Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Soll dann auch von EU nach EU inclus sein..

Das ist ja wirklich mal eine Verbesserung und würde mich fast schon zum Wechsel animieren...

Weiss jemand dann noch, was mit den jetzt gebuchten Optionen wie zB "All Inclusive 12 Monate" oder "Unterwegs-Paket" passieren wird? Deren Leistungen sind dann ja teilweise bereits enthalten.

thanx&greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    Ich lese dauernd Magenta Happy wird ja nen eigenständiger Tarif im Mobilfunk sein mit den bekannten Voraussetzungen. Meine Frage ist abgesehen von den 5 euro wegen der Happy Option darin, was wird der restliche Tarif umfassen? All NEt FLat, Datenvolumen?

Das ist ganz normal der Tarif Magenta Mobil S,M oder L zuzüglich +10 € mit Handy oder +20€ mit Tophandy oder +25 € für Magenta 1 Kunden die Happy-Option(= Tophandy 20€+ 5€ jährlich neue Hardware)

• Moment heißt wenn ich bei meiner nächsten vvl auf diesen tarif wechsel (aktuell magenta L normal handy) dann muss ich abgesehen von den dann gültigen magenta preisen einen aufschlag von 25 euro zahlen, statt der angepriesenen 5?

• Zitat

Moment heißt wenn ich bei meiner nächsten vvl auf diesen tarif wechsel (aktuell magenta L normal handy) dann muss ich abgesehen von den dann gültigen magenta preisen einen aufschlag von 25 euro zahlen, statt der angepriesenen 5?

Was hast du denn gedacht? :rolleyes:

Du bezahlst entweder +10€/Monat für Handy oder +20€/Monat für Top-Handy
    willst alle 12 Monate ein neues haben willst sind es eben +25€ pro Monat (20€ Top-Handy + 5€ Happy-Option).
    Das sollte doch nun wirklich jedem mit bisschen Grips klar sein, oder?

Wer sollte denn sonst alle 2 Jahre ein TOP-Smartphone für +20€/Monat kaufen, wenn er auch jedes Jahr eins für +5€/Monat haben könnte :confused:

Außerdem lässt sich Happy nur buchen, wenn man Magenta1 Kunde ist (also DSL+Mobil kombiniert von der Telekom)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Für Bestandskunden wird es interessant, ob man in den alten Magenta-Mobil-Tarifen die Option EU-Flat auch für 5€ hinzu buchen kann (bisher nur als MagentaEins-Kunde für 10€), anstatt der bisherigen Option All-Inclusive 12 Monate für 5€.

M. E. ist dies bei den vielen Newsartikeln ein Unterschied der nicht richtig zum tragen kommt.

Alte Magenta-Tarife - Option All Inclusive 12 Monate - optional hinzubuchbar
    https://www.t-mobile.de/busine…e/0,26422,28591-_,00.html

Neu Magenta-Tarife - Option EU-Flat - integriert in den Leistungsumfang
    https://www.t-mobile.de/busine…fe/0,9925,29199-_,00.html

iPhone 6 + Business Flex M + Data 5 GB + VoLTE+WLAN-Call + Hotspot Flat + Multi Sim

• Zitat

Moment heißt wenn ich bei meiner nächsten vvl auf diesen tarif wechsel (aktuell magenta L normal handy) dann muss ich abgesehen von den dann gültigen magenta preisen einen aufschlag von 25 euro zahlen, statt der angepriesenen 5?

die angepriesenen +5€ Preissteigerung ist nur für den jeweiligen Tarif und dessen Aufwertung.
    Die +10,20 oder 25€ ist für die Handyfinanzierung.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Wie oft möchtest du das noch wiederholen ? Und wie oft müssen dich die Leute erneut aufklären das dies kein normales Tarifportfolio ist ?

Das ist bei dir doch schon fast ne Zwangsneurose !

Ajajei - da ist aber jemand richtig neidisch! Dafür, dass das ein so abartig unnormaler Tarif ist, lässt es sich damit aber ziemlich normal surfen und downloaden. Diesen Monat schon knapp 20 GB.
    Wo bleiben denn vergleichbare unnormale Telekom-Tarife? Mir fällt da nur 2x5GB for free ein. Das sieht ganz schwach gegen diese so unnormalen 100 GB für 20 Euro. Übrigens jenseits der Deutschen Grenze ist eher das Kleckervolumen der Telekom unnormal - übrigens auch im Vergleich mit Telekom-eigenen Töchtern - und liegt meiner O2-Tarif voll im Trend.

Aber gut, wenn die Telekom-Kunden sich mit soo wenig begnügen und Datenvolumen wie Gold behandeln, dann wird sich da auch an den Tarifen nichts substanziell ändern. Telekomdatentarife taugen noch immer nicht für sinnvolle ausgiebige Nutzung. Dabei haben die doch ein ach so tolles Netz. Schade nur, dass es für die Katz ist. 150 Mbit highspeed, jetzt 300 Mbit/s highspeed - und nach 6 GB für 55 Euro sind es suuperschnelle 64 kbit/s. Ich lach mich kaputt und surfe die nächsten 94 GB mit 21,1 Mbit/s weiter.

Wenn wird endlich dieser Laden ab jemandem verkauft, der wirklich etwas aus den wertvollen Mobilfunkfrequenzen macht anstatt sie brach liegen zu lassen? Peinlich wie Deutschland hier eine wertvolle Ressource verschwendet.

• Nun wissen wir aber auch das dieser Tarif eher ein Versehen war und nicht mehr buchbar ist. Ständig darauf rum zu reiten bringt keinem was. Die fünf glücklichen Kunden sollen ihn nutzen und wir hoffen auf eine Wiederholung. Aber zum Vergleich heranziehen ist meiner Meinung nicht zielführend.

Sollte ich mich da irren erkläre mir und uns wie man da aktuell dran kommt. Mir waren alle Wege versperrt weil zu früh für eine Verlängerung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!