Nur teure eSIM Tarife fuer Samsung Galaxy Gear S2 3G

• Auf Teltarif steht das Vodafone und o2 die Samsung Galaxy Gear S2 3G anbieten wollen und einen speziellen Tarif fuer die eSIM darin, der bei beiden Anbietern um die 20€ monatlich kosten soll. - http://www.teltarif.de/vodafon…martwatch/news/62864.html

Find ich schon teuer, weil sonst wuerde sich wohl kaum jemand eine so teure Zusatzkarte fuer eine Smartwatch zulegen.

Denke die meisten Leute wuerden in einer Smartwatch wohl eine Multicard nutzen, oder vielleicht auch eine guenstige Discounterkarte.

• Marty, bedenke, dass Du in dem Preis auch die Samsung Galaxy Gear S2 classic 3G drin hast, oder bekommst Du die kostenfrei bei der Multicard?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Aber eigentlich wäre doch genau diese Uhr ein optimaler Einsatzort für eine Multicard. Aber das bekommen die ja wahrscheinlich auch wieder nicht auf die Kette. Eine eSIM zu einem bestehenden Vertrag als Multicard buchen.
    Wo ist denn da bitte der Unterschied? Ich kauf mir die Uhr bar oder meinetwegen via myHandy und bestehenden Vertrag drauf, fertig. Wer will da bitte eigene Rufnummern für!?

• von der eigenen Rufnummer mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass mindestens die Hälfte der monatlichen Kosten der Uhr angerechnet werden müssen. Der Tarif dazu wird also nicht wirklich teuer.
    Dass man dafür eine eigene Rufnummer bekommt ist natürlich noch semioptimal, da stimme ich dir zu.
    Denke, sobald es einen einheitlichen eSIM Standard gibt, wird es dass sicherlich auch als Multicard geben.
    Ansonsten mal beim Provider fragen, wie es mit einer Rufumleitung aussieht.

• Die ganze eSIM scheiße geht mir jetzt schon auf die Nüsse.
    Man sieht doch in welche Richtung sich das ganze entwickeln wird.

Dann heißt es irgendwann, je wenn dein iPhone weiter funktionieren soll, dann musst du dies oder das erfüllen, sonst schalten wir dir das nicht auf die eSIM und dann geht dein Handy nicht.
    Heute legt man einfach eine andere SIM ins Gerät, mit der festverbauten eSIM geht genau das ja dann nicht mehr.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von o2 Rox
    von der eigenen Rufnummer mal abgesehen, gehe ich davon aus, dass mindestens die Hälfte der monatlichen Kosten der Uhr angerechnet werden müssen. Der Tarif dazu wird also nicht wirklich teuer.
    Dass man dafür eine eigene Rufnummer bekommt ist natürlich noch semioptimal, da stimme ich dir zu.
    Denke, sobald es einen einheitlichen eSIM Standard gibt, wird es dass sicherlich auch als Multicard geben.
    Ansonsten mal beim Provider fragen, wie es mit einer Rufumleitung aussieht.

o2 koennte die Gear S2 3G ja einfach ueber MyHandy anbieten - einzeln und vielleicht noch zwei oder drei Budles aus Samsung Smartphone und Gear

Dann koennten die Kunden selbst entscheiden ob sie es auf einmal zahlen oder monatlich finanzieren - aber mit jedem Tarif nutzen

Rufumleitungen gehen aber nur fur Anrufe nicht fuer Nachrichten. Und telefonieren kann die Gear S2 agaik anders als die Gear S eh nicht

• Ich finde das immer so süss, wenn man sich wegen der Vertriebspolitik aufregt. Ob jetzt Smartwatch von Samsung oder Iphone von Apple.

Leute - ihr habt doch die freie Entscheidung Euch dagegen zu Wehr zu setzten.

K A U F B O Y K O T T !

Wenn ich schon diese Pooser mit Ihren IPhones und Galaxy S was weiß ich rumlaufen sehe.

Ihr seit doch selbst dran Schuld wenn mittlerweile alles nur noch via Leasing angeboten wird.

Vor 10 Jahren gings auch ohne Smartphone und die Leute sind noch mit erhobenem Kopf über die Strasse gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!