Was haltet ihr von der Tiny Firewall v3?

• Hi Freax,
    ich war bisher immer gegeistert von der Einfachheit der Tiny Personal Firewall. Ich schätzte die Kompakt-, Einfach- und Übersichtlichkeit der Ruleset Optionen und des ganzen Programmes. Doch die neue Version 3 enttäuscht mich ehrlichgesagt.

Sie ist total aufgeplustert und unübersichtlich geworden :(

Ich bin jetzt auf Kerio umgestiegen :top:

Habt ihr auch Erfahrungen mit den Tiny FW Versionen gemacht?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich bin jetzt auf Kerio umgestiegen :top:

Also die Kerio Firewall ist von den Einstellungsmöglichkeiten her wirklich top, nur leider hatte ich damit auf 2 von 3 Systemen arge Probleme.

Zum einen wäre da mein ISDN-Gateway-PC mit ICS (Windows 98 SE). Wenn ich da Kerio installiert habe, können die Teles-CAPI-Treiber nicht mehr geladen werden. Okay, sowohl ISDN-Karte als auch Treiber sind nicht mehr die Neuesten, aber funktionieren halt sonst einwandfrei.

Das andere Problem tauchte bei meinem Notebook (Toshiba Satellite 3000-514 mit Win XP Pro) auf. Nach der Kerio-Installation blieb es beim Aufrufen von Stand-By-Modus und Ruhezustand bei der Anzeige "Stand-By bzw Ruhezustand wird vorbereitet" hängen (Maus geht aber noch) und ließ sich nur durch nen Reset wiederbeleben.

Nachdem ich die Firewall deinstalliert hatte, funktionierte in beiden Fällen wieder alles normal. Schade eigentlich, denn Kerio ist sonst ganz cool.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• ich lass die 2er drauf. Geht genauso. Die 3er hatte ich mal als Testverson, gefällt mir nicht.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!