Welches Auto kaufen?

  • Hallo?!?!


    Wir haben doch schon einen Thread zum Thema Neuwagenkauf. Muss es da unbedingt ein weiterer sein???

    :-) FrageAnDiesesForum


    Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

  • Zitat

    Original geschrieben von muellix
    DSG hat nicht zu unterschätzende Folgekosten :)


    Das ist sicherlich nicht die beste "Automatik"; im VW Konzern bist du leider dran gebunden...


    greetz
    cm


    So? Welche denn? Meinst du die 300€ alle 60.000 km für den Ölwechsel? Sind nun keine erheblichen Folgekosten...

  • Hi


    für 15k würde ich mir keine Vertreter-Massenware vor die Tür stellen.


    Dafür bekommt man doch schon einen schicken Mercedes Benz E W211 Kombi. Die Benz-Automaten lassen sich sehr gut fahren und sind ausgereift. Multitronic und DSG sind komplex und gelten als anfällig.


    Als E220 CDI mit 150 PS oder als E200 KOMPRESSOR mit 163 PS brauchbar motorisiert, aber natürlich gewinnt man damit keine Rennen.


    Nicht vor Baujahr 2007 kaufen.


    Ein Toyota kommt nicht mehr in Frage?


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich werfe mal ein paar Alternativen in den Raum:
    - Mercedes S204 (am besten MOPF ab 2011)
    - Skoda Octavia
    - Skoda Superb
    - VW Passat

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Da kann man ja dann jeden Kombi vorschlagen. Der TE müsste sich schon zur Größe des Fahrzeugs äußern. Zwischen C-Klasse und Passat / Superb liegen Welten!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Aus persönlicher Erfahrung kann ich den Ford Mondeo empfehlen.


    Meiner ist inzwischen 5 Jahre alt und hat 190.000 km runter... - bis auf die üblichen Inspektionen waren keinerlei Werkstattaufenthalte oder Reparaturen notwendig.


    Sehr günstig als Gebrauchtwagen, gut ausgestattet (ab Titanium-Modell), zuverlässig, sparsam (rund 6.5L / 100km) und auch mit 140PS ausreichend motorisiert (TDCI).

  • Zitat

    Original geschrieben von Vengo
    (...)


    Sehr günstig als Gebrauchtwagen, gut ausgestattet (ab Titanium-Modell), zuverlässig, sparsam (rund 6.5L / 100km) und auch mit 140PS ausreichend motorisiert (TDCI).


    Zitat

    mindestens 150 PS, Diesel? Fahre ~15000 km im Jahr,


    bei TDCI/Diesel, ca. 20.000 km Fahrleistung p.a. und dann vielleicht noch viel Kurzstrecke würde ich mir dies gut überlegen. Egal welche Hersteller. Selbst Taxifahrer haben damit Probleme und die fahren deutlich mehr als 20.000 km p.a.
    Einfach nach "dpf regeneration kurzstrecke" bei google eingeben.

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • Wenn man regelmäßig längere Strecken fährt, dann ist ein Diesel kein Problem. Da machen dann auch Kurzstrecken nichts aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!