Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06 Die Festnetzrufnummer wird leider nur noch einzeln angeboten

Die Festnetznummer ist oft entbehrlich:
    Man kann genauso gut eine Festnetznummer z.B. vom DSL-Anschluß auf die Handynummer weiterleiten, bei Mobilfunk-Flatrate am Festnetznummer-Anschluss kostenlos...

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    ... sehe gerade, dass wenn ich auf Tarif wechseln gehe, dann 1. Generation steht und ich in die 2. Generation wechseln kann... schöner wäre natürlich ich hätte ohne Aufpreis das Upgrade auf die 2. Generation bekommen :D

Wie meinst Du das jetzt, wenn Deine Family Card schon länger gebucht ist dann müsste dort eigentlich auch 1. Generation stehen und der alte Preis gelten.

Ich habe auch gerade das Problem, ich habe am Freitag, 15.04.16 noch die Family Card S gebucht, allerdings mit einer Rufnummernportierung und deshalb über die Hotline.
    Durch die Portierung startet der Vertrag erst am 01.08.16 (Kündigungsfristen etc.), aber durch die jetzige Buchung gilt noch der alte Preis von 19,95 EUR / Monat.

Ich habe allerdings bis jetzt von T-Mobile noch keine schriftliche Bestätigung außer eine SMS bekommen:

SMS Bestätigung

Wie war das bei Euch nach dem Buchen der Family Card?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wo sind auf der Website denn eigentlich das Auslandspaket, International 100/400, International SMS usw. zu finden?

Viele Grüße
    Lars

• Heute wurden ja die neuen Tarife online geschaltet. Ich habe bemerkt, dass nicht nur die Preise um 5 Euro erhöht wurden, sondern auch die Geräte-Subventionen im mindestens gleichen Maße (etwa 120 Euro mehr Subvention). Ein Samsung S7 kostet zum Beispiel nur noch 9,95 Euro im M mit Top Handy, vorher hat es im gleichen Tarif 129,95 Euro gekostet. Bei anderen Geräten gibt es ähnliche Preissenkungen...

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Wie meinst Du das jetzt, wenn Deine Family Card schon länger gebucht ist dann müsste dort eigentlich auch 1. Generation stehen und der alte Preis gelten.

So müsste es auch sein und ist in Teilen des Kundencenters auch so. In anderen Teilen steht aber 2. Generation. Mal sehen, ich glaub da muss bei der Telekom nochmals jemand die Anzeigen richtigstellen :rolleyes:

• Moin

Bei mir auch Hauptkarte 1. Generation die andere 2. Generation. Kann es sein das durch den Magenta Vorteilpreis dort 2. Generation angegeben wird?

Für Bestandskunden die Auslandpakete.sind auch nicht günstiger geworden. Etc. Alles in allem ziemlich unspektakulär

mfg Fresh

• Kurze Frage: Wenn ich im laufenden Vertrag von MagentaMobil L mit Handy (1. Generation) in den neuen Vertrag MagentaMobil L mit Handy (2. Generation) wechsle, ändert sich dann irgendetwas an der Vertragslaufzeit? Da ja der neue Tarif € 5,- teurer ist, sollte das doch kostenlos und jederzeit machbar sein ohne dass sich die Laufzeit ändert, oder?

Meine Laufzeit wäre im September um und ich möchte dann auch gerne wieder ein subventioniertes Telefon erhalten. :)

• Ein Tarifwechsel hat imho nichts mit einer (vorzeitigen) Vertragsverlängerung zu tun, das heißt während der Laufzeit kann man (in einen höherwertigeren) Tarif jederzeit wechseln ohne das die Laufzeit sich verändert.

Bei einer (vorzeitigen) Vertragsverlängerung dagegen ändert sich natürlich dann die Mindestvertragslaufzeit, ebenso wenn man von einem Vertrag ohne Handy in einen Vertrag mit Handy wechselt.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • hallo@all,

bin noch im alten Magenta Mobil S for Friends (1. Generation) und habe dort die All Inclusive 12 Monate Option.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass unter Details das folgende steht:

Zitat

1) Die Option All Inclusive beinhaltet das Telefonieren, Versenden von SMS sowie die Datennutzung im Ausland in der Roaming-Ländergruppe 1 und in der Schweiz und ist in den aktuell vermarkteten MagentaMobil -Laufzeitverträgen kostenlos voreingestellt. Die Nutzung im Ausland darf ein Volumen von 1000 Minuten und 1000 SMS pro Monat und das jeweilige Inlands-Datenvolumen pro Monat nicht überschreiten. Eine darüber hinausgehende Auslands-Nutzung stellt eine diesem Vertragszweck widersprechende und missbräuchliche Nutzung dar. Nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) beschränkt.

also im Grunde die standard Fussnote für die neue Option. Eigentlich sollte doch für mich noch die bisherige unlimitierte Option gelten, oder?

Witziger weise steht auch in der Beschreibung:

Zitat

Nach Deutschland, im Reiseland, zwischen allen EU-Ländern und in der Schweiz ohne Aufpreis telefonieren und SMSen

, was ja vorher auch so nicht enthalten war. Und wenn man es ganz genau liest scheinen ja auch Gespräche aus der Schweiz in die anderen EU Länder ausser Deutschland NICHT inklusive zu sein.

so long&greetz,

JohnnyT

• Da Deutschland auch ein EU-Land ist, heißt "zwischen allen EU-Ländern", dass auch alle Anrufe aus Deutschland in die anderen EU-Länder enthalten sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!