Z1010: News?

• "The highest SAR value for this model phone tested by Sony Ericsson for use at the ear ist 1.41W/kg (10g)." :eek:

Damit auf jeden Fall Platz eins der derzeitig erhältlichen Geräte. Ist das ein Druckfehler, oder deren Ernst? Empfohlen vom BMfS sind max. 0,6 - die meisten liegen knapp unter 0,9.

• Hab mir jetzt auch mal das deutsche Handbuch runtergeladen,
    kann doch dann jetzt eigentlich nicht mehr lange dauern, oder?

Ich hoffe nur Eplus wartet nicht bis zum offiziellen UMTS-Start im Juni mit dem Handy, sondern bietet es schon vorher an.
    Bei Telia in Schweden kostet es mit Vertrag wohl "nur" umgerechnet ca.370 Euro (soweit ich verstanden habe was ich da angeclickt habe).

• Laut Xonio soll es ja im Mai bei T-Mobile losgehen mit Handys für um die 200€.
    Könnte gut das Z1010 sein, alles drin und ein KlappHandy.
    Das Nokia 7600 macht m.E. keinen Sinn weil eigentlich nicht geeignet für die zukünftigen UMTS-Dienste, keine Video-Telef und nur 30mb Speicher.

• Zitat

Original geschrieben von Antonov
    Vodafone hat ein eigenes GPRS-Symbol (ein "G" anstatt des Dreiecks), ein eigenes 3G-Symbol und eine eigene Akkuzustandsgrafik.

Habe mich nochmal bzgl. der Sprachqualität von EFR vs. AMR schlau gemacht. Anscheinend entspricht AMR 12.2kbps weitgehend dem GSM-EFR.

G ist doch eigentlich das normale Symbol für GPRS, Nokia verwendet schon immer ein G. Siemens hingegen verwendet einen Kompletten GPRS Schriftzug. Ein Dreieck wird normal für den Roamingindikator vewendet.

Deine Feststellung über AMR ist richtig, AMR kennt zwar verschiedene Bitraten, aber die gänigsten entsprechen in etwa AMR.

Dann möcht ich noch eine Frage anhängen: Wird das Z1010 noch CSD und HSCSD beherrschen?

• Ich kann dir nur etwas beantworten: Normalerweise ist bei Sonyericsson über den ansteigenden Empfangsbalken ein liegendes Dreieck, das die Verfügbarkeit von GPRS anzeigt. :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Sony Ericsson Z1010 to Ship Within Days
    Wednesday, April 07 @ 08:06 AM

Sony Ericsson has announced that they will be shipping their first 3G headset, the Z1010, within days. According to a top official, the phone will be shipped to a few key Middle East markets where 3G is supported.

"We are in the final stages of testing of the model with a number of telecom operators who have commissioned 3G in their markets," said Jan Wareby, corporate executive vice-president and head of sales and marketing.

"Sony Ericsson is very clear in that it does not want to make products that are not as good as the GSM phones already available in the market. Issues such as a longer battery life had to be addressed."

Quelle: http://www.mobile9.com/news/20…0_to_ship_within_days.php

• Z1010 Videotelefonie ausprobiert (!)

Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Ich hoffe nur Eplus wartet nicht bis zum offiziellen UMTS-Start im Juni mit dem Handy, sondern bietet es schon vorher an.

:D

Tag zusammen,

@ soeboe :
    Habe gestern mit jemand von Eplus gesprochen der das Z1010 auch schon auf seinem Stand hatte.
    Und Eplus wird mit der Einführung des Z1010 und anderer UMTS Handys auf jeden Fall warten bis diese absolut zuverlässig arbeiten und vorher definitiv nicht auf dem Markt starten.

Halte ich im übrigen auch für sehr sinnvoll! Schließlich möchte keiner so ein Debakel wie mit der WAP Einführung noch mal erleben :flop:

Martyn:
    Natürlich wird das Z1010 CSD beherrschen. Alle UMTs Handys werden das. UMTS muß man als zusätzliche Option verstehen, ähnlich wie GPRS auch. Dh man kann muß aber nicht! Tlefonie wird weiter über GSM laufen, was für Sprachübertragung völlig ausreichend ist.

Wie gesagt ich habe gestern das Z1010 ausprobieren können.
    Es wirkt wie ein größeres Z600 von der Größe und Gewicht her, sehr solide. Im Menue nicht viel neues.
    Ein paar neue Tasten das wars von der Optik/ Menue.

Videotelefonie: Übertragung der Sprache gut. Der Aufbau der Bildübertragung dauert etwa 3-4 sec. Die Bilder sind gut recht flüssig, ähnlich Webcam. Allerdings baut sich das Bild erst wieder auf wenn man die Cam schnell schwenkt um zB Landschaft zu zeigen.

Die Bildübertragung ist schaltbar. Will sagen man kann selbst entscheiden ob der gegenüber ein Bild bekommen soll oder nicht. Ebenso kann man beide Bilder einblenden und wechseln zwischen groß und klein. Das wird wohl der Standart bei allen Videoübertragungen, zB auch bei Samsung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!