Moin,
ich wuerde mich sehr freuen, wenn einer von Euch Wissenden mir das mal erklaeren kann - ich blicke da nicht mehr durch...
Vorgeschichte: VF-Vertraege Voice&Daten wurden 2014 zusammengefasst zu einer Kdnr, lt. tel Aussage sollten sich die zuerst abgeschlossen wg der Zusammenfassung verlaengern bis zum Ablaufdatum des neuesten Vertrages - na meionetwegen, bloed aber dann isses halt so.
Zum 24-Monats-Ende gekuendigt ca. 10 Monate vor Ablauf, 3 Monate vor Ablauf nochmal nachgehakt mit Kuendigungs-Kopie weil keinerlei Bestaetigung kam.
Dann kam ein "Wir habern geprueft, Kuendigung liegt vor, wir bestaetigen per..." und dann fuer jede Nr ein Datum genau 24 Monate nach Abschluss, bzw fuer die beiden Telefonievertraege nochmal ein Jahr verlaengert.
Ich habe die falsche Jahreszahl reklamiert und bat um Korrektur, und dann kamen letzte Woche folgende Textbausteine zurueck (Zitate):
ZitatEs tut uns sehr leid, dass uns in dem Bestätigungsschreiben zu Ihren Kündigungen ein Schreibfehler unterlaufen ist, da kein Eingang Ihrer Kündigung ersichtlich ist
(ja, der Punkt fehlte ;)) - ach, jetzt doch?! Vorher stand drin, dass eine Kuendigung vorliegt...
ZitatIhre Rufnummern #1 und #2 wurden fristgerecht beendet.
aeh, die eine laeuft noch zwei Wochen, die andere noch zwei Monate - oder war damit gemeint, dass sie die Kuendigungen so eingegeben haben, wie sie es fuer richtig hielten? Komische/unglueckliche Formulierung...
ZitatAlles anzeigenTrotzdem möchten wir etwas für Sie tun: Ihr Vertrag zu der Rufnummer #1 endet fristgerecht zum aa.bb.2017. Ihr Vertrag zu der Rufnummer #2 endet fristgerecht zum cc.dd.2017. Sie erhalten jeweils ab dem aa.bb.2016 bzw. ab dem cc.dd 2016 bis zum Vertragsende den günstigen Basistarif Plus.
Ihre Vorteile:
Sie zahlen keinen monatlichen Grundpreis. Wenn Sie den Tarif nicht nutzen, zahlen Sie auch nichts.
Sie telefonieren und simsen für nur 9 Cent rund um die Uhr aus dem deutschen Vodafone-Netz in alle deutschen Netze
Kostensicherheit für Sie: Sie können nur bis 30 Euro telefonieren oder SMS verschicken. Danach bleiben Sie immer noch erreichbar.
verstehe ich das jetzt richtig? VF stellt den Vertrag zum Ende der jeweiligen 24 Monate (das sind aa.bb. bzw. cc.dd.2016) auf Prepaid um, kostet mich also keine Grundgebuehr mehr, und ich kann die Nummern in einen Neuvertrag (bei anderem Anbieter) wegportieren?
Dann isses mir doch egal, oib die die Kuendigung rechtzeitig machen, oder das ganze so 'switchen'... Wobei die 30-Euro-Nummer schon frech ist, mehr nutzen geht nicht, weil abgehend blockiert?! Aber will ich ja auch garnicht mehr...
So, ich bin dann mal weiter auf der Suche nach dem neuen Vertrag
Achja: Wenn ein Vertrag lt. obiger Schreibweise umgestellt wird, und das Datum zB der 15. ist, wann wird dann um-/abgeschaltet? Am 15. irgendwann, am 16. fruehmorgens/nachts, dazwischen um 0:00 oder ganz was anderes?