugt (in dieser Reihenfolge), hatte ich dementsprechend schlechte Karten!

Audi gibt standardmässig ca. 18 %, bei BMW sind auch 20 % Rabatt und mehr drin!

Vermutlich wird sich Mercedes ebenfalls in diesem Bereich bewegen.

Von der Qualität des Cockpits, speziell bei der Materialanmutung, sehe ich Audi ganz klar vorne!
    Selbst der A1 ist da dem 7er BMW überlegen.

Würde es bei Audi etwas Vergleichbares zu 2er Active Tourer oder der B-Klasse geben, wäre es mein Auto geworden!

Ich kann dem TE den A4 empfehlen, auch wenn er beispielsweise kleiner als ein Passat ist, allerdings nicht mit Multitronic!

Würde daher eher zum Opel greifen.....

PS: Bezüglich des Images, ich habe jetzt Post bekommen, das ich mit meinem Audi ab KW 36 in die Werkstatt muss man wird sich dann noch einmal kurz vorher melden!

Mit meinem kurz vor Weihnachten erworbenen BMW hingen musste ich bereits am Veilchendienstag zum Update der Motorsteuerung! Hat 5,5 Stunden gedauert und ich musste mir dafür einen Tag Urlaub nehmen.

Ein Kumpel hatte mit seinem Opel Mokka (kein Jahr alt) im Urlaub Probleme mit der Motorsteuerung, der Motor lieferte nur noch 50 % Leistung. Nach einem Werkstattbesuch im Ausland ging dann gar nichts mehr und der Wagen wurde dann nach Deutschland überführt, hat 14 Tage gedauert!

Die Hersteller tun sich da nicht viel, Qualität sieht in meinen Augen anders aus!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Audi gibt standardmässig ca. 18 %, bei BMW sind auch 20 % Rabatt und mehr drin!

Wieviele Autos ordert ihr im Jahr ca. bei den Flottenprozenten?

Ich kenne es von den Zahlen her eher umgekehrt. ;)

• Zitat

Von der Qualität des Cockpits, speziell bei der Materialanmutung, sehe ich Audi ganz klar vorne!

Qualitaet ja - aber das Cockpit Design vorallem vom A1 / A3 / TT gefaellt mir jetzt nicht so sonderlich. Ist aber leider auch bei Mercedes bei der A und CLA Klasse so. :(

Finde da sind einfach zuviele runde und abstehende Dinger, die Luftausstroemer und auch der Screen fuer Radio und Navi. :(

Finde da VW und Opel schoener weil da das Cockpit aus einem Guss ist.

• Ein A1 hat eine bessere Cockpitqualität als ein 7er BMW? Ähm, ja... Aber ich weiß was du meinst. Audi kann Haptik besonders gut. Besser als die direkten Wettbewerber.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!