Telekom - Magenta Eins 5.0

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    In Dänemark wird das oft so gemacht. Bei Telia haben die Smartphone-Tarife 2, 4, 10, 50 oder 100 GB Volumen. Der teuerste Tarif mit 100 GB kostet ca. 50 € und hat Spotify und irgendeinen TV-Streamingdienst mit drin (Quelle). Gut, das Land ist weniger dicht besiedelt und sehr flach. Aber in Ballungsräumen eigentlich vergleichbar mit Deutschland.

Stimmt, so duenn besiedelt ist Daenemark nicht und vorallem die Ballungsraeume sind durchaus vergleichbar

Internflat, 150 Allnet-Einheiten, 1GB fuer 15€
    Internflat, 250 Allnet-Einheiten, 5GB fuer 25€
    Internflat, 500 Allnet-Einheiten, 15GB fuer 35€
    Internflat, 1.000 Allnet-Einheiten, 25GB fuer 45€
    dazu dann noch eine "weiche" Drosselung auf 384 KBit/s

Das wuerde schonmal weiterhelfen und waere noch keine Konkurrenz zum Festnetz

• So ist es. In diese Richtung sollten sich Telekom & Co bewegen. Das habe ich mit meiner Kritik gemeint. Für 55 € monatlich erwarte ich anno 2016 einfach etwas anderes als nur 6 GB.

• Wusste gar nicht, dass Dänemark genauso gross ist wie Deutschland! :rolleyes: :confused:

Leute, ... man kann doch nicht ein Land wie Dänemark, das gerade mal halb so gross ist wie Bayern, das gerade mal geschätzte 5 Millionen Einwohner hat mit einem Land wie Deutschland vergleichen.
    Der Aufbau eines modernen und schnellen Mobilfunknetzes ist doch in Deutschland wesentlich aufwendiger, allein schon aus topografischen Gründen.

Und man muss wirklich die Fakten anerkennen: eine so hohe LTE Verfügbarkeit wie man sie bei der Telekom findet, hat m.E. kein anderer Anbieter in DE. Das geht nicht "einfach mal so" und kostet nunmal richtig Geld das irgendwie verdient werden muss.

Zitat

Und da kostet eine Allnet- Sprach- und SMS-Fiat mit 2 GB nur 12,50 Euro monatlich über die nächsten 2 Jahre. Bei der Telekom geht es mit 35 Euro für 1 GB los. Diesen krassen Preisunterschied machen auch die paar Zusatzleistungen nicht wett.

Mmh, welcher Tarif soll das sein? ;)
    Der Tarif den du hier wieder als Vergleich heranziehst, kostet Aktionsbedingt 16,99 Euro und beinhaltet (Aktionsbedingt zeitlich befristet bis 1.März) 1GB geschenkt und keine 12,50 Euro, wie von dir behauptet. Ein Tarif der Regulär 29,99 Euro kostet.

Der Magenta S ist bereits ab 24,95 Euro erhältlich.Was ist jetzt nochmal günstiger: 24,95 oder 29,99 Euro? :rolleyes: :p

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Wen willst du hier für blöd verkaufen? Magenta S ab 24,99 Euro? Nein, magenta S kostet satte 34,99 Euro. Was du meinst ist der 10 Euro Rabatt, wenn jemand überteuertes Telekom-Mobilfunk mir überteuertem Telekom-Festnetz kombiniert. Das gibt es bei o2 selbstverständlich auch und nennt sich Kombi-Rabatt. So könnte ich zum Beispiel zu meinem BASE All-In-Plus (Listenpreis 36 Euro monatlich) den o2 DSL M für 19,99 Euro statt 29,99 Euro buchen. Zum BASE All-In Plus habe ich im Sommer aber noch ein Samsung Galaxy S6 mit 64 gb für 1 Euro dazu bekommen, das damals bei ebay einen Verkaufswert von 550 Euro hatte (selbst erzielt). Außerdem ist im Tarif neben Allnet- Sprach- und SMS-Flat die Napster Musikflat, die allein schon 7,99 Euro kostet. (vergleiche Preis bei o2 oder Aldi).

Also deine rechentricks helfen nicht weiter. Fakt ist: die Telekom langt bei den Magenta Mobil Tarifen richtig zu. Man kann eigentlich jedem, der zu vernünftigen Preisen von Telekom LTE und EDGE profitieren will, sich ein dual SIM Handy anzuschaffen. Die Allnetflat gibt es bei hellomobil.de im o2-netz ohne langfristige Vertragsbindung für 7,99 Euro. Und 6 GB LTE-Surftraffic im Telekom-Netz bei mobilkom-Debitel über diverse Verkaufskanäle immer wieder für 9,99 bis 10,99 Euro. Dank offizieller VOIP Erlaubnis kann man mit der Karte auch mal telefonieren. Z.B. mit der mobile VOIP App und dialnow.com für 1,5ct/min zu Deutschen Handys oder 0,5 Cent in's Festnetz.

• Billig ist jedoch nicht immer günstig.

Qualität und Leistungsbestandteile sind auch wesentliche Komponenten einer Preisgestaltung. O2/EPlus. Das sind Netze, die häufig versagen. Was nützen mir dort 6GB für 7,99 EUR, wenn sie häufig nicht oder nicht ansatzweise mit der gleichen Qualität/Leistung/Traffic/Speed funktionieren?

Sicher, es gibt manchmal Crash-Tarife im D-Netz. Diese sind aber nur an einer Stelle günstig. Dafür bieten sie mir aber keine MultiSIM, keine anderen Flats und schon gar keine Auslands-Flats. Bei der DTE direkt habe ich LTE Max in ganz Europa ohne Wenn und Aber. Das gleiche gilt für Telefonate.

Sicher, man kann mit verschiedenen SIM-Karten herumeiern und ständig hin- und herwechseln. Das ist aber ziemlich uncool.
    Es erinnert mich an die vermeintlichen Supermarkt-Schnäppchen-Jäger, die für eine Butter 20 Km verfahren, um sich über eine Ersparnis von 20 EUR-Cents zu freuen und dabei die Salami (welche auch im Wagen lag und vor Ort 1 EUR preiswerter gewesen wäre) tilgen. Man bekommt nichts geschenkt.

Wahr ist, dass der Telekommunikationsmarkt noch nicht harmonisiert/dereguliert bzw. ein freier Markt ist. Es herrschen dort keine freien Wettbewerbsbedingungen. Denn dann könnte man im europäischen Binnenmarkt in Dänemark oder Österreich einen Vertrag schließen, der für den ganzen Binnenmarkt und damit auch in Deutschland oder Spanien oder sonst wo in Europa gilt. Mit freien Märkten oder Wettbewerbsbedingungen haben jedoch die meisten ihre Probleme. Und die aktuelle Situation dafür ist quasi die Quittung; eine schleppend verlaufene Deregulierung und Harmonisierung des europäischen TK-Binnenmarkts.

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Sowohl Einkommen als auch die Lebenshaltungskosten und Steuern sind in Dänemark etwas höher als in D, die Penetration mit Mobilfunkverträgen ist mindestens so hoch wie in D, wenn nicht höher.

Erschwerend kommt dazu noch die Topografie und Grösse des Landes (Kosten beim aufbau usw...), Blondinenfreund hatte meinen Gedanken dazu auch schon ausgedrückt. Also ich würde Dänemark nicht mit Deutschland vergleichen.

Die Allnet-Einheiten finde ich persönlich etwas Mickrig, selbst das 1000 Paket ist mir zu wenig und da bin ich sicher nicht alleine. Daten sind ok wenn man nachbuchen könnte...

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Ok, ich glaube alle haben verstanden, dass Dänemark nicht Deutschland ist und es Unterschiede zwischen den Netzanbietern bei Tarifen und Netzausbau gibt. Jetzt können wir ja wieder über das reden, um das es hier eigentlich geht.

Mittlerweile scheint klar, dass die EU Option exakt dem All Inclusive entspricht, also nix mit flat innerhalb der EU telefonieren, sondern nur nach Deutschland und innerhalb des EU Landes. Einziger marginaler Vorteil wäre dann die Hotspot flat, welche vorher heraus genommen wurde. Nachteil ist, dass man weniger Flexibilität hat.

So long&greetz,

JohnnyT

• Auszug aus der PM:

'Bislang schalteten Kunden Datenroaming in der EU nur selten ein. Mit den neuen MagentaMobil Tarifen können Kunden jetzt im Ausland unbeschwert surfen, telefonieren und SMSen. In allen EU-Ländern – inklusive der Schweiz – gelten die Inklusivleistungen wie im Inland. Neu und zusätzlich im Vergleich zur bekannten Option All Inclusive: Nicht nur die Gespräche vom EU-Ausland nach Deutschland sind kostenlos, sondern auch die Gespräche zwischen den EU-Ländern. Und ebenfalls neu ist auch die Abrechnung des Datenverbrauchs in kundenfreundlichen 1 KB-Schritte...'

Link: http://www.telekom.com/medien/…-fuer-privatkunden/301088

• derAL: super, genau das hatte ich gesucht! Danke!

Also Gespräche innerhalb aller EU Länder auch inklusive. Was ist von Deutschland in alle EU Länder?

Was passiert mit eventuell schon gebuchter All Inclusive oder Unterwegs Paket Option?

thanx&greetz,

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Wen willst du hier für blöd verkaufen? Magenta S ab 24,99 Euro? Nein, magenta S kostet satte 34,99 Euro. Was du meinst ist der 10 Euro Rabatt, wenn jemand überteuertes Telekom-Mobilfunk mir überteuertem Telekom-Festnetz kombiniert. Das gibt es bei o2 selbstverständlich auch und nennt sich Kombi-Rabatt. So könnte ich zum Beispiel zu meinem BASE All-In-Plus (Listenpreis 36 Euro monatlich) den o2 DSL M für 19,99 Euro statt 29,99 Euro buchen. Zum BASE All-In Plus habe ich im Sommer aber noch ein Samsung Galaxy S6 mit 64 gb für 1 Euro dazu bekommen, das damals bei ebay einen Verkaufswert von 550 Euro hatte (selbst erzielt). Außerdem ist im Tarif neben Allnet- Sprach- und SMS-Flat die Napster Musikflat, die allein schon 7,99 Euro kostet. (vergleiche Preis bei o2 oder Aldi).

Also deine rechentricks helfen nicht weiter. Fakt ist: die Telekom langt bei den Magenta Mobil Tarifen richtig zu. Man kann eigentlich jedem, der zu vernünftigen Preisen von Telekom LTE und EDGE profitieren will, sich ein dual SIM Handy anzuschaffen. Die Allnetflat gibt es bei hellomobil.de im o2-netz ohne langfristige Vertragsbindung für 7,99 Euro. Und 6 GB LTE-Surftraffic im Telekom-Netz bei mobilkom-Debitel über diverse Verkaufskanäle immer wieder für 9,99 bis 10,99 Euro. Dank offizieller VOIP Erlaubnis kann man mit der Karte auch mal telefonieren. Z.B. mit der mobile VOIP App und dialnow.com für 1,5ct/min zu Deutschen Handys oder 0,5 Cent in's Festnetz.

Der typische Äpfel mit Birnen Vergleich... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!