Wo stammt denn der Preis ihv. 525€ her? Eplus verkauft die Geräte doch nicht ohne Vertrag im Moment.
EDIT: Eplus-Shops verkaufen sie wohl doch auf Anfrage ohne Vertrag. Aber zum Preis von 669€. Ohne Nachfrage wollen sie 699€ haben:eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo stammt denn der Preis ihv. 525€ her? Eplus verkauft die Geräte doch nicht ohne Vertrag im Moment.
EDIT: Eplus-Shops verkaufen sie wohl doch auf Anfrage ohne Vertrag. Aber zum Preis von 669€. Ohne Nachfrage wollen sie 699€ haben:eek:
Z1010 Preis
Scheint wohl doch jemand den günstigen Preis bei eplus bemerkt zu haben. Neuer Preis ab heute:
669,95 Euro ohne Vertrag
Fax bzw. Mail heute bei allen Shop`s angekommen !
Uwe2003
Bei einem UMTS Telefon vergleichsweise uninteressant, aber stimmt es, dass das Sony Ericsson Z1010 HSCSD 4+1 Kanal also Klasse 8 hat? siehe Developers Guidelines - AT Commands…
Was nur seltsam ist, dass es kein V.120 in AT+CBST anbietet. Dann kann man die Geschwindigkeit doch gar nicht voll ausnutzen.
:confused:
Ich hatte das Gerät heute bei Eplus kurz in der Hand.
Für ein Handy dieser Preisklasse hatte ich eine bessere Haptik erwartet, fühlte sich an wie Plastik pur. Dazu kommt, dass es auch noch relativ groß ist, das Außendisplay erscheint sehr klein.
Leider war das Gerät nicht eingeschaltet, da nicht aufgeladen.
Ich bin mal gespannt wann kleinere UMTS-Phones 'rauskommen...
Gruß,
Alexander
@ abi99
schonmal +CHSN probiert ?
bei meinem kriege ich mit AT+CHSN=? folgendes zurück:
+CHSN: (0-7),(0-2),(0-2),(0,4)
wenn ich ich recht erinnere bedeutet die letzte stelle (0,4) das das gerät nur 9,6k / timeslot kann. schade, da ich noch einen e+ HSCSD habe :-((
Ich habe kein Z1010 - deswegen Frage ich ja.
Das Ergebnis von AT+CHSD ist das Maß der Dinge. Kannst Du das auch mal bitte testen?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ich habe kein Z1010 - deswegen Frage ich ja.
Das Ergebnis von AT+CHSD ist das Maß der Dinge. Kannst Du das auch mal bitte testen?
aber klar doch.
AT+CHSD
+CHSD: 2,2,1,3,4
OK
AT+CHSD=?
OK
mit der übersetzung in's deutsche muss ich aber leider passen. meine ETSI TS doku ist vom märz 2002 und daher nicht mehr aktuell.
gruß vom iBook
edit (da ich gerade dabei bin)
at+cbst=?
+CBST: (0,7,12,14-17,39,43,47-51,71,75,79-84),(0,4),(1)
:top:
Danke.
Sony Ericsson Z1010: HSCSD Klasse 2 (2 Kanäle empfange, 1 sendet, 3 maximal gleichzeitig, nur 9,6 kbit/s pro Kanal) = 19,2/9,6 kbit/s. Puh ist das schlecht.
Nach dem +CBST ist allerdings V.120 und 56 kbit/s (51) möglich. Den 84er Parameter muss ich noch verstehen. X.31 - welche Gegenstelle hat denn das drauf. Ach verstehe einer wer will. Die Dokumentation kann man jedenfalls in die Tonne klobben.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
:top:
Danke.
Sony Ericsson Z1010: HSCSD Klasse 2 (2 Kanäle empfange, 1 sendet, 3 maximal gleichzeitig, nur 9,6 kbit/s pro Kanal) = 19,2/9,6 kbit/s. Puh ist das schlecht.
Nach dem +CBST ist allerdings V.120 und 56 kbit/s (51) möglich. Den 84er Parameter muss ich noch verstehen. X.31 - welche Gegenstelle hat denn das drauf. Ach verstehe einer wer will. Die Dokumentation kann man jedenfalls in die Tonne klobben.
genau ;-))
soweit war ich mit der SE doku auch schon...
schade für mich da ich noch einen E+ HSCSD habe. aber ich bekomme über mein iBook immer nur eine 9k6 zusammen, egal wie ich das einwahlscript manipuliere. allerdings bin ich mir nicht sicher ob die rückgabewerte vom Z1010 im modemscript richtig ausgewertet werden. ich habe es dann aufgegeben da ich noch den 2,5 MB data volume hab und da ist mir (bei GPRS) die geschwindigkeit egal. für die e-mailheader zum iBook reicht mir's allemal.
wenn du noch ein paar AT's brauchst sach bescheid dann werfe ich ZTerm nochmal an.
g.
markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!