Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Ok danke, ist wohl auch Ansichtssache wie man das ganze auslegt ;)

Ist ja auch so ganz nett das sie dort nachziehen aber wenn man es nüchtern betrachtet ist es aus meiner Sicht so nicht korrekt, zumal der Tarif auch online mit 4GB beworben wird, sooo...und wenn das verdoppelt wird sind es 8GB und nicht andersrum gerechnet 6 am Ende ;)

Aber gut...ich sehe es so das ich 50% mehr bekomme

Achtung: die Friends Tarife verdoppeln das im Normaltarif enthaltene Volumen. Es steht aber nirgends, dass das Volumen im Normaltarif künftig verdoppelt wird, sondern da ist es eine Steigerung um den Faktor 1,5 (2 auf 3 GB). Wenn du den Faktor 1,5 bei deinen 4GB anwendest, dann kommst du auf 4 x 1,5 = 6. Das ist keine Ansichtssache und da gibt es auch nichts auszulegen. Die Bewerbung mit 4 GB im Online-Shop ist völlig korrekt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Wilke
    Wieso gibts For Friends im Festnetz nicht mehr?

msab: was meinst Du mit: for Friends 2x nutzen.

Redest Du wirklich von Friends (junge Leute) oder For Friends?

Ich habe den Tarif Complete Comfort S als Student, also mit doppeltem Datenvolumen. Ich weiss nicht wie sich das genau nennt, bin da jetzt durcheinander.

Auf der Festnetz Seite gibt es auch etwas reduzierte Tarife für Studenten, meine Frage ist ob ich diesen Studentenvorteil zweimal nutzen darf und mir jetzt noch einen rabattierten DSL Tarif bestelle und darauf zusätzlich noch Magenta Eins anwenden kann?

• Dann meinst du "Friends" und nicht "for Friends". Kleiner Unterschied beim Namen, großer Unterschied beim Tarif :D

Du kannst sowohl im Mobilfunk als auch im Festnetz diese Vergünstigung nutzen, nur 2x Mobilfunk geht nicht. Magenta 1 geht ebenfalls zusätzlich noch.

• Wenn beide Tarife, also Festnetz und Mobil, als for Friends laufen, dann ist Magenta 1 möglich, allerdings ohne die 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Als Vorteil gibt es nur LTE Max und im Festnetz die allnet Flat

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Wenn beide Tarife, also Festnetz und Mobil, als for Friends laufen, dann ist Magenta 1 möglich, allerdings ohne die 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Als Vorteil gibt es nur LTE Max und im Festnetz die allnet Flat

Ok danke, schade, wäre auch zu schön gewesen noch zusätzlich 10€ Rabatt zu bekommen.:)

• Zitat

Wenn beide Tarife, also Festnetz und Mobil, als for Friends laufen, dann ist Magenta 1 möglich, allerdings ohne die 10€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung. Als Vorteil gibt es nur LTE Max und im Festnetz die allnet Flat

Es geht aber doch nicht um for Friends. Ist Magneta 1 bei Friends Tarifen auch ohne den 10€ Rabatt? Ich dachte da gibt es den Rabatt noch?

• Kann ich im Rahmen einer VVL dennoch im bisherigen Tarif bleiben, oder muss ich dann wechseln?
    Ich brauch den Auslandsbums und Hotspot nämlich nicht und zahle lieber weniger

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• ... ja, geht - wurde ja schon mehrfach hier erwähnt. Allerdings muss die VVL vor(!) dem 19.4. erfolgen. Wenn Du danach aktiv verlängerst, bekommst Du die höheren Konditionen.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Kann ich im Rahmen einer VVL dennoch im bisherigen Tarif bleiben, oder muss ich dann wechseln?
    Ich brauch den Auslandsbums und Hotspot nämlich nicht und zahle lieber weniger

Sollte die VVL am 19.4. oder später sein wird das wohl nicht gehen.
    Es war immer so, das eine aktive VVL nur in die dann aktuell gültigen Tarife möglich ist.

Beispielsweise geht dann nur:
    Alt: Magenta Mobil M (alt) ohne Roaming+Hotspot für 39,95€
    Neu: Magenta Mobil M (neu) inkl. Roaming+Hotspot für 44,95€

Also ist genau so wie Andreas24 schon richtig geschrieben hat :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!