Z1010: News?

  • von sony.at


    Erstes UMTS-Handy kommt im Januar 2004


    Das bereits präsentierte UMTS-Handy Z1010 mit zwei Displays und zwei Kameras hat Sony Ericsson für Januar 2004 angekündigt. Laut Informationen von Philip Rambech, Chef von Sony Ericsson Großbritannien, durchläuft das Gerät derzeit gerade abschließende Tests. Die finale Version soll in UMTS-Netzwerken genauso arbeiten wie mit GSM und sogar Videokonferenzen unterstützen.


    quelle: http://www.sony.at/magazin/story.php?id=502

  • mobile dick
    Die "Abdeckung" dürfte IMHO wohl eher eine designtechnische Abstufung des Gehäuses, rund um den Button zum (Foto-) Cam-auslösen sein, um den Headphones "Deckel" nicht zu sehr unschön vom Gehäuse abstehen zu lassen.
    Der Auslösebutton ist ja beim P800 und T610 auch dort :)


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Hab gerade nen Link bekommen!


    Ich hab noch nicht reingeschaut, schätze mal nicht viel neues, aber schaut am besten mal selber:


    S/O/N/Y Z1010 Produktvorstellung


    EDIT:


    Folgendes finde ich interressant:


    - Media-Player: MPEG4, H.263, MP3, ACC, AMR
    Wow, H.263 ist nicht unbedingt Standart...


    - Bluetooth-Funkschnittstelle: long range = 100m
    Sehr schön, dann kann ich aus meinem Bett noch auf meinen Rechner zugreifen :top:


    - Java-Anwendungen: MIDP 1.0
    Sehr schade, warum nich den neuen MIDP, damit Multiplayer-Java-sachen spielbar sind?


    - Preis: ca. 620.- Euro
    - Lieferzeitpunkt: ca. 4. Quartal 2003
    Na hoffen wir mal das die sich da nicht vertan haben!

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Bluetooth und dann noch über 100m ?? Du sorry aber daran galube ich erst wenn ich es selbst erlebt habe !

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Wieso denn nicht? Es gibt ja auch schon entsprechende Bluetooth Adapter, und das Z1010 ist nunmal das 1. Handy das den Class 1 Standard integriert hat ;)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Naja, alo mein PC-Bluetooth-Adapter ist auch Class 1 (100 meter)... das ist doch inzwischen Standart!


    Möglich ist das, auch auf so kleinem raum wie in nem Handy, die frage ist nur wie das mit der akkuleistung bei voller entfernung ausschaut! Ich kenne mich jetzt nicht genau mit den BT-Spezifikationen aus, aber ich denke mal das das protokoll je nach anwendung die Sendeleistung steigert, bis ein guter Kontakt möglich ist.


    Gegenfrage: Warum sollte es denn nicht gehen?


    [Edit] Ups, da war wohl einer schneller :p [/Edit]

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Zitat

    Original geschrieben von AbHotten
    - Preis: ca. 620.- Euro
    - Lieferzeitpunkt: ca. 4. Quartal 2003
    Na hoffen wir mal das die sich da nicht vertan haben!


    620.- MIT VVL wären schon verdammt günstig! Und der genannte Preis ist wohl OHNE VVL; so kann ich das wirklich nicht glauben, wenn ich mich auch tierisch darüber freuen würde... Sollte mein tet-a-tet mit dem wunderbaren T610 etwa wirklich von so kurzer Dauer sein? :rolleyes:
    Vor allem: Die Ausstattung war in dieser Form so noch nie dagewesen, ein Featuremonster, das nach dem P800 mal wieder beweisst, daß S/// alle anderen in die Tasche steckt! :D
    Long Range BT, ein Traum! In Verbindung mit einem Headset: Fantastisch! Mit dem Palm: Wahnsinn! Video- Telefonie: naja, wird am Anfang wohl recht schwer sein, ohne entsprechende Gegenstelle... :cool:
    Aber das Gerät ist nicht nur wunderschön, sondern einmalig! sogar ein USB-Anschluss iat dabei!


    Und das alles für nur 620 Euro? Niemals!

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Long Range BT, ein Traum! In Verbindung mit einem Headset: Fantastisch! Mit dem Palm: Wahnsinn! Video- Telefonie: naja, wird am Anfang wohl recht schwer sein, ohne entsprechende Gegenstelle... :cool:


    Ich stimme dir in allen Punkten 100% zu, nur geht es wohl noch ein bisschen bis Headsets und Palms mit 100 Meter Bluetooth auf den Markt kommen... :(
    620 Finde ich nicht mal sooo utopisch, schliesslich hat uns S/// auch schon mit dem geringen Preis des T610 überrascht. :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Video- Telefonie: naja, wird am Anfang wohl recht schwer sein, ohne entsprechende Gegenstelle...


    Ich frag mich immernoch ob sich das überhaupt durchsetzt!


    Angeblich sollte auch mit der einführung von ISDN damals alles über Videotelefone laufen, so war jedenfalls der Hype! Und was ist dabei rausgekommen? Nix! Selbst ich als DSL-Anwender telefoniere noch mit nem normalen Höhrer, und ich kenne niemanden, den ich mit einem Videotelefon auch wirklich sehen könnte! Ich bin gespannt ob das diesesmal anders wird!

    MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

  • Zitat

    Original geschrieben von AbHotten
    Ich frag mich immernoch ob sich das überhaupt durchsetzt!


    Angeblich sollte auch mit der einführung von ISDN damals alles über Videotelefone laufen, so war jedenfalls der Hype! Und was ist dabei rausgekommen? Nix! Selbst ich als DSL-Anwender telefoniere noch mit nem normalen Höhrer, und ich kenne niemanden, den ich mit einem Videotelefon auch wirklich sehen könnte! Ich bin gespannt ob das diesesmal anders wird!


    Nur darfst Du nicht vergessen, dass der ISDN- Anbieter, die Telekom, damals wie heute auch noch mit Abstrichen, ein Monopolist war/ ist. Als solcher hat er die Preise diktiert und den Markt kontrolliert. Wäre das im Mobilfunk auch der Fall gewesen, würden wir uns heute wahrscheinlich erst über die Einführung von SMS freuen...


    Festnetz und Mobilfunk sind einfach nicht zu vergleichen; Videotelefonie übt mit Sicherheit einen großen Reiz aus, zumal sie mobil nochmal so attraktiv ist und zudem von vielen Markenherstellern gehyped werden wird, davon bin ich überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!