T610 - Adressfelder?

  • Re: Adressbuch ?



    Ich nutze das recht haeufig. Gerade im Urlaub bleibt der Palm zuhause, und die Adressen fuer die Karten (ja, sowas gibt's...) sind im Handy. Ich habe auch schon haeufig Adressen ausgetauscht.


    Fuer mich weiterhin der #1 Grund, dass S/// nicht mein Haupt-Telefon stellt. Sehr schade, ansonsten finde ich die sehr gut...


    Frank.

  • Ich muss dazu mal ergänzen, dass ich das Adressfeld ziemlich häufig bei meinem alten S45 genutzt habe und es mir beim T610 fehlt. Ich finde es schon praktisch, da ich öfters bei Bekannten eingeladen war und als ich kurz davor stand nicht mehr die genaue Hausnummer z.B. wußte, die aber schnell übers Handy in erfahrung zu bringen war.


    Ich finde aber, ein guter Kompromiss beim T610 ist es, das Firmenfeld für Adressen zu benutzen. Da dann allerdings der Name der Firma im Tel-Buch gleich hinter dem Namen erscheint, ist dies optisch nicht so schön gelöst. Um dem entgegenzuwiken mache ich es selbst so, dass ich bei den Kontakten, in denen ich die Adresse (im Fimernfeld) eingetragen habe, hinter dem Namen ein "Enter" (gleich hinter der Leertaste) eingefügt habe. Dann erscheint die Firma nicht gleich an den Namen angefügt, sondern erst wenn man kurz wartet.

  • Re: Adressbuch ?



    Habe ich auch immer gedacht. Aber jetzt gibt es ja diesen MMS-Postkartendienst. Sprich MMS wird per Postkarte zugestellt. Daher macht ein Adressbuch schon sinn. Ich schätze später oder früher werden die Sony///-Handys auch ein Adressbuch bekommen. Ist Sony/// eigentlich die einzige Firma ohne Adressbuchfunktion in ihren Top-Handys?
    Ich weiß Nokia und Siemens haben diese Funktion. Bei anderen Herstellern kenne ich mich nicht aus.

  • Man kann auch einfach nichtgenutzte Felder mißbrauchen:


    Firma = Stadt
    Titel = Straße
    Fax = Plz
    Einfach in XTND Felder anders Verknüpfen schon gehts:top:


    Gruß

  • gibts für die, die unbedingt ein adressbuch brauchen nicht vielleicht ein Javaprogramm? bei midlet.org hab ich "Mobile Office 1.0.0" gesehen, das scheint sowas zu sein, habs aber nicht ausprobiert.


    edit: ok, hab das programm mal getestet und es hätte wohl auch alles, was man so bräuchte um kontakte mit adressen einzugeben. allerdings gelingt es mir nicht wirklich da sinnvoll was einzugeben, da die tasten 2,4,6 und 8 als Cursor-Tasten verwendet werden und damit keine Buchstaben eingegeben werden können :mad: Schade, aber vielleicht kennt ja jemand ein anderes Programm.

  • Hey Gregi!
    Ist ja ein super Tipp!!!
    Danke , jetzt habe ich endlich die Adressen auch im T610!:top:

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Felder missbrauchen


    Wie macht Ihr das eigendlich mit Firma, obwohl 30 Zeichen möglich sind schneidet xtndc alles was länger wie 15 Zeichen ist ab :(

  • Keine schlechte Idee von Gregi, aber leider verringert sich so die Anzahl der absolut speicherbarenn Kontakte, da ja zumindest das Fax Feld zu den maximal möglichen 510 Rufnummern hinzugezählt werden muß.
    Jedenfalls kam bei mir gerade eine entsprechende Meldung: Speicher voll!


    Grüße,
    Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!