Moin Ihrs.
Also...
ersma würd ich mir an deiner Stelle sofort das S 700 kaufen.
Wobei ichs net tue, da es mir zu teuer is.Gründe dagegen:
1. Das Z1010 is NOCH teurer
2. Umts klappt eh noch net richtig, es gibt außerdem keine gescheiten Tarife
3. Bis jetzt hat ja wohl so ziemlich keiner Umts, also macht die Viedeotelefonie auch keinen Sinn.Und wenn die anderen es denn dann mal haben, gibts schon wieder neuere und bessere.
4. Die S700 Funktionen kannste alle schon nutzen (z.B. Die GENIALE Kamera+Display)
5. DAs Z1010 is wie alle Umts Handys noch zu schwer und zu groß ( > 150 Gramm)
Gruß,
kOmOtz
Z1010: News?
-
-
-
1.) Das Z1010 soll laut c´t Bericht "nur" 799,-€ ohne Vertrag kosten (dürfte also in etwa gleich teuer sein
2.) Man muß es ja nicht nur wegen UMTS nutzen!
3.) Kann man sehen wie man will.
4.) Beim Z1010 kannste auch alles nutzen...und es kommt in ein paar Wochen auf den Markt im Gegensatz zum S700
5.) Es wiegt weniger als 150gr...nämlich 144gr -
In der Tat. habe ich lange ueberlegt, bevor.ich mich fuer das Z1010 entschieden habe. Aber von der Funktionalitaet ist mir UMTS letztendlich wichtiger als eine 1,3 MP Kamera. Und eplus hat zumindest vernuenftige Zeittarife, ich werde mit 10h auskommen. (Sorry wg. der fehlenden Umlaute, schreibe auf dem Clie).
-
Weiß man schon, bei welchen Providern das Z1010 rauskommen wird!
-
Vodafone (D) und "3" (A,IT,Sweden,UK)
-
SAR
Hallo.
gerade auf mobil.se gelesen, das Z1010 hat im aktuellen Test den höchsten SAR Wert der zZt verfügbaren G3 Telefone.Sony Ericsson Z1010 1,41 W/kg
Nec 606 0,761 W/kg
Motorola A920 och A925 0,75 W/kg
Nokia 7600 0,71 W/kg
Nokia 6650 och Nec 616 0,64 W/kg
Motorola A835 0,55 W/kg
Nec 808 0,52 W/kg
Nec 313 0,50 W/kgDas ganze ist aber ja nur der Maximalwert, kann also auch bedeuten dass nur das S/// auch unter ungünstigen Bedinungen ordentlich "nachlegen" kann.
Torsten
-
Re: SAR
ZitatOriginal geschrieben von blend
das Z1010 hat im aktuellen Test den höchsten SAR Wert der zZt verfügbaren G3 Telefone.Dann wird der connect- Test ja das reinste Desaster!
Aber im Ernst: Erlaubt sind 2 W/kg, damit fällt das Z1010 darunter. Der Wert wird übrigens von S/// selbst angegeben - was connect, Vodafone oder sonstige messen, steht in den Sternen. Ich zitiere aus dem verlinkten Paper:
Der höchste, für dieses Telefonmodell von SonyEricsson ermittelte SAR-Wert bei der Nutzung am Ohr ist 1,41 W/kg (10g).
Der Durchschnitt dürfte also darunter liegen...
-
-
Ich habe das z1010 schon auf der CeBit gesehen & war etwas enttäuscht von Größe & Gewicht, was ja immer die Ericsson Parade-Disziplin war.
Die Alternativen von NEC und Samsung sprechen mich da (leider) schon eher an, können allerdings vom Funktionsumfang nicht mithalten.
Tatsache ist wohl, daß das z1010 als ein Jahr altes & am längsten lieferbares UMTS-clamshell Handy einfach völlig veraltet ist.
Ich hatte lange Zeit nicht daran geglaubt, daß es tatsächlich nach der Testphase auch an Privatkunden ausgeliefert wird, aber inzwischen sieht es ja wohl so aus.Das z1010 erinnert mich an das T36, das auch über ein Jahr nach Ankündigung stark überarbeitet als T39 endlich käuflich wurde, eigentlich war ich davon ausgegangen, daß man bei (S-)Ericsson hieraus gelernt hat, aber offenbar hat man in dem joint-venture ein paar unliebsame Erfahrungen einfach verdrängt.
Ich werde noch mit meinem 610er den Sommer überstehen & hoffe, daß wenn die deutschen Netzbetreiber Ihre Preispolitik dem Markt angepaßt haben, ein würdiger Nachfolger des z1010 fertig ist, die angekündigten Geräte im GSM Bereich lassen da hoffen.. -
Ich frage nochmals: Das Z1010 biete alles was man sich von der aktuellen (bezw. kommenden) SE-Linie wünschen kann. Beim K700i fehlt der Memorystickslot, das Z1010 hat ihn. Was will man denn noch? :confused: Feauturemässig ist das Z1010 imho absolut up-to-date! :top:
Wer sich an der Grösse stört, der sollte kein UMTS Phone kaufen. Das kann aber weder Motorola, noch NEC oder Samsung besser. Alle UMTS Handys sind zur Zeit gross!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!