Welches Auto kaufen?

  • Mir recht wenn es wirklich Leute geben sollte die deswegen keinen VW mehr kaufen.


    Bleiben mehr Rabatte für mich übrig falls ich mal wieder einen Wagen aus dem VAG Konzern kaufen würde. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    So? Welche denn? Meinst du die 300€ alle 60.000 km für den Ölwechsel? Sind nun keine erheblichen Folgekosten...


    Na, bei höheren Laufleistungen sind die Dinger ja gerne mal kaputt. Berichte dazu gibt es häufig genug, auch in Relation zur Verbreitung.


    DANN kostet das soviel Kohle, dass teils schon ein wirtschaftlicher Totalschaden droht...


    greetz
    cm

  • interessant ist ja, dass VW 9% verliert und Audi 23% gewinnt. Ist daher die Frage, ob der Rückgang wirklich der Abgasaffäre geschuldet ist. Dürfte doch jeder wissen, dass die gleichen Motoren in den Audis stecken.

  • Tach,


    zum DSG und Audi: beim A5 bekommt man das S-Tronic (DSG) erst wenn man Quattro mit bestellt.
    Der Motor dazu: 3.0 TDI 245PS
    Ich denke beim A4 wird es ähnlich sein.


    Ich selber habe auch ein DSG Getriebe und es hat schon über 200k runter....bin echt zufrieden damit!


    Aber auch die Multitronic soll ab 12/13 besser geworden sein....


    daniel ich bin auch gerade biste auf der Suche...nimm lieber BJ 12 mit Facelift ;-) sieht besser aus

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Blade
    Aber auch die Multitronic soll ab 12/13 besser geworden sein....


    Meinst Du in Bezug auf Haltbarkeit?


    Habe letztens den neuen A4 mit 110er TDI und S-Tronic gefahren. War beim Anfahren und Rangieren sehr forsch. In dem Punkt hat mir die Multitronic im "alten" A4 besser gefallen.


    Die Vor-Facelift-A4 hatten teilweise eine absurd schwergängige Lenkung, fällt mir gerade noch ein.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Hi,


    110PS und DSG?

    ______________________________________________


    Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!