Wann kommt endlich ein LTE Tarif als DSL Alternative

• Naja, DSL 2000 stellt kein Problem für die Schaltung von Hybrid dar, Nokiahandyfan schreibt ja das der LTE- Empfang nicht gut sei. Vermutlich liegt auch hier das Problem das kein Hybrid buchbar ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dort gibt es dann immer noch HyridDSL - ist zwar nicht ganz so guenstig wie DSL von Congstar und o2 oder Kabelinternet aber wenigstens auch ohne Volumenbegrenzung

Und dort wo nichtmal DSL 384IP verfuegbar ist kommt meist eh kein UMTS/LTE an

Genau das ist ein absoluter Trugschluß!
    Ich wohn mitten in der Innenstadt von Halle (Saale), Nähe HBF, hier gibt es keinerlei DSL,
    noch nicht einmal DSL light!
    Der LTE Ausbau ist dagegen hervorragend (klar, gerade am HBF will sich niemand eine Blöße geben)...
    Vodafone ist relativ hoch ausgelastet, darum "nur" 33-36 Mbit/s., o2 LTE liefert Peaks bis zu 70 Mbit/s. (!!!)
    und bei der Telekom bin ich mit meinen Geräten bis an die Leistungsgrenze vorgedrungen, sprich
    Fritzbox 96 Mbit/s. (kann 100 Mbit/s.) und mit meinem Sony Z3 compact 138 Mbit/s.
    (kann 150 Mbit/s.)
    Aber die Lösung ist bereits in Sicht (siehe anderer Thread mit Telekom Dayflat Unlimited) ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Hast du schonmal jemanden von Telekom hilft hier geschrieben und den LTE Empfang mit Screenshots belegt?

Evtl. haben die schon Leute im Backoffice die es hinbiegen koennen das man dir HybridDSL mit DSL 2048IP schalten kann

Telekom hilft war es, die mir gesagt haben, dass trotz des neu errichteten LTE Hybrid für uns nicht angeboten werden wird.

bernbayer: Der bisherige LTE empfang war nicht so gut. Allerdings sollte der jetzt deutlich besser sein, wenn in 3km Entfernung ein Sender auf LTE umgerüstet wurde.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Achso, wußte ich jetzt nicht. Ist er schon in Betrieb und konntest du dann evtl. den Empfang testen? Wenn du da ordentlichrn Empfang hast würde ich da nochmal bei Telekom hilft wegen Hybrid nachhaken. Wenn diese LTE- Sender näher an deiner Wohnung liegt als der mit den schlechteren Empfang dann wàre es doch angebracht das die Telekom ihre Datenbank entsprechend ändert.Oder haben die eine andere Begründung warum Hybrid nicht gebucht werden kann?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Hast du schonmal jemanden von Telekom hilft hier geschrieben und den LTE Empfang mit Screenshots belegt?

Evtl. haben die schon Leute im Backoffice die es hinbiegen koennen das man dir HybridDSL mit DSL 2048IP schalten kann

Bei allen Engagement, was diejenigen Mitarbeiter an den Tag legen, aber hier steht diesen das irrwitzige T-Buchungsverhinderungssystem einfach im Weg. Da hilft auch kein Backoffice etc. Das hilft vielleicht, wenn mal 1500m zuviel Kabel in der Datenbank eingetragen sind, aber an den jeweiligen Rechenmodellen, egal ob im DSL-Dämpfungsgrenzen- oder Hybridbuchungsbereich wird nicht gerüttelt, egal wie die wirklichen Gegebenheiten sind. Das System hat immer recht, ist halt so.
    Ende letzten Jahres gab es mal in Bezug auf Hybrid irgendwelche Andeutungen, dass es eventuell eine Buchungsmöglichkeit außerhalb des Systems geben könnte, wie es eine kurze Zeit lang einmal auch bei C&S Funk möglich war, aber daraus ist nichts geworden, wie bei manchen anderen Dingen, wie der Rückfall von (Pseudo-)RAM2000 auf IP384 mitunter.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Aber die Lösung ist bereits in Sicht (siehe anderer Thread mit Telekom Dayflat Unlimited) ;)

Sende mal bitte einen Link.

bernbayer: Ich persönlich habe keinen Tarif der Telekom mit LTE (nur Prepaid ohne LTE), da das Mobilfunknetz der Telekom hier ziemlich schlecht ist.

Meine Date comfort free habe ich leider schon aufgebraucht. Aber Bekannte haben diese noch im Einsatz. Bei denen funktioniert es allerdings gut. Schon mit dem damalig weit entfernten LTE-Sender. Weil sie am Rand des Dorfes wohnen, empfangen sie auch O2/E+ HSDPA. Während mitten im Dorf vom Mobilfunk fast nur outdoor was geht.

Habe die Bekannten mal gefragt, ob das LTE Signal jetzt noch besser ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Ich wohn mitten in der Innenstadt von Halle (Saale), Nähe HBF, hier gibt es keinerlei DSL,
    noch nicht einmal DSL light!

Dann gibt es aber wahrscheinlich andere Alternativen

Zum Beispiel Kabelinternet oder WiMaxx oder Glasfaser von den Stadtwerken - das dort garnichts geht kann ich nicht glauben

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Bei allen Engagement, was diejenigen Mitarbeiter an den Tag legen, aber hier steht diesen das irrwitzige T-Buchungsverhinderungssystem einfach im Weg. Da hilft auch kein Backoffice etc. Das hilft vielleicht, wenn mal 1500m zuviel Kabel in der Datenbank eingetragen sind, aber an den jeweiligen Rechenmodellen, egal ob im DSL-Dämpfungsgrenzen- oder Hybridbuchungsbereich wird nicht gerüttelt, egal wie die wirklichen Gegebenheiten sind. Das System hat immer recht, ist halt so.

Irgendwelche Tricks muessten da aber schon gehen das man das System umgeht.

Zum Beispiel einen zweiten Anschluss auf eine andere Adresse buchen wo HybridDSL verfuegbar ist buchen, den DSL Teil aber nicht schalten und zu 100% rabattieren.

• Zitat

Irgendwelche Tricks muessten da aber schon gehen das man das System umgeht.

Zum Beispiel einen zweiten Anschluss auf eine andere Adresse buchen wo HybridDSL verfuegbar ist buchen, den DSL Teil aber nicht schalten und zu 100% rabattieren.

Innerhalb des T-Buchungssystem funktioniert das nicht. Was derzeit (noch) funktioniert, ist Hybrid an einer Adresse zu buchen, welche Hybrid bekommt, und nur den LTE-Anteil nutzen, sofern du in der Nähe/innerhalb der zugeordneten Zelle/des zugeordneten Bereich wohnst. Das möchte ich aber nicht, auch wenn eine Buchung von Hybrid bei Hausnummer 2-9 möglich wäre, aufgrund der Bebauung und der Vegetation sind die LTE-Empfangswerte deutlich schlechter als bei mir. Ich wohne in der zweiten Etage und liege topografisch gesehen damit auf der gleichen Höhe wie meine Nachbarn der angesprochenen Nachbarn im Erdgeschoss/Bodennähe.
    Bei VF gab/gibt es da "Bypass"-Verfahren bzw. hatte ich damals LTE Zuhause an Hausnummer 11 meines Wohnortes gebucht, aber genutzt habe ich es bei mir, Hausnummer 1, und die Rechnung ging auch dorthin.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Sende mal bitte einen Link.

http://www.onlinekosten.de/new…e-aufpreis-an_205857.html

Zitat

Neue Tagesflat ohne Datenlimit Ein Traum wird wahr: Mobiles Internet ohne Datenlimit. Allerdings gilt dies jeweils nur tageweise. Als flexibles Angebot ohne Datendrosselung bietet die Telekom ab sofort die "DayFlat unlimited" an. Innerhalb Deutschlands können "MagentaMobil"-Kunden zum Festpreis von 4,95 Euro 24 Stunden lang mit unbegrenztem Datenvolumen mobil surfen. Für 9,95 Euro gebe es das Angebot auch in Kombination mit den "Data Comfort"-Tarifen. Dauerhaft ohne Drosselung surft man für 199,95 Euro im Monat im Tarif MagentaMobil XL Premium.

• Im Schnitt 150 Euro/Monat für die DayFlat ist ja wohl etwas teuer.

Anja: Das Problem von SchnittenGott wurde in diesem Thread ausfühlich diksutiert. Blätter mal wenige Seiten zurück.

Kontaktformular

• vielleicht wird das eine kleine alternative für dich Nokiahandyfan, ist halt leider d1 was bei dir ja nicht so gut gehen soll aber der preis ist interessant, leider halt wieder keine flat http://www.handyraketen.de/congstar-homespot_41099/

aber man soll wohl "günstig" nachbuchen können, ich weiß, ist alles ein *schei* aber vielleicht eine kleine alternative.

ich kämpf aktuell mit vdsl, ich hatte hybrid bis vor 2 wochen, dann sollte vdsl geschaltet werden (endlich nach 2 jahren ankündigungen) jetzt ist alles fertig und gelegt und "freigegeben" etc. nur unser kasten im dorf macht zicken, hatte schon 3 schalttermine und die telekom findet den fehler nicht, telekom hilft ist dran kann aber auch nix machen, hatte den telekom technik leiter von bayreuth schon dran am telefon (kontakt über bürgermeister zustande gekommen) der wollte sich sofort drum kümmern da die kollegen ja bei ihm im haus sitzten, nach paar tagen mal nachgefragt, aussage, ja dazu bin ich im moment nicht gekommen (status jetzt, kein hybrid mehr da ja neuer tarif, der aber nur mit 2000 und ip telefonie). ärgerlich aktuell da ich durch hybrid schon ip telefonie hatte, das aber mit dsl2000 so gut wie gar nicht mehr geht. ich weiß, ist jammern auf hohem niveau für jemanden der gar kein dsl bekommt aber so wie es jetzt ist seit über zwei wochen ist es auch nicht tragbar. ist ein jammer wie taub die telekom noch ist, dachte immer die wären keine beamten mehr, scheinbar schon noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!