Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile Wen willst du hier für blöd verkaufen? Magenta S ab 24,99 Euro? Nein, magenta S kostet satte 34,99 Euro. Was du meinst ist der 10 Euro Rabatt, wenn jemand überteuertes Telekom-Mobilfunk mir überteuertem Telekom-Festnetz kombiniert.

Wenn Du nur den Preis siehst, kannst Du bei Heino oder "best in voice" oft mehr Gigabyte oder Airtime für weniger Geld kaufen. Das bestreitet niemand.
    Blöd ist nur, dass Heino oder "best in voice" die Leistung oft nicht liefert. Die Telekom hat bundesweit das mit Abstand beste Mobilfunknetz, und dafür bezahlen Millionen Nutzer gern mehr Geld.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Man kann eigentlich jedem, der zu vernünftigen Preisen von Telekom LTE und EDGE profitieren will, sich ein dual SIM Handy anzuschaffen.

Und wo genau stanze ich in mein iphone den Schlitz für die 2.SIM-Karte rein?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das geht nicht "einfach mal so" und kostet nunmal richtig Geld das irgendwie verdient werden muss.

Willst du ehrlich behaupten die Telekom verdient in Deutschland so wenig, das man den LTE-Ausbau durch die teuren Tarife finanzieren MUSS? ;)
    P.S.: Ich hab da mit keinem TK-Anbieter Mitleid, die verdienen alle noch mehr als genug mit ihren Tarifen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Telekom hat bundesweit das mit Abstand beste Mobilfunknetz, und dafür bezahlen Millionen Nutzer gern mehr Geld.

Dürfen sie ja auch, nennt sich Angebot und Nachfrage :)
    Würden die Kunden die Preise nicht zahlen hätte die Telekom längst nachgebessert.

Mir sind persönlich auch 45€ für einen Magenta M zuviel, also buche ich es logischerweise nicht, sondern behalte "meinen Heino" :p
    Aber jeder der meint er bräuchte einen Magenta-Tarif darf sich den doch holen, ist ja nix verbotenes.
    Das einzige was echt langsam nervt ist allgemein "Heino" Nutzer als dämlich abzustempeln, weil man ja scheinbar zu dumm ist zu erkennen das man unbedingt die Telekom-Leistung benötigt.

Ganz allgemein, ihr hier im Forum kennt mich nicht, ihr kennt hier eigentlich kaum einen, also könnt ihr auch nicht einschätzen was derjenige braucht oder nicht braucht, und auch welches Budget sich jemand setzt wisst ihr nicht!
    Es gibt genug Menschen die sagen: Mobilfunk zahle ich max. 20€ und keinen Cent mehr, dann akzeptiert auch dies bitte einfach :)
    Wäre Telefonica nicht für viele Kunden in irgendeiner Form attraktiv, bekämen sie nicht ständig Kunden hinzu, oder? :D

So, das war mein Wort zum Freitag, und jetzt zurück zum Thema.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Und wo genau stanze ich in mein iphone den Schlitz für die 2.SIM-Karte rein?

Seit wann ist ein iPhone ein Dual-SIM Gerät? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Seit wann ist ein iPhone ein Dual-SIM Gerät? :rolleyes:

Bei meinem nächsten Kommentar setze ich speziell für Dich Ironie-Tags ;) .

Und ich freue mich wirklich sehr, dass Du mit Heino so zufrieden bist. Der richtige Thread für Kommentare zum Thema Heino wäre aber der Heino-Thread :D

BTW:
    Ich zahle für Magenta Mobil M Business inkl. One Number Option (abgehend übertragene FN-Nummer) und Magenta Eins Vorteil 23€ (und zusätzlich 40€ für VDSL).
    Da muss ich wegen Preis nicht mehr zu Heino gehen.

• Zitat

Bei meinem nächsten Kommentar setze ich speziell für Dich Ironie-Tags ;)

Danke für deine Unterstützung :top:
    Ich hatte das aber schon verstanden das du das kaum ernst meintest.
    Wieso dann aber ausgerechnet ein iPhone, naja egal... sei es drum :D

Zitat

Und ich freue mich wirklich sehr, dass Du mit Heino so zufrieden bist. Der richtige Thread für Kommentare zum Thema Heino wäre aber der Heino-Thread :D

Ach hier geht's noch um Magenta Eins 5.0?
    Sorry, ganz vergessen bei deinen vielen Heino's in den Beiträgen ;)

Zitat

Ich zahle für Magenta Mobil M Business inkl. One Number Option (abgehend übertragene FN-Nummer) und Magenta Eins Vorteil 23€ (und zusätzlich 40€ für VDSL). Da muss ich wegen Preis nicht mehr zu Heino gehen.

Super, freut mich. Und das wirklich ohne jeglichen Sarkasmus.
    Aber alleine schon beim Anschluss Zuhause bleibe ich lieber bei Unitymedia, also fallen auch irgendwelche Magenta-Vorteile bei mir flach. Außerdem steh ich nicht so sehr auf Telekom-EDGE Zuhause wenn die anderen da UMTS/LTE haben.

Aber wie gesagt, wir kommen sehr vom Thema ab :D

• Für mich käme der HeinoTarif LTE M mit Z5 und dem langsameren Wald-und Wiesen Netz O2(bis 21,1 Mbit) auch teurer,als mein vergleichbarer Magenta Mobil M mit Z5(inkl. Magenta 1 Vorteil,LTE Max,10€Gutschrift und Festnetz zu Mobil kostenlos )in Premiumqualität im Telekom-Mobilfunknetz.

• Die Erfahrung ist doch eher die, dass sich die Nutzer von Heino-Tarifen immer hinstellen und ihre Tarifentscheidung oftmals als unglaubliche Raffinesse 'verkaufen'.

'Weshalb bist Du so ..., und nutzt ... und nicht den ... für lau ...?'.

Und wenn man dann erläutert, dass 'man selbst Leistung nutzen möchte' und keine Leistung auf dem Papier, dann schmollen sie.

Jeder nach seinen Präferenzen. Aber Heino ist Heino und bleibt Heino. Premium ist Premium und ist nicht grundlos Premium.

• Zitat

BTW:
    Ich zahle für Magenta Mobil M Business inkl. (...) Magenta Eins Vorteil

Der Magenta Mobil S Business mit Multi-Data-Optionspaket ist unter dem Strich billiger und flexibler, zumindest wenn man kein Handy dazunimmt. Was ich als zweites BTW. anfügen wollte ist, dass ich es schade finde, dass Magenta EINS-Geschäftskunden (Magenta EINS Business) statt 10,00 € (brutto) nur 5,00 € (netto), also 5,95 € (brutto) gutgeschrieben bekommen. Der Betrag geht natürlich vor eventuellen Rechnungsrabatten ab, ist also effektiv niedriger (aber das ist natürlich in gewisser Weise in Luxusproblem). Auch reicht diese Gutschrift nicht, um damit (wie bei den Privatkunden) die EU-Flat komplett zu finanzieren, da die EU-Flat unverändert 10,00 € (brutto) kostet.

Viele Grüße
    Lars

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Also Gespräche innerhalb aller EU Länder auch inklusive. Was ist von Deutschland in alle EU Länder?

Es gibt drei unterschiedliche EU-Flatrates:

- All Inclusive-Option (alt): Enthält Gespräche innerhalb des Roaming-Landes und nach Deutschland.
    - MagentaMobil "Roaming All Inclusive" (neu): Wie All Inclusive-Option (alt) + Gespräche aus dem Roaming-Land in alle anderen EU-Länder (+Schweiz etc.)
    - MagentaEins EU-Flat: Wie MagentaMobil "Roaming All Inclusive" (neu) + Gespräche von Deutschland in die EU (+Schweiz etc.) + Gespräche vom Festnetz in die EU (+Schweiz etc.)

Gemeinsam haben die Tarife, dass es unerheblich ist, ob die Zielrufnummer eine Festnetznummer oder Handynummer ist. Weiterhin kann man in allen Varianten sein Inklusivvolumen im EU-Roamingland weiter nutzen.

Zitat

Was passiert mit eventuell schon gebuchter All Inclusive oder Unterwegs Paket Option?

Keine Ahnung. Aber die alte All Inclusive-Option sollte überflüssig sein. Wahrscheinlich wird es mit den neuen Tarifen nicht mehr angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!