Iphone 6s von Telekom mit AldiTalk Karte betreiben (Netzanbietereinstellungen)

• Hallo,

ich möchte ein Iphone 6s von einer Telekomvertragsverlängerung mit meiner AldiTalk Karte verwenden. Das Iphone 6s hat ja kein Telekombranding, aber wie sieht es mit den Netzanbietereinstellungen aus? Gibt es da eine Einschränkung, die durch den Netzanbieter gesetzt wird? Oder anders gefragt würde sich das Gerät in irgendeiner Form von einem freien Gerät unterscheiden?

Gruß und vielen Dank im voraus für eure Antworten.

• Nein

 ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

• Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Nein

Nun schwaller ihn doch nicht so zu. Ne kurze Antwort hätte doch auch gereicht. :D

Ich dachte die neueren iFöhns sind nicht gelockt ?

Was man sonst auch ausprobieren könnte, wäre eine Congstarkarte, das ist ja eine 100%ige Telekomtochter, und die Karte ist/war sonst immer eine X-Tra-Karte. "Früher" ging das jedenfalls, da das Telefon dachte, es sei eine Telekomkarte. Bei SIM-Lock gehts natürlich nicht, würde ich trotzdem ausprobieren.

Gruß, Obelix65 !

• Die Telekom verkauft nur Sim-lock freie iPhones, d.h. es kann jede Sim-Karte darin verwendet werden. Ein Branding gibt es bei Apple generell nicht und die Netzbetreibereinstellungen läd sich das iPhone automatisch beim Einlegen einer Sim-Karte.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!