Z1010: News?

• Danke! :)

Zu 1. Ja, es hat tatsächlich mehr Reichweite als mein Z600. Das mit dem "Improved Range BT" bringt schon was. Eine genaue Zahl kann ich Dir aber nicht sagen (so à la "nach 18m bricht die Verbindung ab" ;) )

Zu 2. Mit der momentanen Konfiguration bekomme ich lediglich Seriell-Speed hin. Ausserdem kann ich mit der mitgelieferten Software nur auf den internen Speicher zugreifen, also nicht auf den MS Duo. Ich vermute aber, dass da noch eine "ältere" Software PC-seitig am werkeln ist, ich habe darum zu dem Thema bewusst (noch) nichts geschrieben. Laut Spezifikation soll das Z1010 nämlich einen 12 MB/s USB Mini-Hub integriert habe...

• Das Z1010 ist nun im Developer Bereich von SE erhältlich:

650 $ für ds Gerät und falls noch nicht erledigt 500 $ für Core-Memebership) :)

• Da haben wir uns wohl zu früh gefreut....sowohl T-Mobile als auch Vodafone haben das Z1010 nicht ab heute im Programm :(

Nachtrag: Aber wie in der offiziellen Pressemitteilung zu lesen ist soll es in den nächsten Wochen kommen und ebenfalls 299,- mit dem speziellen UMTS Tarif (29,95€/Monat) kosten!

• Ich war am Freitag im MediaMarkt Frankfurt/ Nordwestzentrum: Dort war im debitel- Bereich ein Z1010 zum ausprobieren ausgestellt! :eek:

Dachte ich; es war leider nur ein Dummy... :D Dennoch: Ich habe die Displaygröße des Z1010 mit der vom T610 verglichen; der Unterschied ist deutlich erkennbar. Praktischerweise hat S/// gleich die Ansicht eines Videocalls auf die Displayfolie geklebt - jetzt freue ich mich auch auf diesen Dienst! :top:

Die Frage ist nur noch: Z1010 oder S700? UMTS gegen Radio, Videotelefonie gegen Megapixelkamera, schnelle Downloads gegen 262k Display... :rolleyes:

Der Verkäufer, den ich nach dem Release- Termin fragte, sprach von ein "paar Wochen".

S/// sollte einfach alles in ein Handy packen!

• Hey

Ich bin auch schon scharf darauf!LAut Vodafone muss es sehr bald erscheinen!
    Kann auf jedenfall nicht mehr lange dauern.
    @Mobiledick
    Kannst mal etwas über die größe sagen?Wie macht es sich so in der Hand?
    Vergleichbar mit gx30?
    Thx im Voraus.

• Es liegt angenehm in der Hand, der Formfaktor ist recht gut; wenn das Gerät allerdings aufgeklappt ist und ich es an mein Ohr halte, kommt es mir riesig vor im Vergleich zu meinem T610. ;)

Die Größe stimmt tatsächlich ungefähr mit der des GX30 überein, das Design ist allerdings von einer anderen Welt, eben S///.

Was mir nicht so gut gefallen hat: Das Z1010 hat ja keinen Joystick sondern Richtungstasten, wie sie bei Samsung- Modellen verbaut werden. Für mich, der sich nach dem Jog- Dial des Z5 an den Joystick des T610 gewöhnen musste, ist das ein weiterer Rückschritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!