Welches Auto kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von qwer640
    bei TDCI/Diesel, ca. 20.000 km Fahrleistung p.a. und dann vielleicht noch viel Kurzstrecke würde ich mir dies gut überlegen. Egal welche Hersteller. Selbst Taxifahrer haben damit Probleme und die fahren deutlich mehr als 20.000 km p.a.
    Einfach nach "dpf regeneration kurzstrecke" bei google eingeben.


    Auch hier kann ich nur mit meiner persönlichen Erfahrung beitragen...
    Ich fahre während der Woche ausschließlich Kurzstrecke. Im Durchschnitt sind es pro Tag 5 Strecken, meist unter 5km.
    Am Wochenende kommen dann auch längere Abschnitte hinzu.
    Insgesamt fahre ich rund 20.000km im Jahr.


    Probleme mit dem Rußpartikelfilter hatte ich weder mit dem Ford TDCI, noch mit dem Vorgänger (einem VW TDI).

  • Also ich sag mal die Größe vom Avensis passt schon. Mercedes kommt mir nicht ins Haus, ich finde die Autos einfach nur hässlich :)


    Skoda wäre ne alternative, sind ja relativ günstig? und steckt VW drin. Der neue leon ist schon toll, aber nicht im Budget.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Also die neuen Mercedes Modelle sehen ja von vorne aus wie ein Benz, aber von hinten verwechsel ich die immer mit einer Reisschüssel. Ich frage mich was die Designer sich dabei gedacht haben.....

  • Ich hatte bis vor kurzem den Opel Insignia Sports Tourer (Kombi) mit 195PS Diesel, Allrad und fast Vollausstattung.
    Mir gefällt der einfach und Preis-/Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit waren top...


    Gibt es gebraucht mit 160PS, 170PS und 195PS Diesel mit/ohne Automatik und mit/ohne Allrad.

  • Opel als Marke hat sich wieder gemacht muss ich sagen :top: ... auch die neuen Astra Modelle können von der Ausstattung und der motorisierung überzeugen. Das Image ist nicht das beste, aber dafür kann man auch mit satten Rabatten rechnen.

  • Mir ist das Image total egal, fahre jetzt wieder einen Opel (Cascada) und bin hochzufrieden... :top:


    Und für wen Image wichtig ist: seit dem Abgas-Betrug von VW, Skoda, Audi und Seat fallen deren Image-Werte absolut in den Keller und Opel steigt massiv an. Da ist ein schöner Bericht in der aktuellen Auto, Motor und Sport!

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also die neuen Mercedes Modelle sehen ja von vorne aus wie ein Benz, aber von hinten verwechsel ich die immer mit einer Reisschüssel. Ich frage mich was die Designer sich dabei gedacht haben.....


    Sehe ich gänzlich anders, mir gefallen die richtig gut! :top:


    Wenn ich keinen Flottenrabatt bei BMW und Audi bekommen würde, hätte ich 2 aktuelle Mercedes in der Einfahrt stehen!


    Habe gestern einen aktuellen C200 Coupe gesehen, ein Traum!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    (...)


    Probleme mit dem Rußpartikelfilter hatte ich weder mit dem Ford TDCI, noch mit dem Vorgänger (einem VW TDI).


    Da habe konträre Erfahrungen gemacht... :(

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Wichtig ist einfach nur, dass der Diesel auch mal Langstrecke sieht. Der Rest ist völlig egal. Bei mehr Kurzstrecke natürlich auch mal einen Ölwechsel zuviel als zu wenig. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!