Telekom - Magenta Eins 5.0

• Also ich bin hin- und hergerissen :confused:

Auf der einen Seite liest sich das total geil:
    - Kein Roaming mehr
    - Hot-Spot-Flat
    - Steigerung des Datenvolumens
    ... und das alles für gerade mal 5 € mehr? :top:

Aber andererseits:
    - Roaminggebühren fallen nächstes Jahr doch eh flach, oder? also eher eine Marketingmogelpackung mit begrenzter Laufzeit
    - Hot-Spot-Flat hatte ich 4 Jahre und habe ich nie genutzt, da irgendwie immer zu umständlich und deutlich langsamer als LTE
    - Steigerung des Datenvolumens -> depends on

Fazit:
    Ich hatte neulich schon überlegt ob ich von L ein Downgrade auf M machen soll, da mir 1 bis 2 GB absolut ausreichen! (Liege Stand heute bei 900 MB im Februar).
    Klar hätte ich gern die EU-Flat, aber dafür 5 € mehr im Monat, da kaufe ich mir in den Ferien lieber einen Pass und warte bis zum nächsten Jahr.

Überlege daher, ob ich jetzt noch schnell ein Downgrade machen soll und dann noch vor dem 19. April aktiv um 2 Jahre verlängere und mir so die aktuell günstigen Konditionen sichere.

Was meint Ihr?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Die EU-Flat könntest du doch auch schon aktuell für 5 Euro pro Monat buchen (bei 12 Monate Laufzeit)?
    Oder halt für 20 Euro für einen Monat, falls du quasi weniger als 4 mal pro Jahr im EU-Ausland bist.

• Ich schrieb ja bereits, dass mir die EU-Flat keine 5 € pro Monat wert ist bzw. ich davon ausgehe, dass ab Sommer 2017 Dank Regulierung jeder eine EU-Flat hat ;) ... bzw. die Roaming-Gebühren so gering sind, dass es eh egal ist (was ich in Bezug auf Telefonie und SMS heute eh schon so empfinde) ... und im Ausland tut es dann auch der Hotel-Hot-Spot.

Im Prinzip bin ich auch ziemlich gefestigt in meiner Entscheidung, dass ich meinen im September auslaufenden Vertrag in Kürze vorzeitig verlängere und gleichzeitig das Downgrade durchführe. Dann muss ich zwar (glaube ich) trotzdem einmalig die 50 € fürs Downgrade zahlen, aber ich sichere mir eben die 5 € günstigere Grundgebühr bzw. spare ja dann auch monatlich 10 € im Vergleich zu jetzt.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Hey Max, du hast im 4. Abschnitt des Artikels zu den neuen Tarifen Magenta L anstatt M geschrieben, als es um das Datenvolumen geht ;)

Danke dir - ist behoben :)

Das mit dem Roaming ist meiner Meinung nach auch eher Blödsinn, die wenigsten werden es brauchen. Wenn man es intensiv nutzt sind die 5€ mehr ein fairer Preis, aber sonst? Nun ja, wie gesagt, meine VVL steht Anfang April an und ich werde definitiv einen alten Tarif nehmen :)

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wie sieht es mit den Business-Varianten aus?

Was soll damit sein? Die bekommen natürlich ebenfalls die neuen Verbesserungen. Siehe Pressemitteilung.

Zitat

Wenn man es intensiv nutzt sind die 5€ mehr ein fairer Preis, aber sonst?

Für 5 Euro Aufpreis bekommst du ja nicht nur die Roaming Option, sondern auch mehr Datenvolumen.
    Unterm Strich also mehr Leistungen als vorher. Zum Vergleich: jetzt kostet die 1 GB Option Data S bereits 9,95 Euro Aufpreis.

Insgesamt finde ich die Neuerungen sehr gut. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das mit dem Roaming ist meiner Meinung nach auch eher Blödsinn, die wenigsten werden es brauchen. Wenn man es intensiv nutzt sind die 5€ mehr ein fairer Preis, aber sonst? Nun ja, wie gesagt, meine VVL steht Anfang April an und ich werde definitiv einen alten Tarif nehmen :)

Ich denke auch das man mit den alten Tarifen fast besser wegkommt weil:

- Datenvolumen bekommt man auch in den alten Tarifen dazu
    - HotSpot-Flat ist mit Unterwegs-Paket auch inklusive

Bleibt dann nur die "Roamingoption". Die hat zwar den Vorteil das sie nicht nur fuer Datenroaming sondern auch fuer Gespraeche gilt, aber die 5€ pro Monat machen dann doch 120€ im Jahr aus und soviel Roaming nutzt dann kaum jemand.

Ausser wen dann auch Verbindungen aus Deuschland nach Europa enthalten waeren koennte es fuer einige Kunden doch intressant sein.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    wie sieht es mit den Family Cards aus? Konnte dazu bisher nichts finden...

so long&greetz

JohnnyT

Gilt für die Family Cards ebenfalls - gleiche Leistungen ab 19.04. ;) :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Was wird mit Speedon?Sind da Verbesserungen zu erwarten?

Ich fände es sehr schön , wenn man ( gerne auch zu höheren Preisen) 1-5 GB nachbuchen könnte......aber das wird vermutlich wieder mal nicht gehen. Die 250MB bei einem Tarif der 50+ Euro kostet, finde ich nicht zeitgemäß...

• [QUOTE] Original geschrieben von Anja Terchova
    Da stimme ich dir absolut zu - das ist echt heftig und fuer normale Privatkunden eigentlich schon zu teuer

Damit ist man eigentlich keine Premium-Marke mehr sondern schon fast eine Luxus-Marke ;)

Die Anforderungen an die Performance im Netz, sei es Aufbau und Netzabdeckung im LTE Netz und Datengeschwindigkeit steigen aber auch stetig. Das läßt sich aber schlecht zum Nulltarif lösen.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!