Wann kommt endlich ein LTE Tarif als DSL Alternative

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Jetzt scheint sie endlich da zu sein. 20 Gigabyte mit LTE von congstar, also im Netz der Telekom. Wahrscheinlich wird dann auch otelo sein Angebot wieder aus der Schublade ziehen.

Als DSL Ersatz kann man das aber nicht sehen - sondern ist eher ein Zweittarif fuer das Ferienhaus

Fuer gerademal 5-8€ Ersparnis gegenueber VDSL tut sich doch niemand die Beschraenkung auf 20GB an

Entweder muesste man schon mindestens 150GB Volumen geben, damit es wenigstens Dafacto auch ne Flat ist (solange man nicht allzuviel Streaming macht) oder aber so billig sein das man sich mindestens den halben DSL Preis spart.

• Es soll ja keine Alternative zu verfügbaren VDSL sein, sondern für Orte, in denen weder die Telekom noch andere ausbauen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Dort gibt es dann immer noch HyridDSL - ist zwar nicht ganz so guenstig wie DSL von Congstar und o2 oder Kabelinternet aber wenigstens auch ohne Volumenbegrenzung

Und dort wo nichtmal DSL 384IP verfuegbar ist kommt meist eh kein UMTS/LTE an

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Dort gibt es dann immer noch HyridDSL - ...

Sofern man es überhaupt buchen darf. ;) Aus den unterschiedlichsten Gründen ist die Buchbarkeit eben nicht immer gegeben. Einerseits, weil vielleicht die Kapazitäten erschöpft sind, man das Problem der Überbuchung vermeiden möchte oder eben auch andererseits, weil das T-Rechenmodell meint, dass ein ausreichender LTE-Empfang nicht gegeben ist. Dieses T-Rechenmodell orientiert sich einzig und allein an der Topografie und errechnet den möglichen Empfang in quasi Bodennähe. Da kommt es dann zu irrwitzigen Situationen, dass Kunden Hybrid buchen dürfen, wo die Vegetation bzw. die Bebauung einen LTE-Empfang unmöglich bzw. schwierig machen, während Kunden, welche vielleicht in der dritten oder vierten Etage eines Hauses wohnen und einen guten oder ausgezeichneten LTE-Empfang haben, es nicht buchen dürfen, weil das Rechenmodell keinen Empfang in Bodennähe als möglich erachtet.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Es soll ja keine Alternative zu verfügbaren VDSL sein, sondern für Orte, in denen weder die Telekom noch andere ausbauen.

Gemessen daran, was im Ausland möglich ist bzw. schon von anderen als Testballon in den Ring geworfen wurde, ist dieses Angebot natürlich ein schlechter Witz, aber passend zur Mutter. Zumindest 100GB für EUR 20,00 sollte der Maßstab sein. Angesichts der hiesigen Bedingungen wird es aber sicherlich und leider seine notleidenden Nutzer finden.

• So schlecht ist dieses neue Angebot auch nicht. Bei vielen Mobilfunk-Tarifen zahlt man für 5 GB-Flat schon mindestens 15 bis 20 Euro im Monat und das auch im O2-Netz. Bei der Vodafone Zuhause LTE-Flat zahlt man z.B. 40 Euro im Monat für 15 GB-Flat ab dem 13. Monat. Ferner muß man sehen gedrosselt wird nur auf 386 kbit/s. Da kann man wenigstens noch einfache Webseiten damit ansteuern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Mit Mobilfunktarifen darf man aber nicht vergleichen. Denn die sind flexibel nutzbar, und man kann bei Prepaid auch einfach mal einen Monat aussetzen, wenn man einfach das Guthaben ausgehen laesst. Und dann einfach wieder reaktivieren.

Zwar hat dieser Congstar Tarif auch keine Mindeslaufzeit, aber immer mal aussetzen ist wegen Kuedigung und Neuabschluss dann auch viel aufwendiger.

• Zumndest mit Vodafone Zuhause LTE 15 GB ist es vergleichbar. Da zahlt man ab den 13 Monat 40 Euro und die Laufzeit beträgt 24 Monate.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die Aussage mit Hybrid finde ich schon ziemlich dreist. Ich wohne in einer Gegend, in der zwar schlecht, aber LTE empfangbar ist. Mittlerweile wurde 3 km Entfernt eine Mobilfunksender der Telekom auf LTE umgerüstet und die Telekom sagt vorerst: Sie werden kein Hybrid buchen können, da für Sie der 3,5 km entfernte Mobilfunkmast mit EDGE zuständig ist.

Und 20 GB LTE sind eben noch immer besser als nix bzw. DSL 2000 RAM zum doppelten Preis.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Hast du schonmal jemanden von Telekom hilft hier geschrieben und den LTE Empfang mit Screenshots belegt?

Evtl. haben die schon Leute im Backoffice die es hinbiegen koennen das man dir HybridDSL mit DSL 2048IP schalten kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!