Z1010: News?

• Wie groß ist es im direkten Vergleich zum U15?

Danke und Gruß

bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also, ich hab mir gerade das Z1010 bei dem Vodafone Shop in Aschaffenburg geholt. Natürlich ist es wie schon hier im Thread erwähnt außen und innen gebrandet.
    Die reguläre Software wurde durch die mittlerweile standarisierte Vodafone live! Software ersetzt.

Neben dem Handy wird ein Stereo Headset, Memory Stick, USB-Datenkabel, Software und eine SE-Handgelenksschlaufe mitgeliefert. Ziemlich üppige Ausstattung so gesehen.

Das Handy läd gerade auf, sobald ich es ein bisserl testen konnte schreibe ich noch einen kleinen Bericht über die Funktionalität.

Jesse

P.S. Das Handy ist grau, also ist die Farbe im Internet definitiv falsch.

• Ich habe es vorhin zum ersten mal im Shop in der Hand gehabt und muss sagen das es toll verarbeitet ist. Da wackelt nix. Auch vom Gewicht ist es angenehm nd sieht in dem Grau gut aus.

Wenn man dann aber ins Menü kommt und die Icons sieht... :apaul: :flop: :mad:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Hallo Jesse,
    würde mich freuen, wenn du uns etwas über das Gerät erzählen könntest. Haben leider nur einen Dummy bei uns.
    Wie ist das Menü denn so aufgebaut?
    Wären Livepics möglich?
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Wie klingen denn die 74stimmigen Polyphonen Klingeltöne? Müssen doch alles am Markt in den Schatten stellen, oder?

gruß,
    altobelli

• Gehen bei der Vodafone Version MP3 als Klingelton, die man per Bluetooth aufgespielt hat?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hi Hilden,

hab eben mal meine Speicherkarte in eines bei uns ausm Lager gesteckt, MP3 ging abzuspielen, war aber nicht als Klingelton nutzbar.

Das Menü ist das gleiche wie beim K700 - erste Ebene in Gitterform, darunter Listenform. In den Unterpunkten hat man bei Bedarf dann zusätzlich Reiter oben als horizontale Navigationsebene, ähnlich wie beim 7650.

Gruß, Dennis.

• So, bin leider etwas länger in der Firma gewesen, deswegen konnte ich heute mittag noch nicht mit dem Z1010 rumspielen.

Um mal die ersten Fragen zu beantworten,

- Die Klingeltöne klingen meinen Erachten nach klasse, wobei Sie auch nicht viel besser sind als bei meinem V80 von Motorola. Aber auf jeden Fall hören sich die polys klar und brillant an. Auch sind sie laut genug (und im klingeltonmenü gibt es die biste info-meldung seit ich handies besitze: "Warnung: Laute Ruftöne könnten das Gehör schädigen" :D )

- Das Menü ist wie gesagt vodafone live! like. Leider hab ich noch kein Orginalmenü von dem Gerät gesehen, aber es sieht sicher viel besser aus.

Vielleicht kann mir auch jemand von Euch verraten, wie man wirklich gute Bilder mit einer Sony DSC-T1 von einem Handy Menü macht. Ist schwerer als man meinen sollte :(

Zurück zu den Fragen:

Ich hab mal versucht einen mp3 Ton mit Bluetooth auf das Gerät zu spielen, hat zwar wunderbar geklappt, ich konnte ihn allerdings leider nicht als klingelton auswählen, sicher auch eine Folge des vodafone Brandings.

Noch ein paar allgemeine Angaben zu dem Gerät:

Die Verarbeitung ist wirklich klasse, so wie man es von SE gewohnt ist. Nichts knarzt, nichts wackelt, perfekte Druckpunkte der Tasten. Das Gerät sieht überhaupt sehr wertig aus. Kein billiger Plastik stört. Eine Echte Erholung von meinen letzten Nokia Phones.

Die Größe und das Gewicht ist wohl jedem interessierten bekannt. Natürlich ein Rückschritt im vergleich zu den neuen GSM Fonez aber in Anbetracht der Technik die darin steckt durchaus zu verschmerzen. Als positiver Nebeneffekt hat man sogar endlich mal eine Tastatur die man nicht verfehlen kann ;)

Videotelefonie klappt einwandfrei. Ich habe es mit einem Samsung Z105 zusammen getestet und sowohl Bild als auch Ton waren sehr gut. Ich wohne allerdings auch in einem erstklassig mit UMTS versorgten Gebiet in der Innenstaadt. Aber erste Befürchtungen die Qualität betreffend trafen zum Glück nicht zu. Außerdem ist es mal ein echtes Erlebnis den Gegenüber beim Telefonat zu sehen. Schöne neue Welt...

Die Menüführung wurde wie gesagt leider von vodafone verschandelt. Überall lauert die Einwahl in das vodafon live! Netz, was im Moment zum Glück nicht so dramatisch ist, da UMTS Dienste bis Ende September wohl noch kostenlos sind. Das Angebot ist allerdings eher mager. Kurze Videoclips von Nachrichten und Sport und Pseudo-Erotik. Na ja, wenigstens ist die Qualität ansprechend.
    Zum Glück kann man verschiedene Themes auswählen. Das eine sieht sehr nach SE Orginal aus und das grelle Rot verschwindet vom Startbildschirm. Nur noch das vodafone live! Button rechts unten erinnert einen an das Branding.
    Das Hauptmenü kann man ja auf dem Bild oben sehen. Die Untermenüs sind klar strukturiert und man erreicht alles was man möchte auf anhieb.

Eine echtes Aha Erlebnis hat man bei der Synchronisation. Von der Installation bis zum Aufspielen auf das Handy vergehen keine 5 Minuten. Dank des mitgeliferten USB Kabels entfällt jegliche lästige Bluetooth Konfiguration. Da hat SE wirklich Klasse Arbeit geliefert. Außerdem findet sich auf der CD noch ein MMS Programm, ein Soundetitor, ein Bildeditor und ein Mobilfunknetzassistent. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen um alle Programme zu testen. Vielleicht lassen sich ja über den Soundeditor MP3's zu Klingeltönen umfunktionieren. We'll see...

Als erstes Resume kann man sagen, dass es sich um ein wirklich tolles Telefon handelt, wenn das Ganze noch ohne das Branding wäre, würde mir im Moment kein besseres einfallen. Und ich als Handy-Fanatiker kann das ganz gut beurteilen, da ich in letzter Zeit fast alle aktuellen Handies hatte (P900, 6600, 6230, V80, Z105, Motorola A768)

Ich spiel jetzt mal ein bisserl mit dem Fone rum und meld mich später nochmal.

Jesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!