Telekom - Magenta Eins 5.0

• Hallo zusammen,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. :)

@gaspode: Ich habe auf unseren Seiten gestöbert und folgende Info für dich gefunden https://www.t-mobile.de/busine…f/0,23523,27021-_,00.html

johnnyt: Auch für dich habe ich Infos im Gepäck. Das sieht im ersten Moment recht viel aus, weil ich einfach mal alle Infos zum Thema Roaming mitgebracht habe. Aber unter der 5. Frage wirst du fündig: https://www.t-mobile.de/roamin…g/0,27639,29100-_,00.html

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

• hallo,

alles klar

Zitat

Ich wohne im Grenzgebiet der Schweiz, bzw. ich pendle oft zwischen Deutschland und der Schweiz.
    Ändert sich für mich etwas ab dem 30.04.2016?
    Die Schweiz ist ein Sonderfall: Für das Telefonieren und SMS zahlen Sie mit der Roaming-Option „Weltweit“ ab dem 30.04.2016 die Preise der Roaming-Ländergruppe 2, für die Datennutzung gilt als Übergangslösung noch der Inlandspreis plus Roaming-Zuschlag. Ab dem 15.06.2017 gilt für die Datennutzung der Preis von 0,23 € /MB.
    In den Optionen All Inclusive, Auslands-Paket, EU-Flat, Smart Traveller und Travel & Surf bleibt die Schweiz in der Roaming-Ländergruppe 1.

Allerdings ist die Aussage in der Rechnungsbeilage dann etwas verwirrend. Dort liest es sich nämlich so, als ob die Schweiz ab 30. April nicht mehr in "All Inclusive" bzw "EU-Flat" enthalten ist.

EDIT ok, in Frage 9 wird es dann explizit beantwortet

Zitat

Preise für Kunden mit der Roaming-Option „All Inclusive“ oder „EU-Flat“ ab 30.04.2016
    Für Sie ändert sich nichts. Sie nutzen wie bisher Ihren Inlandstarif im EU-Ausland und in der Schweiz ohne Roaming-Aufschlag.

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Telekom hilft
      johnnyt: Stimmt, das habe ich vorhin unterschlagen.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!

Viele Grüße
    Jutta T. von Telekom hilft

Eine Frage ist aber seit Anfang an leider offen:

Aktuell gibt es für Magenta EINS Kunden bei Magenta Mobil die EU-Flat für EUR 10.

Ab dem 19.04.2016 steigen die Magenta Mobil Tarife um EUR 5, dafür gibt es das All-Inclusive Paket und die Hotspot-Flat dazu.

Was passiert nun für Magenta EINS Kunden mit der EU-Flat? Denn deren Leistungen sind ja dann teilweise im All-Inclusive Paket schon enthalten.

Der Unterschied zwischen dem All-Inclusive Paket und der EU-Flat ist ja, dass man bei der EU-Flat auch von Deutschland aus in die EU kostenlos telefonieren kann (vom Festnetz aus und vom Handy aus).

Wenn die EU-Flat weiterhin EUR 10 kosten würde, würde man ja für das kostenlose EU-Roaming im Ausland zweimal bezahlen. Also müsste eigentlich der Preis für die EU-Flat sinken.

• Hallo, noch ergänzend. Es ist doch jetzt sogar so, dass das neue All Inclusive Paket auch Anrufe aus Deutschland in die EU enthält. Zumindest hatte ich es so laut Pressemitteilung verstanden.

JohnnyT

• Kurze Frage, die Telekom erhöht ab dem 19. April bei Neukunden die Preise für die Magenta-Mobil-Tarife S, M und L um fünf Euro. Ich bin Altkunde und zahle für den Magenta Mobil S, inkl. des 10,00€ Magenta Eins Vorteils nur 19,95€ im Monat

Wenn ich den Vertag nicht kündige, verlängert er sich ja um weitere 12 Monate. Nun zu meiner Frage, zahl ich dann weiterhin die 19,95€ oder zahle ich dann die 5,00€ mehr, also 24,95€

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Super, das wollte ich hören, dann lasse ich mal alles laufen ;)

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Nein bei automatischer Verlängerung bleiben deine Tarifbestandteile und Preise gleich

Nur dumm wenn man, so wie ein Freund von mir, von Magenta Mobil S mit Handy (39,95) in den Magenta Mobil S (29,95) verlängern will, das aber erst nach dem 19. April kann, und selten im Ausland ist - der wird sich noch ärgern, weil er dann nach Magenta Eins-Rabatt ohne Handy nicht mehr unter die 20 Euro kommt.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Nein bei automatischer Verlängerung bleiben deine Tarifbestandteile und Preise gleich

Stimmt nicht, da das Datenvolumen auch bei Bestandskunden erhöht wird, was aber ja kein Nachteil ist.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!