Ein Bekannter von mir hat auf dem Dorf HSDPA Empfang von E-Plus. Der surft mit ALDI TALK 5 GB Option. Die reicht ihm vom Volumen. Von der Geschwindigkeit hat er das 3-fache, was ihm die Telekom bieten könnte. Für die Telekom müsste er noch hunderte Euro in die Hand nehmen, um Kabel bis zum Haus legen zu lassen.
Wann kommt endlich ein LTE Tarif als DSL Alternative
-
-
-
Ja klar, auch mit HSDPA ist bei guter Versorgung ein einigermaßen schneller Inernetzugang möglich. Wenn dem Nutzer 5 GB Datenvolumen ausreichen dann ist es der Tarif doch prima für ihn. Ich käme z.B mit 5 GB Volumen nicht zurecht. Aber der Volumenbedarf ist nunmal je nach Nutzer sehr unterschiedlich.
-
Dann Frage ich aber: Was wird dort für Telefonie genutzt? Die Telekom bietet ohne DSL/Hybrid/LTE ja nur ihren unverschämten Call Start für unschlagbare 18€ GRUNDGEBÜHR und Minutentarif an. Wäre da nicht eines der Angebote der Telekom oder Vodafone mit Telefonie (Flat) gescheiter?
(Das Geflenne der Telekom, dass dieses Raubrittertum bei uns binnen Jahresfrist nun ein Ende hat und sie uns auch keine Leitung zum Neubau legen dürfen ist schon groß. Eine 4-stellige Telefonnummer zu VoLTE portieren hat schon was...)
Zur Netzabdeckungskarte:
Dort sind nur Anschlüsse mit mindestens 16mbit/s angezeigt, sämtliche noch vorhandenen 384er, 2000er und alles, was auf RAM läuft sind nicht drin, das findet man nur über die Einzeladressuche oder per Chat mit einem Kundenbetreuer heraus.
-
Das Problem ist halt, daß immer noch nicht überall DSL verfügbar ist.
Ich würde mit Kußhand Hybrid nehmen, selbst wenn es das Doppelte kosten würde!
Aber: Kein DSL verfügbar, noch nicht einmal DSL light...
Nutze momentan otelo Internet zuhause als Basis und immer, wenn es mal schneller
gehen soll, 2 Urlaubspakete im Wechsel.
Muß mich aber sehr einschränken, an meinem alten Wohnort hatte ich immer so
ca. 2,5 bis 3 TB im Monat...
Wenn tatsächlich die UPs irgendwann auch noch wegfallen sollten, werd ich umziehen, obwohl
ich mit meiner Wohnung zufrieden bin. -
Kann man sich kaum vorstellen das es noch Orte gibt wo überhaupt kein DSL zur Verfügung steht, nicht einmal mit einer niedrigen Bandbreite? Wenn das bei dir vor Ort so ist fragt man sich achon warum die Gemeinde da nichts unternimmt. Schließlich wird doch der Breitbandausbau durch den Bund und die Lànder staatlich gefördert. Schlafende Kommunen sollten die Bürger vor Ort Druck machen. Die Kommunalvertreter wollen doch auch wiedergewählt werden. Schlafmützen brauchen da halt dann die rote Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Kann man sich kaum vorstellen das es noch Orte gibt wo überhaupt kein DSL zur Verfügung steht, nicht einmal mit einer niedrigen Bandbreite? Wenn das bei dir vor Ort so ist fragt man sich achon warum die Gemeinde da nichts unternimmt. Schließlich wird doch der Breitbandausbau durch den Bund und die Lànder staatlich gefördert. Schlafende Kommunen sollten die Bürger vor Ort Druck machen. Die Kommunalvertreter wollen doch auch wiedergewählt werden. Schlafmützen brauchen da halt dann die rote Karte.Die "Gemeinde" ist die südliche Innenstadt von Halle (Saale), 5 Minuten vom HBF...
Noch Fragen? -
Hallo,
kann ich gut verstehen.
In Merseburg haben die Stadtwerke die ganze Stadt mit Glasfaser ausgebaut, so was sollte in Halle doch erst recht möglich sein.
Gruß
Lisa (leider nicht in Merseburg) -
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Die "Gemeinde" ist die südliche Innenstadt von Halle (Saale), 5 Minuten vom HBF...
Noch Fragen?
In einer Großstadt wie Halle, unglaublich kein flächendeckendes DSL oder Kabel-Internet. Die Kommunalvertreter müßte man da eigentlich davonjagen. -
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Die "Gemeinde" ist die südliche Innenstadt von Halle (Saale), 5 Minuten vom HBF...
Noch Fragen?Ich hab einen Kollegen aus Halle (Nähe Riebeckplatz) der quält sich auch mit LTE. Ich wollte das Anfangs kaum glauben, das in Teilen einer dt. Großstadt (wozu ich HAL jetzt mal dazu zähle) kein DSL verfügbar sein soll.
Gruß Kai
-
Bei mir ist es leider so, das mein D1 Datentarif 4x so schnell ist wie mein stationäres Internet.
DSLRAM 2000 gegen DSL 8000 im Datentarif. Wäre sogar bereit 4 davon abzuschließen damit ich 4x6 GB benutzen kann wäre dann bei 32 €, benutze von MD die D1 Datentarife.
Leider ist diese Variante leider zu teuer. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!