Hallo?!?!
Wir haben doch schon einen Thread zum Thema Neuwagenkauf. Muss es da unbedingt ein weiterer sein???
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Hallo?!?!
Wir haben doch schon einen Thread zum Thema Neuwagenkauf. Muss es da unbedingt ein weiterer sein???
Hallo!
Wer bist du denn?
Ich will keinen Neuwagen.
ZitatOriginal geschrieben von muellix
DSG hat nicht zu unterschätzende Folgekosten
Das ist sicherlich nicht die beste "Automatik"; im VW Konzern bist du leider dran gebunden...
greetz
cm
So? Welche denn? Meinst du die 300€ alle 60.000 km für den Ölwechsel? Sind nun keine erheblichen Folgekosten...
Hi
für 15k würde ich mir keine Vertreter-Massenware vor die Tür stellen.
Dafür bekommt man doch schon einen schicken Mercedes Benz E W211 Kombi. Die Benz-Automaten lassen sich sehr gut fahren und sind ausgereift. Multitronic und DSG sind komplex und gelten als anfällig.
Als E220 CDI mit 150 PS oder als E200 KOMPRESSOR mit 163 PS brauchbar motorisiert, aber natürlich gewinnt man damit keine Rennen.
Nicht vor Baujahr 2007 kaufen.
Ein Toyota kommt nicht mehr in Frage?
Gruß
HHFD
Ich werfe mal ein paar Alternativen in den Raum:
- Mercedes S204 (am besten MOPF ab 2011)
- Skoda Octavia
- Skoda Superb
- VW Passat
Da kann man ja dann jeden Kombi vorschlagen. Der TE müsste sich schon zur Größe des Fahrzeugs äußern. Zwischen C-Klasse und Passat / Superb liegen Welten!
cupra st :top:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Ford Mondeo empfehlen.
Meiner ist inzwischen 5 Jahre alt und hat 190.000 km runter... - bis auf die üblichen Inspektionen waren keinerlei Werkstattaufenthalte oder Reparaturen notwendig.
Sehr günstig als Gebrauchtwagen, gut ausgestattet (ab Titanium-Modell), zuverlässig, sparsam (rund 6.5L / 100km) und auch mit 140PS ausreichend motorisiert (TDCI).
ZitatOriginal geschrieben von Vengo
(...)
Sehr günstig als Gebrauchtwagen, gut ausgestattet (ab Titanium-Modell), zuverlässig, sparsam (rund 6.5L / 100km) und auch mit 140PS ausreichend motorisiert (TDCI).
Zitatmindestens 150 PS, Diesel? Fahre ~15000 km im Jahr,
bei TDCI/Diesel, ca. 20.000 km Fahrleistung p.a. und dann vielleicht noch viel Kurzstrecke würde ich mir dies gut überlegen. Egal welche Hersteller. Selbst Taxifahrer haben damit Probleme und die fahren deutlich mehr als 20.000 km p.a.
Einfach nach "dpf regeneration kurzstrecke" bei google eingeben.
Wenn man regelmäßig längere Strecken fährt, dann ist ein Diesel kein Problem. Da machen dann auch Kurzstrecken nichts aus.
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