Z1010: News?

• Ich muss da fangschte mal zustimmen. Ich versteh das ganz Gemecker über das Z1010 nicht. Vor allem, da in naher Zukunft auch kein vergleichbar gutes 3G-Handy für Deutschland in Sicht ist.

UMTS-Handy sind nun mal momentan noch etwas größer. Wer ein kleines Handy will, muss halt momentan noch auf ein GSM-Handset ausweichen.

• naja-sind nicht alle Groß (samsung z10x/ LG 8xxx reihe)

das Z1010 ist ja sogroß etwa wie mein NEc e616 nur glaube ich dicker (?)

aber das ist allemal akzeptabel---wie schon gesagt wurde hat es ja ne menge zu bieten ! das ist die Hauptsache...

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Die Verschiedenen Grössen:

Samsung Z105: 95x50x26 mm; 132g. Hier kommt aber noch die Antenne hinzu!

SonyEricsson Z1010: 98x48x28 mm; 144g.

Das Sonyericsson ist also nur 3 mm höher, 2 weniger breit und 2 dicker. Ich denke da kann man nicht wirklich von wahren Grössenunterschieden sprechen... ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Ich muss da fangschte mal zustimmen. Ich versteh das ganz Gemecker über das Z1010 nicht. Vor allem, da in naher Zukunft auch kein vergleichbar gutes 3G-Handy für Deutschland in Sicht ist.

UMTS-Handy sind nun mal momentan noch etwas größer. Wer ein kleines Handy will, muss halt momentan noch auf ein GSM-Handset ausweichen.

Absolut!
    Dann Gegenfrage?Ist das Gx30 für Gsm im Vergleich zu Umts Geräten nicht
    sehr groß,wenn man bedenkt das ein Umts-Gerät dreimal soviele Bauteile hat :p

• Übrigens gibt es jetzt schon das nächste Gerücht über einen Nachfolger des Z1010, der August/ September vorgestellt werden soll. Nachzulesen auf mobile-review.com

Jetzt kommt man echt wieder in die Zwickmühle - man stelle sich ein Z1010 mit behutsamen Facelift, farbigen OLED- Außendisplay, Radio, 1,3MP- Cam und 262k Bildschirmauflösung vor und die Sonne scheint! :D

• Zitat

Original geschrieben von benrk
    ...

Das z1010 erinnert mich an das T36, das auch über ein Jahr nach Ankündigung stark überarbeitet als T39 endlich käuflich wurde, eigentlich war ich davon ausgegangen, daß man bei (S-)Ericsson hieraus gelernt hat, aber offenbar hat man in dem joint-venture ein paar unliebsame Erfahrungen einfach verdrängt.
    ....

Stark überarbeitet? Ok,ein anderer Name,GPRS und der Verzicht auf das imho schöne senfgelbe Cover. Also stark überarbeitet würde ich das nicht nennen.

Unliebsame Erfahrungen? Vom KN-Bug abgesehen spricht wenig gegen das T39....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Übrigens gibt es jetzt schon das nächste Gerücht über einen Nachfolger des Z1010, der August/ September vorgestellt werden soll. Nachzulesen auf mobile-review.com

Jetzt kommt man echt wieder in die Zwickmühle - man stelle sich ein Z1010 mit behutsamen Facelift, farbigen OLED- Außendisplay, Radio, 1,3MP- Cam und 262k Bildschirmauflösung vor und die Sonne scheint! :D

Nun gut, man kann jetzt natürlich wieder auf das Z1020 warten, aber das kommt bestimmt nicht vor Q01 2005...!

Ausserdem könnte ich auf ein OLED aussendisplay, das nicht immer an ist, gerne verzichten! ;)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Ausserdem könnte ich auf ein OLED aussendisplay, das nicht immer an ist, gerne verzichten! ;)

Da gebe ich Dir recht! ;)
    Was das Z1020 angeht: Das P900 wurde ja auch mehr oder weniger aus dem Hut gezaubert...

EDIT

Die Gerüchte verdichten sich: gaurav311, einer der größten Gerüchtestreuer bei mobile-review.com, schreibt:

Z1020 will be all they have to compete with 2 similar rather strong competitors (read: 3g clam) from Nokia later in the year But it will be like a Z1010 in smarter package basically, like Delphi says.

Also ein Facelift mit technischen Verbesserungen, wie ich es in meinen Fantasien schon gesehen habe... :D

• Wenn man nach z1020 bei google sucht kommt unter anderem diese Seite:

http://medlem.spray.se/efterklok/

Für mich sieht das nicht nach Gerüchten aus, es wird gesagt es wär nur ein Prototyp zu Forschungszwecken, aber das war das z1010 ja eigentlich auch...

Ich persönlich würde eine Evolution vergleichbar P800/P900 sehr begrüßen, ob sie nun 1020 oder 1030 oder 2010 oder wie auch immer heißt.

Ich gehe davon aus, daß spät. zum Weihnachtsgeschäft auch S/E mehr als nur ein 3G Gerät im handel hat & werde noch warten.

PS: am t39 gibt's gar nichts auszusetzen (wenn meins nicht gewaltsam zerstört wäre hätte ich's immer noch), nur an der Politik in einer Branche mit derart kurzem Produktzyklus die Leute so lange warten zu lassen, aber mit Politik hatte das wohl wenig zu tun.

Back to the (Ericsson-) roots

auch wenn die früher hübscher waren...

• Zitat

Original geschrieben von benrk
    Wenn man nach z1020 bei google sucht kommt unter anderem diese Seite:

http://medlem.spray.se/efterklok/

Für mich sieht das nicht nach Gerüchten aus, es wird gesagt es wär nur ein Prototyp zu Forschungszwecken, aber das war das z1010 ja eigentlich auch...

Dann hast du wohl nicht alles gelesen. ;)

Zitat

This mobile phone is produced for a scientific research project examining rumours effect on individuals, the phone is not to be produced and has no connection to SonyEricsson's future model-series. Thank you for the discussion held in Esato as well as Mobile Review and Howard forums.

Diese Stude wurde nur gemacht, um zu schauen, wie schnell sich solche Gerüchte verbreiten. Dieses Z1020 hat überhaupt nichts mit SE zu tun!

An Apple a day keeps the doctor away.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!